7 Dinge, die Frauen während der Periode nicht machen sollten

Laut Frauenarzt solltest du das vermeiden:

7 Dinge, die Frauen während der Periode nicht machen sollten

Wenn wir unsere Periode bekommen, liegen wir meistens erstmal zwei bis drei Tage flach mit Bauchschmerzen und Krämpfen. Doch auch wenn wir diese Probleme nicht haben und eigentlich ganz gut mit der Roten Tante klar kommen, gibt es einige Punkte, die alle Frauen beachten müssen, wenn die Erdbeerwoche wieder ansteht:

#1 Weniger salziges Essen

Wegen des veränderten Hormonhaushalts haben viele Frauen Probleme mit der Wassereinlagerungen, deswegen wiegen sie vor oder während der Periode etwas mehr. Diese Wassereinlagerungen werden verschlimmert, wenn wir zu stark gesalzenes Essen zu uns nehmen, wie zum Beispiel Chips oder Fast Food. Außerdem sollte man auch während der Periode sehr viel trinken, damit man sich nicht noch aufgedunster fühlt.