Solltest du ihm bereits beim ersten Date dein wahres Gesicht zeigen?

Ja - ehrlich währt am längsten.

Solltest du ihm bereits beim ersten Date dein wahres Gesicht zeigen?
Quelle: Getty Images

Schon Marilyn Monroe wusste: Imperfection is beauty, madness is genius and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring. Sprich: "Unvollkommenheit ist Schönheit; Wahnsinn ist Genialität und es ist besser, lächerlich als völlig langweilig zu sein." Das sollten sich einige Frauen zu Herzen nehmen, denn auch Männer mögen Ehrlichkeit. Du brauchst dich nicht hinter einer Fassade verstecken, das schreckt ihn nur ab.

Wir haben 9 gute Gründe zusammengetragen, weshalb du immer zu 100% du selbst sein solltest - am besten bereits beim 1. Date.

Du könntest von deinem Date positiv überrascht werden
Quelle: IMAGO / Greatstock

1. Du könntest positiv überrascht sein.

...- denn vielleicht ist er ja genauso schräg wie du? Und ihr erkennt euch in dem anderen wieder. Das war schon immer der Beginn einer romantischen Partnerschaft. Ein langweiliges Paar ist doch öde, ergänzt euch lieber und lacht euch zusammen die Seele aus dem Leib.

Deine Einzigartigkeit kann dich besonders machen
Quelle: IMAGO / Cavan Images

2. Einzigartigkeit

Klar träumen wir Frauen davon, so wie die Instagram-Models auszusehen. Aber letztendlich sind die Damen auch alle gleich und zeichnen sich nicht durch Individualität aus. Außerdem hinterlässt es bestimmt einen bleibenden Eindruck, wenn du mal abweichende Fragen stellst und nicht nur die 0815-Dauerschleife abspulst - frei nach dem Motto: "Und, was studierst du?"

Deine Echtheit wird ihn von dir überzeugen
Quelle: IMAGO / agefotostock

3. Echt = Sympathie-Punkte

Ein ehrlicher Charakter verzaubert andere Menschen viel schneller als das ewige unehrliche Getue, das kannst du stecken lassen. Stehe lieber zu dir selbst als Person, auch zu deinen Fehlern, denn das macht dich menschlich und attraktiv. 

Wenn ihr ewige Gespräche führen könnt, ist das ein gutes Anzeichen
Quelle: IMAGO / MASKOT

4. Gespräche

...- nie endende Gespräche ist das Zauberwort. Nur so könnt ihr ehrlich miteinander reden und euch über Dinge austauschen, die euch tief im Innersten bewegen und über die ihr schon immer ein Wort loswerden wolltet. Du siehst also, dass dich eine Maskerade nicht weiterbringt. 

Wahre Intimität ist auch beim ersten Date schon wichtig
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

5. Wahre Intimität

Wenn er sich in dich als Person verliebt und nicht in dich als gespielte Puppe, dann hast du doch eigentlich schon den Jackpot geknackt und gewonnen. So sind seine Gefühle dir gegenüber doch viel aufrichtiger, tiefer und nachhaltiger. Go for it!

Solltest du ihm bereits beim ersten Date dein wahres Gesicht zeigen?
Quelle: unsplash

6. Zeitersparnis

Es ist doch einfach nur anstrengend, wenn du die ganze Zeit eine Rolle spielen musst. Natürlich sind deine schauspielerischen Künste bereits ausgefeilt, aber ist es die Anstrengung wert? Früher oder später wirst du ihm sowieso nichts mehr vormachen können. Und je schneller du dich ihm gegenüber öffnest und deine verrückte Seite zeigst, desto früher stellt sich heraus, ob ihr wirklich füreinander geschaffen seid und inwiefern eure Beziehung Zukunft hat.

Solltest du ihm bereits beim ersten Date dein wahres Gesicht zeigen?
Quelle: unsplash

7. Selbstbewusstsein ist anziehend.

Es kann ihn wirklich anmachen, wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst und manchmal auch ein bisschen exzentrisch bist. Denn ein authentischer Charakter ist wesentlich anziehender als ein posierendes Püppchen, die stocksteif auf ihrem Stuhl sitzt.

Solltest du ihm bereits beim ersten Date dein wahres Gesicht zeigen?
Quelle: unsplash

8. Spaßfaktor 100%

Wenn du dein ehrliches Gesicht zeigst, dann traut er sich vielleicht auch aus seiner Haut heraus - und ihr könnt zusammen einen unvergesslichen Tag oder Abend erleben. Wie lustig ist denn bitte ein Date, wenn beide ähnlich denken und crazy sind?

Solltest du ihm bereits beim ersten Date dein wahres Gesicht zeigen?
Quelle: Unsplash

9. Niemand ist perfekt - auch du nicht.

Wir treffen uns mit Menschen, um sie besser kennenzulernen: Ihre Stärken und ihre Schwächen. Das ist aber nur möglich, wenn beide offen und ehrlich zueinander sind und keine Angst davor haben, auch ihre verrückte Seite zu zeigen. Also: Hol den Helm aus dem Schrank und sattle dich auf's Pferd Richtung Authentizität.