Promis, die abgestürzt sind und sich wieder gefangen haben

Sie konnten sich wieder aufraffen

Promis, die abgestürzt sind und sich wieder gefangen haben
Quelle: Getty Images

Manche Promis haben wir schon bei ihrem Untergang beobachtet. Drogen, Alkohol und zu viele Parties haben viele vor allem in jungen Jahren zerstört. Doch manche konnten sich wieder aufraffen und wirken heute so, als wäre nie etwas passiert. Hier stellen wir euch die besten Beispiele vor!

Los geht's mit Britney Spears. DER Star der 90er und 2000er Jahre. Viele von uns sind mit ihr aufgewachsen und wir erinnern uns alle noch an das kleine, unschuldige Schulmädchen mit "Baby One More Time". Doch der frühe Erfolg und Druck stieg ihr zu Kopf. Sie ging Ehen ein, ließ sich wieder scheiden, bekam zwei Kinder und ließ sich irgendwann in eine Entzugsklinik einweisen. Sie rasierte sich eine Glatze und alles schien aus dem Ruder zu laufen.

Irgendwann hat sich ihr Vater eingeschaltet und bekam die Kontrolle über die Behandlung seiner Tochter. Ab dann ging es aufwärts. Britney unterzeichnete 2013 einen Vertrag für eine Show in Las Vegas, die ihr mehr als 100 Millionen US Dollar einbrachte. Mittlerweile ist sie wieder im Studio, spielt Konzerte und scheint ihr Leben im Griff zu haben. 

Promis, die abgestürzt sind und sich wieder gefangen haben
Quelle: Getty Images

Drew Barrymore

Drew Barrymore hatte ihre erste Schauspielrolle bereits mit sechs Jahren. In "E.T. 1982" bewies sie ihr Talent und die Welt liebte die süße Blondine. Durch ihren Erfolg wurde sie etwas frühreif und trank bereits mit neun Jahren Alkohol. Mit 12 war sie bereits abhängig von Kokain. Mit 13 hatte sie schon zwei Entzüge hinter sich. All das führte dazu, dass sie schon mit 14 eine Autobiographie schrieb, in der sie ihr Leben reflektierte. 1996 kam sie zurück auf die Kinoleinwand und feierte ihr Comeback. Im Privatleben läuft es zwar immer noch nicht rund, aber immerhin hat sie es geschafft, von den Drogen wegzukommen.

Promis, die abgestürzt sind und sich wieder gefangen haben
Quelle: Getty Images

Russell Brand

Der britische Schauspieler und Comedian Russell Brand wurde durch den Film "Forgetting Sarah Marshall" 2008 bekannt. Doch schon in seinen Teenagerjahren hatte er es nicht leicht. Er glaubte, dass er eine bipolare Störung und Bulimie habe, aber das niemand erkannt hätte. Als er anfing, Drogen zu konsumieren, hat er laut eigener Aussage, 11 Jahre lang jeden Tag welche genommen. Dazu zählten Heroin und Crack, wegen denen er viele Jobs verlor. Brand war zwei Jahre mit Katy Perry verheiratet, aber konnte nicht treu bleiben und fand es daher fairer, Single zu bleiben. Insgesamt wurde Brand schon elf Mal wegen Auffälligkeiten verhaftet. Seit 2002 ist der Schauspieler angeblich clean und engagiert sich mittlerweile als Aktivist in der Politik.

Promis, die abgestürzt sind und sich wieder gefangen haben
Quelle: Getty Images

Nicole Richie

Nicole Richie ist die Tochter von Superstar Lionel Richie und wurde vor allem deshalb bekannt. Außerdem war sie die beste Freundin von Paris Hilton und Mitte der 2000er waren die beiden die Stars der Reality Show "The Simple Life" auf MTV. In der zweiten Staffel war sie auffällig dünn und war sich dessen auch bewusst. Trotzdem verneinte sie eine Essstörung. 

Ab 2002 kam sie öfter mit der Polizei in Berührung, weil sie sich in einem Club prügelte, ohne Führerschein fuhr oder Drogen nahm. Trotz Entzugsklinik schaffte sie es nicht, clean zu bleiben. Danach folgten weitere Straftaten, für die sie Strafen zahlen musste. Einmal war sie sogar für 82 Minuten im Gefängnis. Danach ging sie erneut in eine Klinik und schien es geschafft zu haben. 

Mittlerweile ist sie mit dem Ex-Good Charlotte Sänger Joel Madden verheiratet und hat zwei Kinder.

Promis, die abgestürzt sind und sich wieder gefangen haben
Quelle: Getty Images

Mark Wahlberg

Mark Wahlberg ist momentan einer der bekanntesten Schauspieler der Welt. Da ist es nur schwer vorstellbar, was er für eine kriminelle Vergangenheit hatte. Mit 16 war er Teil einer Gang, die einen vietnamesischen Mann immer wieder verprügelte und ihn bewusstlos schlug. Dafür wurde er zu zwei Jahren Haft verurteilt, aber saß am Ende nur 45 Tage im Knast. Irgendwann hat er bemerkt, dass es so nicht weitergehen konnte und fand seine Erfüllung in der Musik und der Religion. Mittlerweile geht er jeden Morgen in die Kirche und betet. 

Promis, die abgestürzt sind und sich wieder gefangen haben
Quelle: Getty Images

Demi Lovato

Demi Lovato wurde in ihren Teenie-Jahren durch "Camp Rock" bekannt. Die Single daraus "This is Me" war auf Platz 1 der Charts und war der Startschuss für Demis Musikkarriere. 2010 musste sie wegen "physischen und emotionalen Problemen" in eine Klinik. Dazu gehörten Alkoholsucht, Drogensucht, Bulimie und Anorexie. Trotzdem hat es Demi wieder raus geschafft. Mittlerweile predigt sie ihre gesunde Lebensweise und unterstützt andere, die die gleichen Probleme hatten.