Dein Sternzeichen verrät dir deine schlimmste Eigenschaft

Ungeduld, Stolz oder doch Eifersucht? Jeder Mensch hat schlechte Eigenschaften, doch einige Punkte sind bei den Sternzeichen besonders schlimm.

Jeder Mensch hat gute und schlechte Eigenschaften.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Jeder Mensch hat gute und weniger gute Eigenschaften. Das ist total menschlich und auch nicht weiter schlimm. Doch manchmal bringst du dein Umfeld damit auch ganz schön auf die Palme! Deshalb ist es wichtig, dass man weiß, welche Schwächen man selbst hat, denn nur so kann man an ihnen arbeiten. Willst du wissen, welche Eigenschaft an dir besonders herausfordernd ist? Dein Sternzeichen verrät es dir!

Die schlimme Eigenschaft eines Widders ist, dass er ungedulig ist
Quelle: IMAGO / agefotostock

Die Widder-Frau kennt man als ungeduldig

Dir kann es manchmal gar nicht schnell genug gehen. Und wehe, es dauert doch etwas länger und du musst warten – dann kannst du schon mal verärgert sein.

Das Sternzeichen Stier ist gerne stur
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Die Stier-Dame wird oft zum Sturkopf

Jede Eigenschaft hat ihre guten Seiten, auch die Sturheit. Doch wie immer gilt: alles in Maßen. Hat dir da gerade jemand widersprochen? Gar keine gute Idee! Denn hast du erst einmal einen Entschluss gefasst, willst du mit dem Kopf durch die Wand. Das auf Dauer eine echt nervige Eigenschaft sein!

Zwillinge gehören zu den Sternzeichen, die immer im Mittelpunkt stehen wollen
Quelle: IMAGO / YAY Images

Zwillinge stehen gerne im Mittelpunkt

Du musst nicht immer im Mittelpunkt stehen – sitzen geht auch! Etwas mehr Zurückhaltung würde dir in manchen Situationen wirklich gut tun, denn sie sorgt nicht immer dafür, dass du das bekommst, was du willst.

Einige Sternzeichen sind super empfindlich
Quelle: IMAGO / Shotshop

Die Krebs-Frau reagiert häufig empfindlich

Du bist super schnell verletzt und beleidigt – stimmt's? Das liegt daran, dass du große Verlustängste hast und oft vom Schlimmsten ausgehst! Das muss nicht gleich eine schlechte Eigenschaft sein - aber wenn du weißt, dass dein Sternzeichen dieses Problem hat, kannst du daran arbeiten!

Stolz kann manchmal eine unangenehme Eigenschaft sein
Quelle: IMAGO / Westend61

Löwen neigen dazu, besonders stolz zu sein

Versteh uns nicht falsch, Stolz an sich ist eine super Sache. Aber dein Stolz ist so ausgeprägt, dass er dir oft im Weg steht. Wie wäre es mit etwas mehr Nachgiebigkeit? Dann wäre der Stolz auch keine unangenehme Eigenschaft mehr von dir. 

Das Sternzeichen Jungfrau ist perfektionistisch veranlagt.
Quelle: IMAGO / Westend61

Die Jungfrau ist Perfektionistin

Bei dir muss immer alles perfekt sein. Eines solltest du dir wirklich merken: Perfektionismus kann manchmal echt langweilig - und für dein Umfeld vor allem nervig - sein! Außerdem machen uns unsere kleinen Ecken und Kanten doch gerade interessant.

Nervige Eigenschaften hat jedes Sternzeichen, auch die Waage.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Die Waage ist oft unentschlossen

Dein Umfeld vermeidet es regelrecht, dich vor irgendeine Entscheidung zu stellen, denn mit deiner unentschlossenen Art kann die Entscheidungsfindung dauern. Auch wenn es toll ist, dass du immer alle Optionen abwägst, bevor du dich entscheidest, kann das für dein Umfeld zur Zerreißprobe werden.

Skorpione haben einen eifersüchtigen Charakter.
Quelle: IMAGO / Westend61

Skorpione neigen zur Eifersucht

Die Skorpion-Frau ist so eifersüchtig, dass es selbst ihr Umfeld mitbekommt. Auch wenn Eifersucht ein Zeichen ist, dass man jemanden besonders mag und nicht verlieren will, kann die Eigenschaft für die Person, die sie betrifft, erdrückend werden.

Die Schütze-Frau ist als treulose Tomate bekannt.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Die Schütze-Frau kämpft mit der Untreue

Du hast immer Angst, etwas im Leben zu verpassen und kannst dich deshalb nur schwierig festlegen. Damit verletzt du deine Liebsten manchmal ganz schön! Bei anderen würdest du so ein Verhalten auch als blöde Charaktereigenschaft bewerten, oder?

Der Wassermann ist als flatterhaft bekannt.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

Die Wassermann-Frau ist ziemlich unbeständig

Was du an einem Tag entscheidest, wirfst du am nächsten schon wieder über den Haufen. Für deine Freunde ist das ziemlich anstrengend und sie finden, dass das deine anstrengendste Eigenschaft ist. Liegt zwar an deinem Sternzeichen, aber vielleicht kannst du das nächste Mal darauf achten. 

Einen schlechter Charakter gibts auch beim Sternzeichen Steinbock
Quelle: IMAGO / Shotshop

Der Steinbock geht erstmal vom Schlimmsten aus

Für dich ist das Glas grundsätzlich halb leer und das lässt du alle um dich herum gerne wissen. Mit deinem Pessimismus kannst du anderen manchmal ganz schön auf die Nerven gehen. Das ist definitiv die schlechteste Charaktereigenschaft deines Sternzeichens!

Einige Sternzeichen sind Mitläufer.
Quelle: IMAGO / Westend61

Die Fische-Frau oder auch: die Mitläuferin

Du triffst zwar deine eigenen Entscheidungen, deine Unsicherheit führt jedoch dazu, dass du nicht hinter deiner Meinung stehst und dich häufig lieber anderen anpasst!

Auch Aszendente können negative Eigenschaften verstärken
Quelle: IMAGO / Westend61

Zusammenfassend ist es also für jedes Sternzeichen nicht immer leicht, die Balance zu halten. Jeder hat seine Macken, aber je besser wir diese kennen, desto aufmerksamer können wir im Alltag sein und versuchen, etwas dagegen zu tun.

Aber nicht nur das solltet ihr wissen, denn auch euer Aszendent kann euren Charakter negativ beeinflussen, wenn ihr nicht aufpasst.

Klickt "Weiter", um mehr zu erfahren! 

Bei Stieren kommt noch die Faulheit als herausfordernde Eigenschaft hinzu
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Aszendent Stier: Hier siegt die Faulheit

Menschen mit dem Stier im Aszendenten neigen zur Faulheit. Sie hassen es, sich weit zu bewegen und anstrengende Dinge zu tun. Sie lieben den Genuss und hätten am liebsten jede Menge Personal, das sich um all ihre Angelegenheiten kümmert.

Der Aszendent Zwillinge sorgt für Unbeständigkeit.
Quelle: IMAGO / Westend61

Aszendent Zwillinge: Du kämpfst mit der Flatterhaftigkeit

Heute hier, morgen da, erst liebt er mich, dann doch wieder seine Ex. Zwillinge im Aszendenten sind als Partner selten eine sichere Wahl, da sie sich selten entscheiden können.

Beim Sternzeichen Krebs ist der Pessimismus stark ausgeprägt
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Menschen mit dem Aszendent Krebs neigen zum Pessimismus

Für euch sieht immer alles ein bisschen grau aus und selten seht ihr die kleinen schönen Dinge des Lebens, weshalb ihr auf andere oft traurig wirkt und somit auch schwer neue Bekanntschaften knüpft.

Die Löwe-Frau kommt häufig arrogant rüber.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Aszendent Löwe: Sie werden häufig als arroganz wahrgenommen.

Ihr tragt die Nase manchmal ganz schön hoch, seht am liebsten euch selbst und habt hohe Ansprüche an jeden Menschen in eurer Umgebung und macht es so anderen schwer, sich vor euch authentisch zu zeigen.

Der Aszendent Jungfrau sorgt dafür, dass man sich rechthaberisch verhält.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Aszendent Jungfrau: Hier ist eine Besserwisserin am Werk

Intelligenz kann sehr anziehend sein, wenn man es aber zu sehr nach außen kehrt und sich nur darüber definiert, immer andere korrigiert und nie ruhig sein kann, kann das dazu führen, dass sich Mitmenschen unwohl in deiner Nähe fühlen.

Pinterest Pin