Daran erkennst du, ob er wirklich treu ist

Wenn er das macht, musst du keine Zweifel haben!

Daran erkennst du, ob er wirklich treu ist
Quelle: imago images / Panthermedia

Auch wenn man verliebt ineinander ist, hat man hin und wieder einen schlechten Tag. Man streitet sich und verträgt sich wieder – in einer Partnerschaft gehört das dazu. Doch manchmal fühlt es sich nicht mehr richtig an. Vielmehr hat man das Gefühl, dass Untreue im Spiel ist. Doch woran erkennt man, ob ein Mann wirklich treu ist?

Laut den Wissenschaftlern der Universität von South Alabama ist eine bestimmte Charaktereigenschaft entscheidend, ob ein Mann zur Untreue neigt!

Daran erkennst du, ob er wirklich treu ist
Quelle: imago images / Panthermedia

Im Laufe einer Beziehung fragen sich sehr viele Frauen, ob der Partner treu ist. Leider gibt es darauf nur sehr selten eine Antwort, außer natürlich, man erwischt ihn oder kann Beweise anführen, die ihn dazu zwingen mit der Wahrheit rauszurücken.

Allerdings beginnt diese Unsicherheit meist mit einem mulmigen Bauchgefühl. Doch ist das schon ausreichend, um ihn zu verdächtigen? Sicherlich nicht! Denn so eine harte Unterstellung kann nicht einfach in die Welt gesetzt werden.

Nun wollen die Wissenschaftler der Universität von South Alabama eine Antwort auf unsere Frage geben! Laut ihrer Studie ist eine bestimmte Charaktereigenschaft entscheidend!

Daran erkennst du, ob er wirklich treu ist
Quelle: imago images / Panthermedia

Extrovertierte Männer sind treuer 

Nun hat eine Studie der Universität von South Alabama ergeben, dass extrovertierte Männer treuer seien als introvertierte. Dieses Ergebnis überrascht uns durchaus, denn eigentlich würden wir eher draufgängerische, aufgeschlossene Männer als flirtbereit einstufen. Allerdings sollen diese Eigenschaften nicht dazu führen, dass ein Mann auch tatsächlich einen Seitensprung wagt.

Laut den Studienergebnissen springen viel eher zurückhaltende Männer auf Flirtversuche von Frauen an. Das hat den Grund, dass sie selbst zu schüchtern seien, den ersten Schritt zu wagen. Aus diesem Grund nutzen sie die Chance viel eher, als Männer, die ohnehin flirten und sich ihrer Wirkung auf Frauen bewusst sind.

Im Nachhinein macht diese Erklärung durchaus Sinn, oder?