Ehepaare erzählen: 10 Dinge, die man vor der Hochzeit wissen sollte

Der Gang zum Altar ist für viele Menschen ein Highlight ihres Lebens. Doch es gibt Dinge, die man besser vor der Hochzeit wissen sollte. Ehepaare erzählen!

Ein Ehepaar, das gerade erst geheiratet hat und noch glücklich ist
Quelle: Pexels

Die Hochzeit gilt für viele Frauen als einer der schönsten und emotionalsten Tage ihres Lebens. Wenn sie den Weg zum Altar bestreiten und ihrem Liebsten das Ja-Wort geben, dann kullert schon mal die ein oder anderen Träne über die perfekt geschminkte Haut. Danach stehen schön gerahmte Hochzeitsfotos im Wohnzimmer und symbolisieren die unangefochtene Liebe. Doch dass man den Spruch ,,Bis dass der Tod uns scheidet" wenig später tatsächlich mal verteufeln will; das sagt einem keiner. Und dass Angewohnheiten des Partners, Momente oder auch die Verwandtschaft einen um den Verstand bringen können; das wird einem erst später klar. Ehepaare haben auf Reddit zusammengefasst, welche 10 Dinge man besser schon vor der Hochzeit wissen sollte. 

Wir sind gespannt!

Ein Foto eines Ehepaares, das an ihrer Ehe arbeitet
Quelle: Pexels

#1 Harte Arbeit

,,Es ist Arbeit, und es ist tägliche Arbeit. Wenn ihr eine gesunde Beziehung wollt, müsst ihr so eine Beziehung auch anstreben."

[SCFE1 via Reddit]

Ein Ehepaar, das bei Ikea einkauft
Quelle: imago images / CTK Photo

#2 Der ultimative Beziehungstest

,,Geht zusammen zu Ikea. Das sind die ‚Hunger Games‘ für Beziehungen."

[Mista_Madridista via Reddit]

Ein Foto von Schwiegermutter und Braut, die miteinander auskommen müssen in einer Familie
Quelle: Pexels

#3 Die ,,neue" Familie

„Wie sich der Partner zu seiner Familie verhält und ob man damit umgehen kann.
Wenn, sagen wir, die Familie eures Partners abartig eng miteinander ist und es liebt, Zeit miteinander zu verbringen, seid ihr dafür bereit? Ist euer Partner gut darin, Grenzen zu setzen? So etwas kann Beziehungen zerstören."

[TBoguS301 via Reddit]

Eine Familie, die Ehe und Verwandtschaft und Urlaub unter einen Hut bringen muss
Quelle: Pexels

#4 Details

,,Wo ihr euren Urlaub verbringt. Wie viel Zeit ihr jeweils mit den Familien verbringt. Die meisten Menschen realisieren gar nicht, wie viel Stress es ist, die Familien an einen Tisch zu kriegen. Seid immer eine gemeinsame Front."

[amandabee8 via Reddit]

Ein Ehepaar, das sich mit der Zeit verändert
Quelle: Pexels

#5 Die Zeit verändert

,,Dass sich Menschen häufig im Laufe ihres Lebens verändern und das nicht nur, weil sie heiraten. Viele Menschen heiraten entweder mit der Erwartung, dass die Ehe ihren Partner ändert oder dass die Person für immer die gleiche bleiben wird. Nichts davon ist wahr. Menschen verändern sich, aber nicht immer in der Art, wie man es erwartet und man muss bereit sein, sich ihnen auch anzupassen."

[Tazi752000 via Reddit]

Das Bild zeigt ein Paar, das kommuniziert und Mitgefühl füreinander aufbringt
Quelle: Pexels

#6 Reflektion

,,Du solltest wissen, dass du, obwohl du denkst, dass du gut kommunizierst, es immer besser machen kannst. Damit meine ich, dass Beziehungen stetige Ehrlichkeit und Mitgefühl erfordern."

[scoal64 via Reddit]

Ein Paar, das über Kinder gesprochen hat und Kinder hat
Quelle: Pexels

#7 Zukunftspläne

,,Die Haltung deines Ehepartners zu Kindern. Dies muss wirklich vollständig ausgesprochen werden. Selbst wenn die Gespräche mit einem ,Vielleicht' enden, sollte es ein ehrliches ,Vielleicht' von beiden Seiten sein."

[thatrudeone via Reddit]
 

 
 
 
 

Ein Paar, das zusammen weniger allein ist
Quelle: Unsplash

#8 Flucht vor der Einsamkeit

,,Wenn ihr dazu neigt, euch einsam zu fühlen, seid sicher, dass ihr nicht nur versucht, einen Weg zu finden, dieses Gefühl abzuschalten. Man kann sich in einer schlechten Beziehung immer noch allein fühlen. Seid sicher, dass ihr darauf Wert legt, miteinander glücklich zu sein, nicht nur zu funktionieren."

[recovering-juggalo via Reddit]

Der Geschirrspüler, der vom Ehepartner nicht richtig eingeräumt wurde
Quelle: Pexels

#9 Kleinigkeiten

,,Beobachte vorher, wie sie oder er den Geschirrspüler einräumt und / oder Wäsche faltet. Es scheint zwar keine große Sache zu sein, aber dies kann irgendwann nach dem 7. Jahr der Ehe zu einem Mordversuch führen."

[ernielovesbert via Reddit]

Ein Geldbeutel, mit dem man eine Scheidung bezahlen müsste
Quelle: Pexels

#10 Finanzen

,,Scheidungen sind teuer."

[saello via Reddit]