Dating: 20 Fragen, mit denen ihr euch ineinander verliebt

Wir wollen nicht voreilig sein, aber klingen da etwa schon die Hochzeitsglocken?

Dating: 20 Fragen, mit denen ihr euch ineinander verliebt
Quelle: Unsplash

Erste Dates sind eine heikle Angelegenheit: Die Luft ist so voller Erwartungen, dass wir nur noch nervöser sind, als sowieso schon. Dass auch unser Dating-Auserwählter nicht so betont lässig ist, wie er es gerne hätte, macht das Ganze meist nur noch nervenaufreibender.

Da kommen die folgenden 20 Fragen, die zum Teil an die bekannte Studie des US-Psychologen Dr. Arthur Aron angelehnt sind, gerade gelegen: Nicht nur, dass sie verhindern, dass ihr euch peinlich berührt anschweigt; sie schaffen auch so viel Nähe, dass dem Verlieben nichts mehr im Wege steht. Du musst sie natürlich nicht alle stellen – ein Date ist schließlich kein Kreuzverhör – aber was kann es schaden, sich die ein oder andere zu merken?

Dating: 20 Fragen, mit denen ihr euch ineinander verliebt
Quelle: Unsplash

1. Wenn du die freie Wahl hättest: Mit wem würdest du gerne mal zu Abend essen?

2. Wärst du gerne berühmt?

3. Und wenn ja, wofür?

4. Übst du, was du sagen wirst, bevor du bei jemandem anrufst?

5. Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Dating: 20 Fragen, mit denen ihr euch ineinander verliebt
Quelle: Unsplash

6. Wann hast du das letzte Mal etwas für dich gesungen?

7. Und wann für jemand anderen?

8. Welche Stationen hätte deine persönliche Weltreise?

9. Hast du eine geheime Vorahnung davon, wie du mal sterben wirst?

10. Was macht dich in deinem Leben besonders dankbar?

Dating: 20 Fragen, mit denen ihr euch ineinander verliebt
Quelle: Unsplash

11. Würdest du etwas an der Art ändern, wie deine Eltern dich erzogen haben?

12. Welche Eigenschaft oder Fähigkeit hättest du gerne?

13. Wenn dir eine Kristallkugel Auskunft über dein Leben und deine Zukunft geben könnte – was würdest du wissen wollen?

14. Gibt es etwas, das du schon immer mal machen wolltest, aber noch nie getan hast?

15. Worauf bist du in deinem Leben besonders stolz?

Dating: 20 Fragen, mit denen ihr euch ineinander verliebt
Quelle: Unsplash

16. Was ist dir in einer Freundschaft besonders wichtig?

17. Was ist deine schönste Erinnerung?

18. Was war bisher dein peinlichstes Erlebnis?

19. Was bereust du am meisten?

20. Dein Haus steht in Flammen. Deine Liebsten und Haustiere sind bereits in Sicherheit – was rettest du aus dem Feuer?