Ikea-Babynamen, die vielen Müttern gefallen würden

Inspiration für den Nachwuchs

Ikea-Babynamen, die vielen Müttern gefallen würden

Die Wahl des richtigen Babynamens ist wohl eine der schwierigsten Entscheidungen, mit denen angehende Eltern zu kämpfen haben. Wie soll man sich bei der riesigen Auswahl auch nur entscheiden? Wenn es ausgefallen sein soll, haben wir hier genau das richtige für euch. Wie wäre es mit Ikea-Namen? Ikea hat für seine Möbelstücke und Dekoration schwedische Namen, die teilweise auch für Kinder passend sind. 

Sei gespannt und klick dich durch die Vorschläge auf den nächsten Seiten.

Ikea-Babynamen, die vielen Müttern gefallen würden

Produktnamen bei IKEA

Ikea gibt Produkten schwedische Namen in Großbuchstaben, damit sich die Kunden leichter orientieren können. Die Namen sind einfacher als beispielsweise Zahlenkombinationen und sind mittlerweile ein charakteristisches Merkmal der Ikea-Möbel. Wer mal genauer hinschaut, dem fällt auf, dass Holzmöbel meistens männliche Namen tragen und Stoffe oder Kissenbezüge weiblich sind. Diese Aufteilung ist laut Ikea aber eher zufällig und mittlerweile werden auch viele geschlechtsneutrale Namen verwendet.

Ikea-Babynamen, die vielen Müttern gefallen würden

Ikea-Babynamen

Wenn du keine Lust hast, durch den aktuellen Ikea-Katalog zu blättern, helfen wir dir auf die Sprünge und stellen dir die schönsten Babynamen vor. In Klammern steht das jeweilige Produkt. Das sollte deine Entscheidung aber nicht beeinflussen ;)

1. Alvine (Bettwäsche)

2. Aina (Gardine)

3. Berta (Meterware)

4. Bintja (Übertopf)

5. Felicia (Gardinenschal)

Ikea-Babynamen, die vielen Müttern gefallen würden

Waren bei den ersten fünf Babynamen schon die richtigen dabei? Falls du Jungs-Namen brauchst, haben wir hier noch ein paar Vorschläge:

6. Janne (Drehstuhl)

7. Jules (Kinderstuhl)

8. Lanni (Kissen)

9. Marius (Hocker)

10. Tinius (Hocker)

Zwar sind nicht alle diese Namen außergewöhnlich, aber wenn man bedenkt, dass sie Ikea-Produkte bezeichnen, machen sie schon wieder etwas her. 

Ikea-Babynamen, die vielen Müttern gefallen würden

Weiter geht es wieder mit ein paar Mädchennamen. Wenn du dich für einen der Namen entscheidest, liegst du auf jeden Fall total im Trend. Denn 2018 soll DAS Jahr für Ikea-Namen sein.

11. Melina (Faltrollo)

12. Elly (Geschirrtuch)

13. Hilja (Gardine)

14. Liselott (Rollo)

15. Matilda (Gardine)