"Rudi Zonster und das Träumemonster": Rudi macht Schluss mit Albträumen

Eine Kaufempfehlung

"Rudi Zonster ist ein ganz besonderer Erdbewohner. Er ist ein Traumhüter. Seine Aufgabe ist es, die schlechten Träume der Kinder zu vertreiben."

Wer kann schon allen Ernstes von sich behaupten, in der Kindheit nie von Albträumen geplagt worden zu sein? Da konnte selbst das hellste Nachtlicht für gewöhnlich nicht viel anrichten, und dann und wann huschten wir alle mal zu Mama und Papa ins Bett. Mama und Papa sind jedoch häufig überfragt, wenn es darum geht, dem Kind langfristig zum albtraumfreien Schlaf zu verhelfen. 

Und da kommt Rudi Zonster ins Spiel!

"Rudi Zonster und das Träumemonster": Rudi macht Schluss mit Albträumen
Quelle: Audini

Der junge, fesche Kerl, der in Miriam Macks Kinderbuch "Rudi Zonster und das Träumemonster" quasi als Polizei des Traumlands für Ruhe und Ordnung sorgt, ist professioneller Monster-Fänger. Des Nachts huscht er wie der Wind von Kindertraum zu Kindertraum, um dort gruseligen Gestalten ein Ende zu setzen und sie in liebe Abenteuergefährten zu verwandeln.

"Es gibt einen Raum in Rudis Erdhöhle, von dem niemand sonst etwas weiß... Die streng geheime Monsterkammer! Aber pssst, erzähle niemandem davon!"

In seiner Monsterkammer nimmt der Schrecken ein Ende, und im Nu werden die vermeintlich furchtbaren Figuren zu freundlichen Spielkumpanen. Alles, was er dazu braucht, ist sein magischer Zauberstaub. Doch als Rudi Zonster eines Nachts auf das sagenumwobene Quabbelblubb trifft, steht er vor einer unerwarteten Herausforderung...

"Rudi Zonster und das Träumemonster": Rudi macht Schluss mit Albträumen
Quelle: Audini

Während sich Rudi Zonster in den erbitterten Kampf gegen das böse Quabbelblubb stürzt, fiebert jeder kleine Leser aufgeregt mit:

Wird es Rudi gelingen, das Albtraum-Monster mithilfe seines Zauberstaubs zu besiegen und die Sicherheit in der Traumwelt wiederherzustellen? Auf 30 Seiten führt Miriam Macks niedliche Geschichte, liebevoll illustriert von Marén Gröschel, den kleinen Leser an Rudi Zonsters Seite durch kindliche Traumwelten. Und so wird der Traumhüter zum Helden im Kampf gegen den Albtraum - besser als jedes Nachtlicht. Denn wer genau weiß, dass Rudi Zonster das Traumland entmonstert, fürchtet sich garantiert nie wieder vorm Einschlafen! 

Doch auch für die guten Schläfer unter den Kleinen ist Miriam Macks Buch eine wunderbare Bettlektüre. Rudi Zonsters Abenteuer vereinen sich zu einer sehr schönen, unterhaltsamen und kindgerecht aufbereiteten Geschichte für alle kleinen Träumer ab 3 Jahren - ob von bösen Träumen geplagt oder nicht. 

Zu kaufen gibt es Rudi Zonsters kunterbuntes Abenteuer HIER.