Ernsthafte Beziehung: 10 Anzeichen, dass ein Mann nach etwas Ernstem sucht

Daran erkennst du es

Ein Date zwischen zwei Menschen

Du suchst den Mann fürs Leben und musst wohl immer ein oder zwei Dates abwarten, ob aus euch etwas ernstes werden kann - egal, ob auf einer App, im Sportstudio oder auf der Arbeit. Denn auch, wenn du genau weißt, dass du mittlerweile bereits für etwas festes bist, kannst du ja leider nicht ins Gehirn deines Dates hineinsehen. Wir verraten dir, woran du festmachen kannst, ob dein Date in dir ebenfalls eine potenzielle Traumfrau sieht.

Paar geht essen

1. Ihr geht öffentlich aus

Er ist in seiner gewohnten Umgebung, es könnten euch Leute sehen, die er privat kennt, dennoch verzieht er sich nicht nur mit dir in ein dunkles Eckchen. Das sind gute Anzeichen dafür, dass er sich nicht schämt, sich mit dir auf einem Date zu zeigen.

Paar geht klettern

2. Ihr trefft euch tagsüber

Wer nur nachts zum Stelldichein unter der Bettdecke gedatet werden will, ist eher auf der Suche nach einer Bettgeschichte. Wer sich aber tagsüber zu einem aktiven Date trefft, spazieren geht oder klettern, dann zeigt das, dass er nicht nur sexuelles Interesse an dir hat.

Paar unterhält sich beim Kaffee

3. Ihr führt tiefgründige Gespräche

Ihr tauscht euch aus über eure Familien, Kindheit und Schulzeit, redet über Gott und die Welt und versteht euch dabei prächtig? Das zeigt, dass er wirklich wissen will, wie du tickst - ein gutes Zeichen.

Junges Paar isst Burger

4. Er schaut dir in die Augen

Beim Gespräch sieht er dir direkt in die Augen und scheut nicht, dich anzulächeln. Er will dir damit zeigen, dass sich in diesem Moment die Welt nur um euch dreht und du seine gesamte Aufmerksamkeit hast.

Paar schaut auf ein Handy

6. Er erzählt dir von seinen Plänen

Um zu wissen, ob ihr als Paar wirklich gut zusammenpasst, müsst ihr euch darüber ausstauschen, was ihr vom Leben so wollt: Kinder, Karriere, auswandern oder sonst irgendwelche Ideen? Wenn er dich über seine Lebensvorstellung aufklärt, kannst du sehen, ob du in diese Pläne hineinpasst.

Ein romatisches Date

7. Er verabredet sich mit dir für längere Zeit im Vorraus

Optimismus ist gut, Vorsicht ist besser - so die Divise, wenn es darum geht, wie weit in der Zukunft gemeinse Unternehmungen geplant werden sollen. Wenn er dich aber zum Beispiel um ein Date in den nächsten Monaten bittet, ist das ein gutes Zeichen.

EIn glückliches junges Paar

7. Aus "Ich" wird "Wir"

Hat er ernste Absichten wird Dir auffallen, dass er in Eurer Beziehung immer häufiger vom Ich zum Wir wechselt – solange er kein Bad Boy ist.

Paar ist im Kino

8. Er merkt sich, was du ihm erzählst

In Gesprächen erwähnt er kleine Details, die zeigen, dass er dir zuhört. Sei es, dass er dich in ein Café einlädt, dass den Kuchen hat, den du so gerne magst, oder dass er dir den Film zeigt, den du noch nicht gesehen hast.

Sie lernt seine Freunde kennen

9. Er will deine Freunde und Familie kennenlernen - und du sollst seine treffen

Nichts sagt mehr "Mit dir ist es mir ernst", wenn man jemanden seiner Familie oder den besten Freunden vorstellt. Das bedeutet, dass du zu seinem Leben gehören sollst - ernster kann er es gar nicht meinen.

Sie umarmt ihn und ist glücklich

10. Höre auf deinen Bauch

Egal, welche Zeichen er dir gibt, solltest du in erster Linie auf dein Bauchgefühl vertrauen. Wenn du ihm vertrauen kannst, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.