Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

Desinteresse pur - du brauchst dir das auch nicht schön reden.

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

Du hattest ein schönes Date und bist dir nun sicher, dass du den Mann deines Lebens gefunden hast? Seit Tagen wartest du auf eine Nachricht von ihm, aber auf deinem Handy tut sich nichts. Wenn dein Handy klingelt, es aber nicht dein Schwarm ist, dann hast du automatisch für den Rest des Tages schlechte Laune. Vielleicht solltest du der Wahrheit ins Gesicht sehen:

Er steht einfach nicht auf dich.

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#1 Er meldet sich nicht.

Du schreibst ihm eine Nachricht. Nichts. Du rufst ihn an. Nichts. Du schreibst ihm erneut eine Nachricht. Nichts. Noch deutlicher kann er dir nicht begreiflich machen, dass er das Date nicht so empfunden hat wie du - wenn er wirklich an dir interessiert wäre, dann würde er sich von alleine aus melden (trotz Stress auf Arbeit)...

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#2 Er ruft mitten in der Nacht an – betrunken.

Meldet er sich nur bei dir, wenn er mal wieder zu tief ins Glas geschaut hat? Das ist kein gutes Zeichen. Solltest du ernsthafte Beziehungsabsichten haben, dann wahrscheinlich nicht mit ihm, da er sich nur meldet, weil er derzeit keine andere bekommt.

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#3 Er braucht ewig, um zu antworten.

Wenn jemand Interesse an einer Person hat, dann meldet man sich nicht nur Stunden später und pfeift auf die "Ich mache einen auf schwer zu kriegen"-Regel. Sollte er für einen Satz oder meistens auch nur ein Wort viel Zeit brauchen, dann bist du ihm anscheinend nicht wichtig genug.

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#4 Die Gespräche gehen immer von dir aus.

Wenn ihr miteinander telefoniert - ja, das gibt es auch noch - oder schreibt, dann stellst du meistens die Fragen und hältst das Gespräch in Gange. Wenn er sich dann von sich aus mal meldet, dann braucht er wahrscheinlich nur was von dir.

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#5 Er unternimmt nichts mit dir.

Ihr trefft euch zwar, naja, zum Kuscheln, aber ihr geht nie ins Restaurant oder ins Kino. Wenn ein Mann nichts mit dir unternehmen möchte, dann solltest du dich nach einer besseren Alternative umschauen. 

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#6 Er hat keine Zeit für dich.

Aus eurer nächsten Verabredung wurde nichts, weil er laufend absagt? Und dich immer weiter nach hinten vertröstet? Wenn er über Wochen hinweg keine Zeit für dich hat und immer wieder Ausreden findet, dann scheint es ihm nicht wichtig zu sein.

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#7 Du weißt kaum etwas über ihn.

Okay, dazu zählt nicht das Stalken seiner Online-Profile, die dir meistens ja schon viel über ihn preisgeben. Wenn er noch nicht viel über sich erzählt hat, ist er anscheinend sehr verschlossen und öffnet sich anderen gegenüber nur schwer.

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#8 Er interessiert sich nicht für dein Leben.

Fragen wie "Wie war dein Wochenende?" und "Wie geht es dir?" hast du noch nie aus seinem Mund gehört? Das ist schlecht. Zeigt er nur wenig Interesse an deinem Leben, so steht er wahrscheinlich nicht auf dich.

Sorry, aber er steht einfach nicht auf dich!

#9 Er trifft sich mit anderen Frauen.

Ihr seid nicht zusammen, verbringt viel Zeit miteinander - aber trotzdem benimmt er sich, als wäre er nach wie vor Single? Er liebt die Unverbindlichkeit und sucht Bestätigung bei anderen Frauen.