5 Lügen, die gut für eine Beziehung sind

Nicht jede Lüge gefährdet zwangsläufig deine Beziehung. Manche Lügen können tatsächlich sogar für deine Partnerschaft gut sein

Manche Dinge solltest du deinem Partner nicht sagen
Quelle: IMAGO / agefotostock

Eine gute Beziehung lebt von Ehrlichkeit und Vertrauen, doch wir würden schwindeln, wenn wir behaupten, dass uns nicht auch mal die ein oder andere Notlüge über die Lippen geht. Solange das nicht Überhand nimmt, bringt das eure Partnerschaft noch lange nicht in Gefahr.

Im Gegenteil: Die folgenden 5 Flunkereien sind sogar gut für eure Beziehung – hier ist Lügen erlaubt!

Dein Freund braucht nicht jeden Traum von dir zu kennen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#1: Dream a little dream ...

Oops! Du hast von heißen Küssen mit einem anderen geträumt und am nächsten Morgen fragt dein Freund dich, warum du so schuldig aus der Wäsche schaust? Rück auf keinen Fall mit der Wahrheit raus, denn damit ist in dieser Situation keinem von euch geholfen. Es ist normal, auch mal von anderen als dem eigenen Partner zu träumen (wer kann das schließlich schon beeinflussen?!) – passiert deinem Liebsten sicherlich auch. Aber wollen wir das im Details wissen? Definitiv nein!

Du schaust eine Serie heimlich weiter? Das brauchst du ihm nicht unbedingt verraten
Quelle: IMAGO / Panthermedia

#2: Serien-Cheating

Dein Freund ist gerade mega busy oder auf einem Trip mit seinen besten Freunden und dich kribbelt es in den Fingern – zack, schon sind Fernseher oder Laptop angeschaltet und du suchtest vier Stunden lang eure Lieblings-Serie; und das, obwohl du ihm versprochen hattest, auf ihn zu warten. Damit er nicht beleidigt ist, verrätst du ihm am besten gar nichts und schaust einfach ein zweites Mal mit. Dabei die erstaunten 'Ahhs' und 'Ohhs' nicht vergessen und auf gar keinen Fall spoilern!

Ob das Essen schmeckt, musst du ihm nicht ganz so ehrlich beantworten
Quelle: IMAGO / agefotostock

#3: Liebe geht durch den Magen

Dein Freund hat sich richtig ins Zeug gelegt und für dich gekocht; schade bloß, dass das Ergebnis schmeckt, als hätte er eine drei Monate alte, in einen Teppich eingewickelte Leiche in die Pfanne geworfen – ein kritisches Urteil, das du ihm lieber ersparst. Denn auch hier gilt: Augen (oder Nase) zu und durch ...

Es ist völlig okay, wenn du mal lieber einen Abend zuhause verbringen möchtest
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

#4: Die Couch ruft

Wer behauptet, er habe noch nie krank gespielt, um sich aus einem Treffen zu winden, lügt! Denn ab und an ist einem nun mal mehr nach Couch als Club zumute. Dafür musst du dich nicht schämen – solange es nicht zur Dauer-Ausrede wird! In geringem Maße kann dein Freund solche Ausreden aber auch mal verkraften! 

Du musst nicht verraten, wie viel du heimlich schon über ihn in Erfahrung gebracht hast
Quelle: IMAGO / Westend61

#5: Stalking-Level: Profi

Das Facebook-Profil deines Freunds kennst du in aus auswendig? Du hast den Google Eintrag aus seiner Grundschulzeit, als er beim Buchstabier-Wettbewerb der Lokalzeitung gewonnen hat, schon mindestens 800-mal angesehen? Dann stalkst du mindestens genauso gut wie alle anderen Frauen – solltest es deinem Liebsten aber besser nicht unter die Nase reiben! Auch hier ist die ein oder andere Notlüge erlaubt.