Dieser Mädchenname ist auf der ganzen Welt am beliebtesten

Hättet ihr das erwartet?

Dieser Mädchenname ist auf der ganzen Welt am beliebtesten

Es gibt so viele schöne Namen, da fällt es oft schwer, den richtigen zu wählen. Oft lässt man sich von den beliebten Namen im eigenen Land leiten, wählt einen aus, den auch Freunde und Familie schön finden.

Dabei denken wir oft, dass die beliebten Namen in anderen Ländern sicher ganz anders sind und wahrscheinlich viel exotischer als bei uns. Doch das Ergebnis verschiedener Toplisten zeigt, es gibt einen Namen, der weltweit als der Schönste empfunden wird.

Um welchen Mädchennamen es sich dabei handelt auf der nächsten Seite.

Dieser Mädchenname ist auf der ganzen Welt am beliebtesten

Der beliebteste Name weltweit ist Sophia oder Sofia.  Die Webseite herfamily.ie wertete die Hitlisten mehrerer Länder aus und kam zu dem Schluss, dass Sophia am häufigsten anzufinden war. In unglaublichen neun Ländern rangiert der Name auf Platz eins, in weiteren 20 hat er es zumindest in die Top fünf geschafft.

Sophia stammt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie "die Weisheit", "die Tugend" oder auch "die göttliche Weisheit". 

Welche vier weiteren Mädchennamen ganz oben auf der Beliebtheitsskala weltweit rangieren, erfahrt ihr auf der nächsten Seite.

Dieser Mädchenname ist auf der ganzen Welt am beliebtesten

Auch diese Mädchennamen gehören weltweit zu den beliebtesten:

Emma: Ist in Deutschland häufig auf Platz eins, aber auch in den USA, Belgien, Frankreich, Norwegen, Finnland, Irland und Kanada sehr beliebt.

Mia: Belegt bei uns auch oft die vorderen Plätze, in Irland, England und den USA belegt er immerhin noch den sechsten Platz. In vielen weiteren Ländern ist er noch in der Top 20 vertreten.

Isabella/Isabelle: Dieser Name ist bei uns nicht so beliebt, doch in mehr als zehn anderen Ländern befindet er sich immer wieder in der Top 10.

Olivia: Ist hauptsächlich in englischsprachigen Ländern ein Hit.