Kleines Mädchen wurde wegen ihrer Frisur gemobbt, doch dann hat ihre Kindergärtnerin eine Idee

Sie wollte den Kindern eine wichtige Lektion erteilen

Wenn Schulkinder gemobbt werden, sollten Lehrkräfte für sie einstehen.
Quelle: IMAGO / YAY Images

Kinder können manchmal echt fies sein. Immer öfter hört man von gemeinen Mobbingfällen in Schulen, die dazu führen, dass einzelne Kinder sich ausgeschlossen fühlen oder sogar gar nicht mehr in die Schule trauen. In solchen Fällen wünscht man sich einen Lehrer oder eine Lehrerin, die mit der Situation umzugehen weiß, ohne dass etwaige Strafmaßnahmen dazu führen, dass die ohnehin schon aufgeheizte Lage noch mehr eskaliert.

Das kleine Mädchen aus der folgenden Geschichte hatte Glück: Ihre Lehrerin bemerkte, dass es ihm nicht gut ging und dachte sich eine geniale Aktion aus, um ihm zu helfen.

Wie es dazu kam, erfährst du auf der nächsten Seite...

Kleines Mädchen wurde wegen ihrer Frisur gemobbt, doch dann hat ihre Kindergärtnerin eine Idee
Quelle: YouTube | Screenshot

Alles begann damit, dass Shannon Grimm bemerkte, dass die 5-jährige Prisilla plötzlich extrem traurig und deprimiert schien. Als sie ihre Schülerin auf ihre Beobachtung ansprach, erzählte diese ihr, dass ihre Klassenkameraden sie wegen ihrer Frisur ärgerten.

Kurz zuvor hatte ihre Mutter Prisilla wegen eines besonders hartnäckigen Lausbefalls das lange Haar abschneiden müssen, weswegen das Mädchen nun mit Sprüchen wie: "Du siehst aus wie ein Junge!", attackiert wurde.

Als Reaktion hierauf war Prisilla die letzten Tage nur noch mit einer Kappe in der Schule erschienen. "Ich habe immer geweint, weil mir die Schule plötzlich keinen Spaß mehr gemacht hat", erklärte die 5-Jährige dem Nachrichtensender KTRK.

Doch Shannon wollte ihre Schülerin unbedingt aufmuntern...

Kleines Mädchen wurde wegen ihrer Frisur gemobbt, doch dann hat ihre Kindergärtnerin eine Idee
Quelle: YouTube | Screenshot

Shannon entschied sich kurzerhand dazu, ihr hüftlanges Haar ebenfalls kurz schneiden zu lassen. "Was gibt es für eine bessere Art, den Kindern zu zeigen, dass man aussehen kann, wie man will und sich dabei trotzdem treu bleiben kann, dass es egal ist, wie man aussieht, als mein eigenes Haar abzuschneiden", argumentiert die junge Lehrerin.

Shannon besorgte sogar identische Haarschleifen für sich und Prisilla, damit sie diese gemeinsam zur Schule tragen können.

Trotzdem musste Shannon zugeben, dass sie sich selbst  so ganz ohne ihre langen Haare zunächst unwohl fühlte, was nicht zuletzt davon beeinflusst wurde, dass ihr eigener Sohn ihr nach der Aktion sagte, sie sehe aus wie ein Junge.

Warum sich ihr Einsatz trotzdem gelohnt hat, erfährst du auf der nächsten Seite...

Kleines Mädchen wurde wegen ihrer Frisur gemobbt, doch dann hat ihre Kindergärtnerin eine Idee
Quelle: YouTube | Screenshot

Bei einer Lehrkraftsitzung wurde Shannon kürzlich von Prisilla mit einem Helden-Award ausgezeichnet. Noch kurz zuvor hatte die Lehrerin die 5-Jährige wegen ihres Muts selbst für den "Schüler des Monats"-Preis nominiert.

Auch wenn Shannon ihr langes Haar vermisse, sagt sie, dass diese Erfahrung es ihr ermöglicht habe, ihre Schülerin besser zu verstehen. "Manchmal muss man es einfach selbst erleben. Man kann ihnen etwas beibringen, indem man ihnen zeigt, dass man für sie da ist."

Das komplette Video kannst du dir auf der nächsten Seite ansehen...

Empfohlener externer Inhalt
YouTube

Wir benötigen deine Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Du kannst diesen (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf www.stylevamp.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

YouTube-Inhalte immer anzeigen

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Die Lektion, welche die Lehrerin ihren Schülern übermitteln haben wolle, sei die folgende: "Es ist egal, welchen Haarschnitt du hast. Du bist wunderschön so wie du bist."

Dem können wir nur zustimmen.

Pinterest Pin