Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!

Wir wissen, wie du am besten damit umgehst:

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Getty Images

Liked dein Boyfriend regelmäßig Bilder von anderen Frauen? Oder folgt er seinen Exfreundinnen nach wie vor auf allen Social Media Kanälen? Während Instagram für Singles ein wahres Paradies ist, kann es für Beziehungen tödlich sein. Zumindest dann, wenn man generell ein eifersüchtiger Mensch ist und hinter jedem Verhalten einen Betrug sieht:

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Getty Images

In Beziehungen sind Instagram & Co. oftmals die Liebeskiller schlechthin - und werden von Männern auch gerne genutzt, um sich auch innerhalb der Beziehung nach einer besseren Alternative umzuschauen - schließlich darf man den Blick für das Wesentliche nicht verlieren. Weil Frauen genau vor diesem Szenario Angst haben, werden sie schnell eifersüchtig

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Getty Images

Insbesondere dann, wenn sie mitbekommen, dass ihr Freund mit anderen Frauen schreibt - das kann auch ohne Hintergedanken sein. Mädels, wenn er mal wieder einem neuen Instagram-Model folgt, dann keine Panik bekommen: Wir haben 7 Strategien herausgesucht, die dir dabei helfen, deine Eifersucht in den Griff zu bekommen:

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Unsplash

1. Bleib auf dem Boden der Tatsachen

Dein Freund hat mal wieder ein Bild einer hübschen Blondine geliked und dich überkommt dieses Gefühl der Wut? Dann mach dir klar: Es besteht keine reelle Gefahr, da sie in keinster Weise mit deinem Freund in Kontakt treten kann - und sich bestimmt nicht für ihn interessiert. Und auch wenn er seiner Exfreundin noch folgt: Nutzt er Instagram überhaupt regelmäßig? Du bist seine Realität, also switche ab und an zum Realismus.

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Unsplash

2. Ziehe klare Grenzen

Sprich das Thema ehrlich an, wenn es dich stört, dass er beispielsweise ein Bild seiner Exfreundin liked. Du hast immer das Recht, die einzige Frau für ihn zu sein - und da liegt dann einfach deine Grenze. Wenn du es ihm aber nicht sagst und einfach wütend bist, so kann er es ja gar nicht wirklich wissen.

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Getty Images

3. Die "Follow for Follow"-Strategie

Du könntest doch auch den Leuten folgen, denen er auch folgt: So kannst du indirekt ein Auge auf den Content der Instgram-Profile werfen und sehen, was in seinem Feed passiert. Oder seine Exfreundin einfach mit einem Fake-Profil adden - es gibt grenzenlose Möglichkeiten.

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Unsplash

4. Kenne deinen eigenen Wert

Ja, er hinterlässt einer anderen Frau gerne mal ein Like - aber er ist mit dir zusammen und verbringt die Tage sowie Nächte auch mit dir und nicht mit dieser Frau. Schließlich hat er sich nicht umsonst für dich entschieden, sondern ihr habt eine emotionale Bindung zueinander - denn es zählen nicht nur äußerliche, sondern auch innere Werte.

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Getty Images

5. Verbringt einen technikfreien Tag zusammen

Generell sind die sozialen Medien nicht die gesündeste Erfindung für Beziehungen - und haben wenig mit der eigentlichen Realität zu tun. Wie wäre es also, wenn ihr euch einmal in der Woche einen technikfreien Tag gönnt? Das kann entschleunigen und Wunder bewirken. 

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Getty Images

6. Trau dich, nachzufragen

Wenn dich sein Verhalten stört und du auch mitbekommst, dass er mit anderen Frauen schreibt, dann frag doch einfach nach, ob du dir mal sein Handy ausleihen kannst. Sollte er nichts zu verbergen haben, dann stellt das auch kein größeres Problem für ihn dar. 

Mit diesen hilfreichen Strategien bekämpfst du deine Instagram-Eifersucht!
Quelle: Unsplash

7. Nutze den Instagram-Algorithmus

Wenn du schon dabei bist, durch seinen Feed zu scrollen, dann folge doch einfach ein paar Sportclubs, die ihm gefallen. So werden ihm eher solche Bilder angezeigt und weniger nackte Frauen. Er wird es als kleinen Spaß verstehen und sich nicht weiter darüber Gedanken machen.