Diese Sternzeichen können ihren Ex einfach nicht ziehen lassen:

Nach der Trennung ist vor der Trennung.

Diese Sternzeichen können ihren Ex einfach nicht ziehen lassen:
Quelle: Pexels

Das Liebes-Aus trifft uns häufig wie ein Schlag ins Gesicht. Wochenlang wollen wir eigentlich nicht das Bett verlassen, jeder Ort erinnert uns an ihn und wir wissen eigentlich gar nicht mehr, wie man frei atmet - allein der Gedanke an ihn schnürt uns die Luft ab. Und da wir masochistisch veranlagt sind, durchstöbern wir auch nonstop sein Instagram-Profil (und versuchen akribisch herauszubekommen, welche Frau sich in seiner Instagram-Story herumtreibt). Er kann doch noch nicht über die Trennung hinweg sein, oder? Doch, das kann er - wir sind es jedenfalls nicht.

Genau wie das Liebesleben selbst verrät auch das Sternzeichen, wie gut die jeweilige Person mit einer Trennung umgeht:

Diese Sternzeichen können ihren Ex einfach nicht ziehen lassen:
Quelle: Pexels

Ist dein Sternzeichen auch dabei?

Stier (20. April bis 20. Mai)

Stiere sind wahre Gewohnheitstiere - jegliche Veränderungen machen ihnen sehr zu schaffen, da sie sich nur wohlfühlen, wenn eine gewisse Routine und Beständigkeit ihren Alltag dominieren. Aufgrund ihrer loyalen Persönlichkeit sind sie überfordert, wenn sie plötzlich wieder als Single durch die Welt ziehen müssen - dabei haben sie doch schon Zukunftspläne geschmiedet. Diese weichen dann dem durchdachten Rückeroberungsplan, der aber ohne Erfolg bleibt und sie am Ende als verzweifelte Exfreundin zurücklässt.

Diese Sternzeichen können ihren Ex einfach nicht ziehen lassen:
Quelle: Pexels

Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Abschiede in jeglicher Form fallen dem Krebs nicht leicht - Abschiede vom Exfreund noch weniger. Die Emotionalität überrennt sie und ehe sie sich versehen, sitzen sie heulend in der Bahn und denken nostalgisch an die 'gute alte Zeit' zurück (schlechte Erinnerungen und Momente werden konsequent verdrängt). In dem Fall trifft zu: Nur die Zeit heilt alle Wunden - obwohl sie beim emotionalen Krebs nie geschlossen werden.

Bei der Skorpion-Frau wird die Wut auf den Ex-Partner nach der Trennung groß.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Im Gegensatz zum Krebs verwandelt sich der Trennungsschmerz nicht in ein Meer aus Tränen, sondern in Hass und Wut - Rachegedanken sind also vorprogrammiert. Es werden die wildesten Pläne geschmiedet, um sich am Exfreund zu rächen, was häufig in einem wahren Rosenkrieg ausartet. Um die Ehre zu bewahren, sollte der Skorpion lieber vorher mit erhobenen Hauptes vom Schlachtfeld ziehen.

Die Frische-Frau trifft jede Trennung hart und sie muss sich danach erst einmal wieder finden.
Quelle: IMAGO / Shotshop

 Fische (19. Februar bis 20. März)

Fische sind sehr fragile Persönlichkeiten mit einem verletzlichen Kern - deswegen zerbrechen sie bei einer Trennung in tausend Teile, die sich nur schwer wieder zusammenklauben lassen. Nach der Trennung ziehen sie sich lange zurück und es fällt ihnen schwer, auf eigenen Beinen zu stehen und eigenständig durch das Leben zu gehen. Anstatt in Gedanken zu schwelgen, sollten sie lieber den Exfreund aus dem Kopf verbannen und sich neu verlieben.