Wenn du das Sonntags machst, nimmst du die ganze Woche ab

So fällt das Abnehmen ganz leicht!

Gesunde Ernährung ist nicht immer so schwer, wie man glaubt. Zum Abnehmen ist es aber essentiell
Quelle: IMAGO / YAY Images

Gesunde Ernährung und Sport gehören dazu, wenn wir abnehmen möchten. Doch im Grunde gibt es schönere Dinge, als den ganzen Tag im Fitnessstudio zu verbringen oder sich den Kopf zu zerbrechen, was gekocht werden darf. Aber zum Glück muss das gar nicht sein!

Wir verraten dir, was du Sonntags schon ganz nebenbei machen kannst, um die ganze Woche abzunehmen!

Man sollte nicht alles hinschmeißen, wenn man einmal Fast Food isst
Quelle: IMAGO / Westend61

Cheat-Meal


Belohnung ist bekanntlich die beste Motivation! Erlaube dir einmal pro Woche ein Essen in deinem Lieblingsrestaurant oder zu Hause deine Leibspeise. Hauptsache, es macht die glücklich! Wichtig dabei ist, dass daraus kein ganzer Cheat-Day wird! Schummeln ist zwar okay, jedoch nur in Maßen!  

Wenn man sich Ziele setzt, dann fällt es auch leichter abzunehmen
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Setze dir Ziele


Überlege dir bereits am Sonntag, wann du in der darauf folgenden Woche Sport machen möchtest. Wichtig ist, dass du dich daran jedoch auch hältst! Behandle diese Ziele wie Verabredungen und sage sie nicht einfach ab, nur weil gerade etwas Interessanteres ansteht! So betrügst du dich letztendlich nur selbst.

Das Ganze hat sogar einen großen Pluspunkt: Es fühlt sich unglaublich an, wenn du nach einem erfolgreichen Workout ein Häkchen setzen kannst!

Wenn du das Sonntags machst, nimmst du die ganze Woche ab
Quelle: Getty Images

Entspannungsbad

Ein Entspannungsbad am Abend senkt das Stresslevel und lässt dich deutlich besser einschlafen. Dieser Faktor ist nicht nur für deine Balance, sondern auch für deine Figur von Bedeutung! Stress führt zu Heißhungerattacken und diese sind vor allem am Abend ganz schön tückisch! Nach einem entspannten Bad inklusive erholsamen Schlaf kannst du ausgeruht und voller Power in die nächste Woche starten!  

Wenn du das Sonntags machst, nimmst du die ganze Woche ab
Quelle: Getty Images

Plane deine Woche

Dieser Schritt ist ganz besonders effektiv! Wenn du dir bereits am Sonntag Gedanken darüber machst, was du nächste Woche essen möchtest, kannst du bereits am Montag gezielt einkaufen gehen!

Wenn wir im Alltag erst abends bemerken, dass wir nichts mehr zu essen im Kühlschrank haben, neigen wir zu Spontaneinkäufen. Da es dann vor allem schnell gehen muss, sind vor allem diese Mahlzeiten meist sehr kalorienreich.