9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen

... und das ohne viele Worte. Auf die Art und Weise seinem Partner die Zuneigung zu zeigen, ist sogar meist noch viel schöner!

Man kann auch ganz ohne Worte "Ich liebe dich" sagen.
Quelle: imago images / Westend61

Es müssen nicht immer die großen Worte sein, um dem Partner seine Liebe zu zeigen. Kleine und wirksame "Ich liebe dich"-Botschaften sind doch viel schöner als das ewige Geschwafel bedeutungsloser Wörter, die immer mehr den Sinn verlieren. Wer in einer festen Beziehung ist, der möchte nicht nur das Gefühl vermitteln, dass er den Partner liebt, sondern auch selbst das Gefühl erhalten, dass er geliebt wird. Mit diesen Zuneigungen kannst du deinem Partner zeigen, wie sehr du ihn liebst:

Wenn du ihr ein Foto schickst, zauberst du ihr ein Lächeln ins Gesicht.
Quelle: imago images / Westend61

1. Ein Foto schicken

Schreibt ihr euch laufend WhatsApp-Nachrichten hin und her? Dann schick deinem Freund doch einfach mal ein schönes Bild von dir, da ihm diese Überraschung bestimmt den Tag versüßen wird. So kann er es sich immer wieder anschauen, wenn es an seinem Tag vielleicht mal nicht so gut läuft und es zaubert ihn definitiv ein Lächeln ins Gesicht. 

Süße Nachrichten und kurze Briefe können Wunder bewirken.
Quelle: imago images / McPHOTO

2. Nachrichten hinterlassen

Da wir in einer digitalen Welt leben, ist es umso schöner, wenn wir auch mal handgeschriebene Nachrichten bekommen - ob eine Karte oder ein kurzer Brief, die Geste zählt. Aber auch ein Post-It kann Wunder bewirken. Probiere es doch mal aus!

Bei einem Restaurant-Besuch kann man den Tag gemeinsam ausklingen lassen.
Quelle: imago images / Panthermedia

3. Mit einem Restaurant-Besuch überraschen

Kommt ihr abends beide erschöpft von der Arbeit nach Hause und es steht immer wieder die Frage im Raum: "Was essen wir heute eigentlich?" Das kann auf Dauer ganz schön nerven. Überrasche deinen Freund doch mal mit einem geplanten Besuch beim Italiener oder Griechen. So müsst ihr nicht kochen und könnt euch in Ruhe über euren Tag austauschen.

Bei einem Wochenend-Trip lernt ihr neue Orte kennen und erlebt ein Abenteuer.
Quelle: imago images / MASKOT

4. Einen Wochenend-Trip planen

Wenn du ein wenig Geld übrig hast, dann verreist doch mal über das Wochenende und buche spontan ein Hotel in einer schönen Stadt. Oder plane einen kleinen Ausflug ins Grüne mit einem gemeinsamen Picknick - sofern das Wetter es zulässt. So lernt ihr beide einen neuen Ort kennen und entdeckt gleichzeitig auch noch Neues.

Kleine Liste können in der Beziehung sehr hilfreich sein.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

5. Listen führen

Als moderne Frau mit digitaler Affinität behältst du mit einem Smartphone und der richtigen App den Überblick über sämtliche Termine, To-Do-Listen und auch die Wünsche deines Liebsten. Denn Listen zu führen, ist der Schlüssel zu einem organisierten Leben. Kein Stress mehr vor dem Geburtstag deines Partners, denn du hast seine Wünsche aufgeschrieben und bereits abgearbeitet. Und das Beste: Dein Liebster fühlt sich durch deine Aufmerksamkeit wertgeschätzt und merkt wie wichtig ihm seine Wünsche sind. So kannst du entspannt in die nächste Herausforderung starten. Informiere dich jetzt über die besten Apps zum Listen führen und verbessere dein Organisationsgeschick!

Blumen und Mitbringsel aus dem Urlaub kommen immer gut an.
Quelle: imago images / Westend61

6. Mitbringsel nicht vergessen

Warst du mit deinen Mädels ein Wochenende in einer anderen Stadt oder sogar im Urlaub? Dann vergiss ihn nicht und bringe ihm eine Kleinigkeit mit. So kann er sich sicher sein, dass du auch im Urlaub an ihn denkst.

Den Partner entlasten indem man auch nervige Aufträge für ihn erledigt.
Quelle: imago images / agefotostock

7. Nervigen Auftrag erledigen

Liegt ein Paket für ihn in der Postfiliale? Oder müssten seine Hemden mal wieder in die Reinigung gebracht werden? Dann erledige das doch für ihn, wenn er mal wieder zu lange arbeiten muss und zeitlich total eingespannt ist. 

Nach einem anstrengenden Tag kann eine Massage gut tun.
Quelle: imago images / Panthermedia

8. Massage geben

War dein Freund lange im Büro und ist total gestresst und verspannt von seinem Tag? Dann lass ihn doch die Füße hochlegen und gib ihm eine kurze Massage, sodass er sich entspannen kann. Bei Gelegenheit wird er sich für diese kleine Geste revanchieren.

Sich in den Arm zu nehmen, ist auch eine Art "Ich liebe dich" zu sagen.
Quelle: imago images / Panthermedia

9. In den Arm nehmen

Manchmal brauchen wir Frauen doch nur eines: Eine lange Umarmung, die uns Geborgenheit gibt und mitteilt, dass alles gut wird. So ähnlich geht es Männern auch manchmal. Eine innige Umarmung sagt mehr aus als ein ständiges "Ich liebe dich".