9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen

... und das ohne viele Worte.

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pixabay

Es müssen nicht immer die großen Worte sein, um dem Partner seine Liebe zu zeigen. Kleine und wirksame "Ich liebe dich"-Botschaften sind doch viel schöner als das ewige Geschwafel bedeutungsloser Wörter, die immer mehr den Sinn verlieren. Wer in einer festen Beziehung ist, der möchte nicht nur das Gefühl vermitteln, dass er den Partner liebt, sondern auch selbst das Gefühl erhalten, dass er geliebt wird. Mit diesen Zuneigungen kannst du deinem Partner zeigen, wie sehr du ihn liebst:

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pixabay

1. Ein Foto schicken

Schreibt ihr euch laufend WhatsApp-Nachrichten hin und her? Dann schick deinem Freund doch einfach mal ein schönes Bild von dir, da ihm diese Überraschung bestimmt den Tag versüßen wird. So kann er es sich immer wieder anschauen, wenn es an seinem Tag vielleicht mal nicht so gut läuft und es zaubert ihn definitiv ein Lächeln ins Gesicht. 

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pixabay

2. Nachrichten hinterlassen

Da wir in einer digitalen Welt leben, ist es umso schöner, wenn wir auch mal handgeschriebene Nachrichten bekommen - ob eine Karte oder ein kurzer Brief, die Geste zählt. Aber auch ein Post-It kann Wunder bewirken. Probiere es doch mal aus!

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pexels

3. Mit einem Restaurant-Besuch überraschen

Kommt ihr abends beide erschöpft von der Arbeit nach Hause und es steht immer wieder die Frage im Raum: "Was essen wir heute eigentlich?" Das kann auf Dauer ganz schön nerven. Überrasche deinen Freund doch mal mit einem geplanten Besuch beim Italiener oder Griechen. So müsst ihr nicht kochen und könnt euch in Ruhe über euren Tag austauschen.

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pixabay

4. Einen Wochenend-Trip planen

Wenn du ein wenig Geld übrig hast, dann verreist doch mal über das Wochenende und buche spontan ein Hotel in einer schönen Stadt. Oder plane einen kleinen Ausflug ins Grüne mit einem gemeinsamen Picknick - sofern das Wetter es zulässt. So lernt ihr beide einen neuen Ort kennen und entdeckt gleichzeitig auch noch Neues.

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pexels

5. Listen führen

Man sagt uns Frauen ja nach, dass wir keinen Streit und keine Diskussion vergessen - aber die Wünsche unseres Liebsten vielleicht schon eher. Deswegen lohnt es sich, wenn du dir seine kleinen Wünsche notierst, um auch nichts zu vergessen. So bist du auf seinen nächsten Geburtstag hervorragend vorbereitet und zeigst ihm auch, dass du ihm Aufmerksamkeit schenkst.

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pixabay

6. Mitbringsel nicht vergessen

Warst du mit deinen Mädels ein Wochenende in einer anderen Stadt oder sogar im Urlaub? Dann vergiss ihn nicht und bringe ihm eine Kleinigkeit mit. So kann er sich sicher sein, dass du auch im Urlaub an ihn denkst.

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pixabay

7. Nervigen Auftrag erledigen

Liegt ein Paket für ihn in der Postfiliale? Oder müssten seine Hemden mal wieder in die Reinigung gebracht werden? Dann erledige das doch für ihn, wenn er mal wieder zu lange arbeiten muss und zeitlich total eingespannt ist. 

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pixabay

8. Massage geben

War dein Freund lange im Büro und ist total gestresst und verspannt von seinem Tag? Dann lass ihn doch die Füße hochlegen und gib ihm eine kurze Massage, sodass er sich entspannen kann. Bei Gelegenheit wird er sich für diese kleine Geste revanchieren.

9 Wege, um "Ich liebe dich" zu sagen
Quelle: Pexels

9. In den Arm nehmen

Manchmal brauchen wir Frauen doch nur eines: Eine lange Umarmung, die uns Geborgenheit gibt und mitteilt, dass alles gut wird. So ähnlich geht es Männern auch manchmal. Eine innige Umarmung sagt mehr aus als ein ständiges "Ich liebe dich".