So verlieben sich Männer

Sie durchlaufen mehrere Phasen

So verlieben sich Männer
Quelle: Pixabay

Auch wenn es nicht immer offensichtlich ist: Männer können sich genauso Hals über Kopf verlieben wie wir Frauen. Die Unterstellung, dass Männer keine Gefühle zeigen können, ist nur bedingt wahr. Bei ihnen läuft der Prozess der Verliebtheit einfach anders als bei uns. Doch wenn sie sich einmal für ihre Herzdame entschieden haben, gehen sie aufs Ganze.

Wie sich Männer genau verlieben und welche Phasen sie durchlaufen, verraten wir auf den nächsten Seiten.

So verlieben sich Männer
Quelle: Pixabay

1. Bewunderung

Der erste Schritt in der männlichen Verliebtheit ist eher oberflächlich. Wenn ihnen eine Frau äußerlich gefällt, bekommt sie Aufmerksamkeit. Egal, ob es die Figur, das Gesicht oder ein bestimmtes Verhalten ist - wenn Männer auf eine Frau stehen, fangen sie an, sie zu bewundern. Das ist noch keine Verliebtheit, aber der erste Schritt dorthin. 

So verlieben sich Männer
Quelle: Pixabay

2. Beharrlichkeit

Wenn das Interesse der Männer geweckt wurde, versuchen sie alles, um die Aufmerksamkeit der Herzdame zu bekommen. Dabei werden sie oft zu kleinen Jungs, die alles daran setzen, in ihrer Nähe zu sein und sie mit lustigen Sprüchen auf sich aufmerksam zu machen. In dieser Phase müssen sie besonders stark sein und Kampfgeist zeigen. 

So verlieben sich Männer
Quelle: Pixabay

3. Anziehung

In der vorherigen Phase haben die Männer gelernt, ob es sich lohnt, für die Frau zu kämpfen oder nicht. Wenn sie nämlich keine Chancen haben, sollten sie sich spätestens jetzt zurückziehen. Wenn die Frau aber Interesse zeigt, geht es jetzt darum, um sie zu kämpfen und sie an sich zu binden. 

So verlieben sich Männer
Quelle: Pixabay

4. Geduld

Wenn die Männer jetzt schon so weit gekommen sind, ist ihr Ehrgeiz geweckt und sie wollen die Frau auf jeden Fall bekommen. Hier müssen sie noch gar nicht stark in sie verliebt sein, aber ihr Wettkampfgeist wurde aktiviert. Immerhin haben sie jetzt schon so viel Zeit investiert, dass es sich jetzt auch lohnen soll. Sie werden sie immer wieder zu Dates einladen, sie mit kleinen Geschenken überraschen und alles dafür tun, dass sie ein gutes Bild von ihnen hat.

So verlieben sich Männer
Quelle: Pixabay

5. Erfolg

Wenn alle Mühen sich gelohnt haben, verliebt sich die Frau auch in den Einen. Doch dann beginnt der Mann erst zu überlegen, ob er wirklich eine Beziehung mit ihr eingehen will. Manchmal stellt er auch fest, dass es ihm nur ums Erobern ging und er eigentlich noch nicht bereit für etwas Ernstes ist. Hier entscheidet sich also erst, ob sich eine Beziehung lohnt.

So verlieben sich Männer
Quelle: Pixabay

6. Die große Liebe

Wenn sich der Mann für die Beziehung entschieden hat, steht der großen Liebe nichts mehr im Wege. Jetzt setzt er alles daran, sie aufrecht zu erhalten und viel Zeit mit seiner Liebsten zu verbringen. 

Wenn Männer es also bis hierhin geschafft haben, könnt ihr aufatmen, denn jetzt meinen sie es in der Regel ernst mit euch.