Laut Sternzeichen: Wie tickst du als Freundin?

Diese Stärken und Schwächen hat dein Sternzeichen

Dein Sternzeichen kann Aufschluss darüber geben, wie du als Freundin tickst.
Quelle: IMAGO / Westend61

Wahre Liebe existiert meist ein Leben lang. Da darf man sich auch mal streiten und gemeinsam durch schwere Zeiten gehen. Wie harmonisch eine Beziehung abläuft, könnte durchaus mit deinem Sternzeichen zusammenhängen. Bestimmte Charakterzüge lassen sich nämlich gerade daraus herleiten. So gibt es Frauen, die besonders gut oder eben besonders schlecht als Freundin geeignet sind.

Zu welcher Kategorie du gehörst, siehst du auf den folgenden Seiten

Widder sind immer unterwegs und unternehmungslustig.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Widder

Widder sind immer unterwegs und unternehmungslustig. Das kann durchaus ansteckend sein, sodass dein Freund dich oft auf Wochenendtrips oder Reisen begleitet. Zudem bist du ständig bereit für ein neues Abenteuer. Daher sollte dein Partner auf jeden Fall Vertrauen in dich haben, sonst musst du am Ende deine Unternehmungen alleine durchziehen. 

Als Stier genießt di die Zweisamkeit.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Stier

Als Stier bist du stets bemüht deinem Partner viel Liebe und Zuneigung entgegen zu bringen. Du genießt die Zweisamkeit und versuchst immer wieder die Beziehung noch schöner zu gestalten. Allerdings könnte deinen Partner diese Angewohnheit irgendwann nerven. Deshalb solltest du dich auf das konzentrieren, was du bereits hast und einfach mal loslassen. 

Zwillinge sind sehr fürsorglich und stellen ihre eigenen Bedürfnisse immer hinter die des Partners.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Zwilling

Zwillinge sind sehr fürsorglich und stellen ihre eigenen Bedürfnisse immer hinter die des Partners. Du bist eine aufmerksame Zuhörerin und versuchst es deinem Freund immer recht zu machen. Diese Eigenschaft ist zwar sehr löblich, allerdings solltest du auch zulassen, dass dein Partner mal dasselbe für dich tut. 

Als Krebs bist du ein hoffnungsloser Romantiker.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Krebs

Wer träumt nicht von einem romantischen Abend am Strand mit Kerzenschein und Wein? Als Krebs bist du ein hoffnungsloser Romantiker. Du liebst romantische Gesten und Orte, die eure Liebe noch stärker zum Ausdruck bringen. Jeder noch so kleine Moment in deiner Beziehung hat für dich eine Bedeutung. 

Bekanntlich sind Löwen ziemlich selbstbewusst und wissen dementsprechend was sie wollen.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Löwe

Bekanntlich sind Löwen ziemlich selbstbewusst und wissen dementsprechend was sie wollen. Du wirst von deinem Partner am liebsten umsorgt und erhoffst dir, dass er dir deine Wünsche praktisch von den Lippen abliest. Allerdings bist du auch eine treue Seele und würdest deinen Partner nie anlügen. 

Jungfrauen sind häufig emotional abgeklärt.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Jungfrau

Jungfrauen sind häufig emotional abgeklärt. Sie geben ihre Gefühle oft nicht preis und gehen auch bei ihren Freunden und der Familie nicht damit hausieren. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie unglücklich oder unzufrieden mit der Beziehung sind. Sie können ihre Emotionen einfach nicht so gut ausdrücken.  

Streit ist für die Waage ein absolutes No-Go.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Waage

Streit ist für die Waage ein absolutes No-Go. Du bist sehr harmoniebedürftig und gehst dementsprechend hitzigen Diskussionen lieber aus dem Weg. Falls du und dein Partner sich doch einmal streiten, dann machst du immer den ersten Schritt Richtung Versöhnung. 

Für einen Skorpion ist Treue das absolut Wichtigste.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Skorpion

Für einen Skorpion ist Treue das absolut Wichtigste. Du kannst auch mal schnell eifersüchtig werden, weil du befürchtest, dass dein Freund dir etwas verheimlicht. Es kann sogar so weit gehen, dass du ihm nachspionierst und somit immer mehr Kontrolle verlangst. Das könnte allerdings schlussendlich deine Beziehung zerstören. 

Schützen ziehen sich sehr gerne auch mal zurück und genießen einen gewissen Freiraum.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Schütze

Schützen ziehen sich sehr gerne auch mal zurück und genießen einen gewissen Freiraum. Natürlich bist du gerne mit deinem Partner zusammen und unternimmst auch mit Freude etwas mit ihm. Allerdings kann dich eine Beziehung sehr schnell einengen, sodass ein klammernder Partner äußerst ungeeignet für dich ist. 

Als Steinbock hast du eine sehr perfektionistische Ader.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Steinbock

Als Steinbock hast du eine sehr perfektionistische Ader. Dieser Charakterzug bringt dich dazu, ständig als perfekte Freundin dastehen zu wollen und dich als Idealbild einer Frau zu präsentieren. Dementsprechend möchtest du, dass auch deine Beziehung perfekt intakt ist und dein Freund sich dem fügt. Das kann jedoch schnell zu Beziehungsproblemen führen. 

Das Sternzeichen Wassermann ist berüchtigt durch seine Sensibilität.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Wassermann

Das Sternzeichen Wassermann ist berüchtigt durch seine Sensibilität. Du bist sehr schnell von Kleinigkeiten gekränkt und würdest am liebsten direkt losheulen. Allerdings bist du auch ein guter Detektor für Traurigkeit und erkennst sofort, wenn es deinem Freund schlecht geht. 

Als Fisch bist du ein totaler Beziehungsmensch.
Quelle: IMAGO / Ikon Images

Fische

Als Fisch bist du ein totaler Beziehungsmensch. Als Single geht es dir einfach nicht gut und du genießt auch den Freiraum nicht wirklich. In einer Partnerschaft fühlst du dich erst so richtig wohl und genießt die Zweisamkeit. Es erfüllt dich einfach, wenn du etwas Schönes für deinen Freund tun kannst.