Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

Finde heraus, was das eigentlich zwischen euch ist.

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

Wieso ist Liebe eigentlich nicht immer etwas leichtes, was man nur allzu oft in den Hollywood-Filmen sieht? Stattdessen wird herumgerätselt, ob man nach einigen Wochen des Treffens nun eigentlich eine Beziehung führt oder nicht. Sollte nicht von Beginn an klar sein, wohin eure Verabredungen führen? Kommt dann nach 2 Monaten der real talk auf den Tisch, sind viele Männer ganz schnell wieder weg. Aber sie bezeichnen uns als crazy, alles klar...Nur selten will man den ersten Schritt machen und das Liebes-Wirrwarr ansprechen. Hier kommen ein paar Anzeichen, dass er es ernst mit dir meint:

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

11 Anzeichen, dass er es ernst mit dir meint:

1. Sein Tinderprofil ist nicht mehr existent, da er es auf der Stelle gelöscht hat. Wenn es aber nach wie vor da ist, dann solltest du dir Sorgen machen, weil er neben dir wahrscheinlich noch andere Frauen datet.

2. Er stellt dich seinen Freunden vor, weil er zeigen möchte, mit welch einer wunderbaren Frau er seine Zeit verbringt.

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

3. Nicht nur sein Tinderprofil ist gelöscht, sondern er hat auch ganz schnell seinen Facebook-Status geändert.

4. Obwohl er viel zu tun hat, nimmt er sich trotzdem Zeit für dich.

5. Kocht er für dich? Oder tut dir einen Gefallen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten? Das ist ein gutes Zeichen.

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

6. Er hört dir zu, wenn du Sorgen und Problem hast, um dir anschließend mit Ratschlägen beiseite zu stehen.

7. Er erzählt dir von seinem Leben - auch ohne, dass du nachfragen musst.

8. Er kommt nie zu spät und ist immer vor dir am besagten Treffpunkt.

9. Er ruft dich an.

10. Er textet dir, wenn es Neuigkeiten gibt.

11. Er schenkt dir kleine Aufmerksamkeiten.

Schon und gut, wenn du einige der Anzeichen mit ja beantworten kannst - allerdings gibt es auch einige Denkfehler, wenn ihr nicht zusammen seid:

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

Die häufigsten Denkfehler, wenn ihr nicht zusammen seid:

1. Zusammen, Freundschaft Plus oder doch Mingle?

Verbringt ihr viel Zeit miteinander? Nun, das hat leider nichts zu sagen. Bei dem Phänomen Mingle oder Freundschaft Plus nutzt ihr eben die Vorteile einer Beziehung, aber lasst es auch unverbindlich; sprich: Ihr kuschelt, küsst euch und geht zusammen auf Veranstaltungen, aber ihr könnt nebenbei auch andere daten. Hört sich seltsam an, kommt aber leider häufig vor. Suche am besten das Gespräch.

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

2. Vorsicht bei Breadcrumbing

Was ist das wohl? Nein, nichts perverses, aber du wirst definitiv hingehalten. Er lässt dich bewusst hängen, holt dich aber immer wieder zurück, wenn du das Gefühl hast, dass es doch nichts mehr mit euch wird. Mädels, das ist keine Beziehung, sondern emotionale Schändung - und die hat niemand nötig, oder?

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

3. Vorsicht vor Cushioning

Ein weiterer Dating-Trend, der Beziehungen ruiniert. Ihr führt quasi eine Beziehung, aber er hält sich nebenbei noch zwei bis drei andere potenzielle Partner warm. Falls die eine Liebe zerbricht, dann kann er sich eben in die andere stürzen. Aber das macht dich auf Dauer definitiv nicht glücklich, gewinne bloß Abstand zu solch einem Mann.

Aber am Ende...

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

Am Ende hilft nur Ehrlichkeit

Letztendlich kannst du noch so viel spekulieren, aber es wird dich nicht weiterbringen. Meistens drehst du dich mit deinen Gedanken nur im Kreis und stellst dir immer wieder die gleichen Fragen. Wird es vielleicht doch noch was werden? Wie steht er zu mir? Hat er eine andere Frau? Oder...

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

...wird es überhaupt jemals klappen? Meistens hat dein Bauchgefühl sowieso recht - wärt ihr wirklich so verliebt ineinander, dann wäre auch schon etwas Festes aus euch geworden. Wenn die Bombe einschlägt, dann schlägt sie ein. Bei euch hat sie aber wahrscheinlich das Ziel ein wenig verfehlt.

Um Herzschmerz zu vermeiden, date auf keinen Fall diesen Typ Mann:

Die Liebes-Grauzone: Führt ihr eine feste Beziehung?

Der Unnahbare, der auf seinem Tinder-Profil einen fetten Porsche fährt - und auch eigentlich viel zu cool für eine Beziehung ist und dir das indirekt auch immer wieder signalisiert. Du wirst ihn nie umpolen, da er sich seine Bestätigung und Aufmerksamkeit zusätzlich von anderen Frauen holt - schließlich muss er sich alle Optionen offen lassen.