Schmatz-Alarm: Welcher Kuss-Typ bist du?

Impulsiv oder zurückhaltend?

Alle Menschen küssen unterschiedlich, aber es gibt bestimmte Typen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Küsst du lieber mit geschlossenen Augen und genießt es oder schaust du deinem Partner dabei gerne tief in die Augen? Küssen entspannt nicht nur, sondern fördert auch die gute Laune - und nebenbei werden Kalorien verbrannt, was für ein Traum! Jeder hat seine eigene Kuss-Choreographie. Während der eine zur Sorte Staubsauger gehört, ist der andere eher der Waschlappen. Aber die Mischung macht es, oder nicht? 

Wir stellen euch Kuss-Typen vor - bei welchem erkennst du dich wieder?

Ein Mann, der ein schüchterner Küsser ist.
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Der Schüchterne-Typ

Abwarten ist deine Devise, da du das Gegenteil von forsch bist. Anstatt dich sofort mit deiner Zunge vorzukämpfen, überlässt du lieber deinem Gegenüber die Initiative. Er soll das Tempo bestimmen, dich dabei aber bloß nicht überfordern. Deine Kuss-Technik erscheint teilweise unsicher, deswegen lass dir Zeit und taste dich langsam voran.

Schmatz-Alarm: Welcher Kuss-Typ bist du?
Quelle: Pexels

2. Der Bussi-Typ

Gibst du am liebsten nur kurze Bussis auf die Lippen und hältst dich von jeglichen Zungenakrobatiken fern? Dann gehörst du genau in diese Kategorie. Oftmals muss dich dein Partner erst aus der Reserve locken - aber dann lohnt es sich. Trau dir doch ruhig mal mehr zu, das kann Wunder bewirken und eure Kuss-Techtelei auflockern.

Schmatz-Alarm: Welcher Kuss-Typ bist du?
Quelle: Pexels

3. Der Forsche-Typ

Zurückhaltung? Fällt bei dir in die Kategorie "Fremdwort". Du bist dominant und nimmst dir genau das, was du möchtest. Manchmal ist Rückzug aber auch die bessere Strategie, andernfalls überforderst du deinen Partner schnell - einigen Männern könnte es etwas zu heftig sein. Wenn  dir aber danach ist, dann go girl! Er muss dann einfach damit fertig werden.

Schmatz-Alarm: Welcher Kuss-Typ bist du?
Quelle: Pexels

4. Der Wandlungsfähige-Typ

Als Chamäleon unter den Küssern gehst du auf die Bedürfnisse und Wünsche deines Kuss-Partners ein - du kannst quasi mit jedem Typen Speichel austauschen und es wird immer ein gewisser Spaß-Faktor dabei sein. Vergiss dabei aber nicht deine eigenen Vorstellungen, wie ein Kuss sein sollte.