Das sagt dein Mondzeichen über dich aus

Finde es heraus

Das sagt dein Mondzeichen über dich aus
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Jede von euch kennt bestimmt ihr Sternzeichen. Selbst Leute, die sich nicht dafür interessieren, haben eine grobe Idee, welche Charaktereigenschaften mit dem Sternzeichen verbunden sind. Es gibt aber auch noch einen anderen interessanten Himmelskörper, der unser Leben bestimmt. Das Mondzeichen ist ein Tierkreiszeichen, in dem der Mond bei unserer Geburt stand. Im Gegensatz zum Sternzeichen bezieht es sich auf unsere unbewussten, tiefgründigen Charakterzüge. 

Auf den folgenden Seiten verraten wir dir, wie du dein persönliches Mondzeichen bestimmst und was es bedeutet.

Das sagt dein Mondzeichen über dich aus
Quelle: IMAGO / Panthermedia

Um dein Mondzeichen zu errechnen, brauchst du neben deinem Geburtsdatum auch die Uhrzeit, zu der du geboren wurdest. Dann kannst du alle Daten ganz einfach in einem Online-Rechner eingeben. Wenn du das gemacht hast, kannst du hier nachlesen, was dein Zeichen bedeutet.

Skorpion

Dein Ehrgeiz treibt dich im Alltag an und macht dich zu einem arbeitsamen, zielstrebigen Menschen. Du liebst es, Menschen zu analysieren und Dingen auf den Grund zu gehen. Vor dir bleibt kein Geheimnis lange sicher. Auf der anderen Seite lässt du dich stark von deinen Gefühlen beeinflussen. Die können dir in Beziehungen zum Verhängnis werden, wenn du dich zu vorschnell auf etwas einlässt, das du eigentlich gar nicht willst.

Wassermann

Du bist eher ein verschlossener Mensch, der seine Gefühle nicht so schnell preis gibt. Erst, wenn du jemanden richtig gut kennst, zeigst du deine wahre Seite. Wenn du dich dann aber mal auf jemanden eingelassen hast, kannst du deinen Gefühlen freien Lauf lassen.

Das sagt dein Mondzeichen über dich aus
Quelle: Pixabay

Fische

Deine Empathie zeichnet dich aus und macht dich bei Freunden beliebt. Auf der anderen Seite kann sie dir zum Verhängnis werden, da du dich übermäßig auf andere Menschen einlässt und dich selbst dabei vernachlässigst. Du bist so einfühlsam, dass deine eigenen Bedürfnisse oft hinten angestellt werden. 

Schütze

Niemand ist optimistischer als du. Damit steckst du dein Umfeld an - denn du hast immer eine Lösung parat. So gut diese Eigenschaft auch ist, so musst du trotzdem aufpassen, realistisch zu bleiben und Probleme nicht herunterzuspielen.

Das sagt dein Mondzeichen über dich aus
Quelle: MAGO / StockTrek Images

Steinbock

Du strotzt vor Selbstbewusstsein und verlässt dich am liebsten nur auf dich selbst. Daher frisst du aber auch alle Probleme in dich herein und fragst andere selten um Rat. Manchmal kann es aber ganz hilfreich sein, sich von anderen helfen zu lassen. Trau dich ruhig, zuzugeben, wenn es dir mal schlecht geht.

Jungfrau 

Gefühle behältst du am liebsten für dich. Da du auch sonst immer rational argumentierst, triffst du Entscheidungen auch nicht gefühlsbedingt. Daher solltest du aufpassen, dass sie irgendwann nicht aus dir heraussprudeln und dir zum Verhängnis werden.

Das sagt dein Mondzeichen über dich aus
Quelle: Getty Images

Widder

Du bist ein impulsiver Mensch und reagierst meistens zu voreilig. Auf der anderen Seite bist du abenteuerlustig und steckst deine Mitmenschen damit an. Trotzdem solltest du aufpassen, dich nicht zu sehr von deinen Gefühlen kontrollieren zu lassen und manchmal etwas rationaler zu denken.

Krebs

Deine Gefühle sind stark von deinen Mitmenschen abhängig. Erst, wenn du jemanden richtig gut kennst, kannst du dich auf ihn einlassen und etwas von deinem Inneren preisgeben. Daher wirkst du auf andere reserviert und kalt. Wer dich wirklich gut kennt, weiß aber, dass das nur Fassade ist.

Das sagt dein Mondzeichen über dich aus
Quelle: Getty Images

Stier

Du bist ein Gewohnheitstier und kannst dich nur schwer auf neue Situationen einstellen. Daher trauerst du oft der Vergangenheit nach und sehnst dich nach Stabilität. Denn wenn du mit neuen Situationen konfrontiert wirst, spielen auch deine Gefühle verrückt und du kannst sie nur schwer einordnen. 

Zwilling

Dir fällt es schwer, auf dein Bauchgefühl zu hören, da du immer nach logischen Gründen für Entscheidungen suchst. Du bist nicht der typische Gefühlsmensch, auch wenn du das manchmal gerne wärst. Hin und wieder musst du aber akzeptieren, dass du nicht immer alles rational begründen kannst.

Das sagt dein Mondzeichen über dich aus
Quelle: Getty Images

Löwe

Deine Freunde stehen für dich an oberster Stelle. Für sie würdest du alles tun. Du offenbarst allen deine Gefühle, da du dein Herz auf der Zunge trägst. Dir ist es egal, was andere von dir denken und genau das macht dich bei deinem Umfeld beliebt. 

Waage

Dein Mondzeichen zwingt dich zu Ausgeglichenheit, doch das hilft nicht immer, deine Gefühle zu kontrollieren. Du hinterfragst alles, weil du andere nicht verletzen möchtest und passt daher ganz genau auf, welchen Gefühlen du freien Lauf lässt.