Frauen brauchen diese 5 Eigenschaften, um die große Liebe zu finden

Eine dauerhafte Liebe ist heutzutage nur schwer zu finden

5 Eigenschaften können dazu beitragen, dass Frauen ihre große Liebe finden.
Quelle: IMAGO / Westend61

Jeder von uns sehnt sich insgeheim nach einem engen Vertrauten, einem besten Freund und dem Menschen, dem wir all unsere Sorgen und Gedanken anvertrauen können. Doch nur wenige treffen heutzutage noch auf die eine wahre, große Liebe. Besonders Frauen fällt es schwer, eine dauerhafte Liebe zu finden und diese auch zu halten. 

Verantwortlich sind hierfür meist 5 Eigenschaften, die entweder nur mangelnd oder gar nicht vorhanden sind…

Wenn Frauen sich selbst kennen, haben sie eine große Chance auf die große Liebe.
Quelle: IMAGO / Westend61

1. Sie kennen sich selbst

Frauen, die eine glückliche und gesunde Beziehung führen, kennen sich selbst. Ihre Stärken und Schwächen und all die Eigenschaften, die sie auszeichnen. Außerdem sind sie sich ihrer Grenzen bewusst, wissen wie weit sie (alleine) gehen können und ab wann sie Hilfe benötigen. 

Besonders anziehend sind diese Frauen vor allem, weil sie wissen, was sie wollen. Sie wissen, welche Art Mann sie möchten und welche Eigenschaften sie an ihm wertschätzen. Das führt langfristig dazu, dass sie das Beste aus ihrem Partner herausholen und ihm stets eine Stütze sein werden.

Frauen sollten manche Dinge nicht persönlich nehmen.
Quelle: IMAGO / agefotostock

2. Sie nimmt Dinge nicht persönlich

Es gibt jene, die alles, was in der Welt geschieht, persönlich nehmen und an sich heranlassen und jene, deren Selbstwertgefühl stark genug ist, nicht jeden kleinen Fehler auf sich selbst zu projizieren. Beispielsweise werden manchen Männern fehlende Gefühle unterstellt, weil sie vergessen haben, etwas zu erledigen. Dass dies lediglich auf Vergesslichkeit oder einen stressigen Alltag zurückzuführen ist, erkennen nur Frauen, die nicht alles direkt persönlich nehmen.

Frauen, die flexibel sind, finden Männer attraktiv.
Quelle: IMAGO / Westend61

3. Sie ist flexibel

Manche brauchen feste Strukturen im Leben, damit sie sicher durch die Welt gehen können. Starke Frauen dagegen können sich jeder Situation anpassen, was sie zu der perfekten Partnerin fürs Leben macht. Eine Frau, die weiß, wie sie mit Problemen umzugehen hat oder zumindest eine Lösung sucht, statt in Selbstmitleid zu baden. Das heißt nicht, dass diese Frauen immer sofort alles lösen können oder nicht auch mal verzweifelt und überfordert sind. Aber sie bleiben in diesen Emotionen nicht stecken, sondern unternehmen etwas dagegen.

Wenn Frauen Sinn für Humor haben, finden das Männer attraktiv.
Quelle: IMAGO / Panthermedia

4. Sie hat Sinn für Humor

Was wäre das Leben ohne die richtige Prise Humor? So lässt es sich doch viel leichter und besser durchs Leben gehen. Wer immer alles ernst nimmt und nur selten Freude im Alltag empfinden kann, wird langfristig keine glückliche Beziehung führen. Denn das Glück und die innere Harmonie beginnt bei einem selbst.

Frauen, die niemals aufgeben, finden Männer interessant.
Quelle: IMAGO / Westend61

5. Sie gibt niemals auf

Was eine wirklich langfristige Beziehung auszeichnet, welche über Jahre hinweg glücklich und harmonisch verläuft, ist Entschlossenheit. Viel zu früh werfen viele Leute heutzutage einfach eine Beziehung über Bord, nur weil sie gerade nicht so gut läuft. Wer aber wirklich entschlossen ist und gewillt, jedem Sturm standzuhalten, kann eine dauerhafte Liebe führen. 

Auch Männer sollten diese Eigenschaften aufweisen.
Quelle: IMAGO / Westend61

Anzumerken ist an dieser Stelle, dass nicht nur die Frau diese Eigenschaften aufweisen sollte, sondern auch ihr Partner. Schließlich funktioniert eine Beziehung in beide Richtungen. Wenn nur sie den starke Part in der Beziehung darstellt, kann es langfristig trotzdem nicht funktionieren, da früher oder später alles auf ihren Schultern lasten wird.