Das Sternzeichen enthüllt, wie Männer Schluss machen

So könnt ihr euch darauf vorbereiten

Mann hält Frau die Hände
Quelle: IMAGO / Westend61

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, woran es liegt, dass Männer auf so unterschiedliche Art und Weise Schluss machen? Wie immer kann das Sternzeichen eine Erklärung für dieses Verhalten sein. Manche Männer sind von Natur aus einfach sensibler als andere und machen auf eine "nette" Art Schluss. Andere sind überhaupt nicht feinfühlig und fallen direkt mit der Tür ins Haus. 

Natürlich wollen wir euch eure Beziehung nicht schlecht machen, aber falls ihr doch mal an dem Punkt seid, könnt ihr abschätzen, wie die Männer im schlimmsten Fall Schluss machen. Auf den nächsten Seiten findet ihr alle Sternzeichen!

Mann und Frau sind abweisend zueinander
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

Wassermann

Wassermänner scheuen die direkte Konfrontation und hassen Trennungen mehr als alle anderen. Da sie Meister im Manipulieren sind, versuchen sie euch dazu zu bringen, Schluss zu machen. Das ist nicht nur gemein, sondern auch ziemlich feige. Also achtet auf Anzeichen, wenn Wassermänner versuchen, euch alles in die Schuhe zu schieben.

Fische

Fische können sich nur schwer auf jemanden festlegen. Sie toben sich gerne aus, doch wenn sie sich einmal festgelegt haben, ist es ihnen wirklich ernst. Daher kommt eine Trennung nur zustande, wenn es wirklich ein schwerwiegendes Problem in der Beziehung gibt. Auch wenn Fische-Männer diejenigen sind, die Schluss machen, leiden sie genauso darunter. Sie brauchen Monate bis sie eine Trennung verkraftet haben. Daher sind sie auch besonders sensibel und versuchen, die Trennung so "angenehm" wie möglich über die Bühne zu bringen.

Paar schaut in die Ferne
Quelle: IMAGO / Westend61

Widder

Widder brauchen in einer Beziehung viel Abwechslung und Abenteuer. Sobald es ihnen zu langweilig wird, geben sie ihrem Partner den Laufpass. Dabei nehmen sie nur wenig Rücksicht auf die Gefühle des anderen, da sie im Kopf bereits das nächste Date haben. Wer mit einem Widder zusammen ist, sollte also dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt.

Stier

Stiere sind verlässliche Personen. Sie hassen Veränderungen und dadurch sind sie auch kein Fan von Trennungen. Wenn sie den Schlussstrich ziehen, haben sie das aber vorher gut durchdacht. Daher lohnt es sich nicht, um sie zu kämpfen. Schluss heißt bei ihnen wirklich Schluss, auch wenn sie daran zu knabbern haben.

Mann und Frau eng umschlungen
Quelle: IMAGO / Westend61

Zwillinge

Zwillinge sind echte Selbstzweifler. Selbst wenn die Beziehung augenscheinlich gut läuft, kann niemand sagen, was in ihrem Inneren gerade abläuft. Es kann gut sein, dass sie sich schon längst für eine Trennung entschieden haben, das aber nicht kommunizieren. Daher machen sie häufig aus heiterem Himmel Schluss. Das trifft den Partner unvorbereitet und verletzt ihn richtig. Wenn ihr also mit einem Zwilling zusammen seid, versucht ihm klar zu machen, dass er all seine Zweifel mit euch teilen kann.

Krebs

Krebse sind schnell eifersüchtig und sehr emotional. Wenn sie nur den leisesten Grund zur Annahme haben, dass ihr euch für jemand anderen interessiert, werden sie zur Furie. Dann sind sie schneller weg, als ihr gucken könnt. Krebse handeln leider oft im Affekt und überdenken ihre Entscheidungen nicht.

Paar schaut sich Aussicht an
Quelle: IMAGO / Westend61

Löwe

Löwen wollen immer im Mittelpunkt stehen und erwarten auch von ihrem Partner, dass er sie bewundert. Sobald die Wertschätzung zu kurz kommt, ziehen sie schnell den Schlussstrich. Wer ihrem geballten Selbstbewusstsein also nicht gewachsen ist, sollte sich lieber jemand anderen suchen.

Jungfrau

Jungfrauen überdenken jede Entscheidung tausendmal. Sie sind treue und zuverlässige Menschen und daher würden sie nie aus heiterem Himmel Schluss machen. Meistens versuchen sie, eine Beziehung noch irgendwie zu retten. Doch wenn sie Schluss machen, sind sie sensibel und versuchen, dem anderen den Grund genau zu erklären.

Paar distanziert
Quelle: IMAGO / Westend61

Waage

Waagen tun alles, um eine Trennung zu vermeiden. Wenn sie keinen anderen Ausweg finden, versuchen sie, auf eine angenehme Art Schluss zu machen. Sie haben auch nach der Trennung nichts dagegen, noch Kontakt mit dem Partner zu haben, um zu sehen, wie es ihm geht.

Skorpion

Skorpione haben mit einem großen Ego zu kämpfen. Wenn man mit ihnen Schluss macht, schmieden sie gerne Rachepläne. Wenn sie Schluss machen, kommt das meistens unerwartet und gefühlskalt rüber. 

Frau im Vordergrund, Mann im Hintergrund
Quelle: IMAGO / Westend61

Schütze

Schützen fällt es schwer, treu zu sein. Ein häufiger Trennungsgrund ist also, wenn sie ihren Partner betrogen haben. Immerhin sind sie dann so ehrlich, es direkt zu sagen. Danach macht es auch keinen Sinn mehr, um ihn zu kämpfen, da er sich schnell einen neuen Bewunderer sucht.

Steinbock

Steinböcke kommunizieren ihre Probleme offen und versuchen einer Trennung mit viel Kommunikation vorzubeugen. Wenn es aber keinen Sinn mehr hat, trennen sie sich in der Hoffnung, bei dem Partner auf Verständnis zu stoßen. Sie können sehr rational argumentieren und versuchen, das Beziehungsende möglichst harmonisch zu gestalten.