Wenn du diese 5 kleinen Dinge für ihn machst, verlässt er dich niemals

Diese einfachen Gesten machen Männer mega happy!

Wenn du diese 5 kleinen Dinge für ihn machst, verlässt er dich niemals

Für unseren Liebsten würden wir so einiges tun, auf keinen Fall jedoch alles – versteht sich von selbst, oder? Gute Nachricht: Müssen wir auch gar nicht, denn manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die zählen.

Schlechte Nachricht? Haben wir gerade nicht, höchstens eine noch bessere: Wir haben 5 Gesten mit Mini-Aufwand und Mega-Effekt für dich zusammengestellt, die deinen Freund nicht nur happy, sondern superhappy machen! Wenn du das für ihn tust, lässt er dich nie mehr gehen ...

Wenn du diese 5 kleinen Dinge für ihn machst, verlässt er dich niemals

#1: Zuhören

Zuhören und aufeinander eingehen sind die Basic-Skills für jede Beziehung – theoretisch. Leider schweifen wir in der Realität aber doch recht häufig ab, wenn unser Freund von seiner Mama, seinem Tag oder seinem Fußballspiel erzählt.

Nimm dir Zeit und gehe auf das ein, was er sagt, ganz besonders, wenn du merkst, dass ein Thema ihm am Herzen liegt. Dazu musst du kein Fake-Interesse heucheln, ehrliche Aufmerksamkeit reicht schon! 

Wenn du diese 5 kleinen Dinge für ihn machst, verlässt er dich niemals

#2: Texten

Du musst deinen Liebsten nicht mit 100 vermeintlich poetischen Nachrichten am Tag überschütten, aber eine süße SMS zwischendurch zaubert ihm garantiert ein Lächeln auf die Lippen.

Noch mehr freut er sich übrigens über einen Brief oder ein kleines, romantisches Post-It. 

Wenn du diese 5 kleinen Dinge für ihn machst, verlässt er dich niemals

#3: Überraschen

Meistens überraschen Männer ihre Frauen mit süßen Kleinigkeiten, aber warum sollten wir den Spieß nicht mal rumdrehen? 

Überrasche deinen Liebsten mit einem Spontan-Trip, seinem Lieblings-Schokoriegel oder einer Kleinigkeit, die dich an ihn erinnert hat!

Wenn du diese 5 kleinen Dinge für ihn machst, verlässt er dich niemals

#4: Loben

Nicht nur wir, auch Männer freuen sich über kleine, ernstgemeinte Komplimente. Das pusht sein Selbstwertgefühl und wirkt super charmant. 

Sei außerdem nicht zu kritisch mit deinem Freund: Menschen, die wegen jeder Kleinigkeit nörgeln, sind meistens selbst nicht perfekt und kommen bei niemandem gut an!

Wenn du diese 5 kleinen Dinge für ihn machst, verlässt er dich niemals

#5: Akzeptieren

Akzeptiere, dass dein Freund auch seine Freiräume braucht und nicht in allem so tickt wie du. Nur weil ihr zusammen seid, müsst ihr nicht zu einer Persönlichkeit verschmelzen.

Sei aber auch bereit, Kompromisse einzugehen – tut er dasselbe für dich, hast du den Liebes-Jackpot geknackt und ihr bleibt wahrscheinlich noch sehr lange ein Paar!