Was verrät die Haarlänge wohl über deine Persönlichkeit?

Finde es heraus:

Was sagen Haare über die Persönlichkeit aus? Erfahre es hier
Quelle: IMAGO / Wirestock

Lange Haare, kurze Haare, mittellange Haare - die Haarlänge ist vielfältig und hängt individuell vom eigenen Geschmack ab. Dennoch sagt sie einiges über deine Persönlichkeit aus. Wir haben die wichtigsten Fakten für dich zusammengetragen, denn deine Haare verraten mehr über dich, als du denkst.

Auf den nächsten Seiten erhältst du einen Einblick in die Haar-Kulisse:

Was verrät die Haarlänge wohl über deine Persönlichkeit?
Quelle: Getty

#1 Der Kurzhaarschnitt

Emma Watson macht es vor - kurze Haare liegen voll im Trend, was die Promis beweisen. Der Schnitt ist praktisch, da du nicht endlose Stunden im Bad verbringst. Bist du jemand, der kurze Haare trägt? Dann scheinst du eine aktive Person zu sein, die diszipliniert ist und viel Wert auf Freundschaften legt. Außerdem steht bei dir gesunde Ernährung im Vordergrund - weiter so!

Als nächstes kommt der...

Der Bob steht vielen Frauen und wirkt häufig auch frech und unbeschwert
Quelle: IMAGO / Wirestock

#2 Der Bob

Mit diesem coolen Statement bist du sowohl feminin als auch boyish. Was heißt das aber genau? Mit dir kann man Unfug treiben und Pferde stehlen, aber auch eine Runde shoppen gehen. Balance ist der Schlüssel zum Geheimnis. Deine zielstrebige und kameradschaftliche Art kommt bei vielen gut an.

Was verrät die Haarlänge wohl über deine Persönlichkeit?
Quelle: Getty

#3 Schulterlange Haare

Auch hier ist Trendsetterin Emma Watson wieder ganz vorne mit dabei. Frauen mit schulterlangem Haar sind die geborenen Unterhalterinnen, denn beim Feiern ziehen sie alle Blicke auf sich. Man(n) kann sie nur schwer ignorieren, denn ihre lustige Persönlichkeit ist ansteckend. 

Nachteil: Sie sind sehr unentschlossen.

Und zum Schluss:

Lange Haare sind ein Indiz dafür, dass die Personen nach dem perfekten Leben streben
Quelle: IMAGO / Westend61

#4 Lange Haare

Also noch weiblicher geht es nicht! Frauen mit langen Haaren suchen immer nach dem perfekten Leben - sei es in Bezug auf den Job, Männer oder der Kleidung. Auch sind sie extrem anspruchsvoll und gönnen sich gerne ein Beauty-Wellness-Programm - jedoch wirken sie dadurch auf andere Menschen arrogant.