10 Dinge, die ein Mann nur tut, wenn er dich vermisst

Ob ein Mann dich vermisst, lässt sich durch die 10 Dinge ganz einfach sagen. Wenn er das macht, fehlst du ihm in seinem Leben!

Trauriger Mann vermisst eine Frau an seiner Seite.
Quelle: IMAGO / agefotostock

Vermisst er dich oder bist du in seinem Leben nicht so wichtig? Die Frage stellen sich viele Frauen, gerade wenn ihre Beziehung noch ganz am Anfang steht, er sich zu seinen Gefühlen noch nicht geäußert hat oder die Liebe langsam nachlässt. Uns Frauen fällt es dabei oft sehr schwer, die Gefühle der Männer zu deuten, denn oft bekommen wir nur unscheinbare Anzeichen, die man auch ganz anders interpretieren könnte. Kein Wunder also, dass wir seine Nachrichten immerzu mit unserer besten Freundin analysieren müssen. Doch tatsächlich sind die 10 Dinge klare Hinweise, dass ein Mann dich vermisst…

Wenn er dir über den Tag verteilt regelmäßig schreibt, vermisst ein Mann dich.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

1. Er meldet sich bei dir!

Egal wie stressig sein Tag ist, du bekommst regelmäßig Nachrichten von ihm, denn er will mit dir in Kontakt bleiben. Wichtig ist natürlich hier zwischen „er schreibt nur, weil ihm langweilig ist“ und „er schreibt, weil du ihm wichtig bist“ zu unterscheiden. Schreibt er dir nur spätabends oder nachts, trifft vermutlich Ersteres zu. Sollte er dir jedoch tagsüber häufiger schreiben, hat er ehrliches Interesse an dir.

Erzählt er seinem Umfeld, dass er dich vermisst, kannst du dir seiner Gefühle sicher sein.
Quelle: IMAGO / YAY Images

2. Er erzählt anderen Menschen, dass er dich vermisst

Vielleicht hast du von einem seiner Freunde schon einmal gehört, dass dein Liebster ständig von dir redet oder dich immer vermisst, wenn du nicht bei ihm bist. Auch wenn du denkst, die Jungs reden nur Unsinn, dahinter steckt oft mehr Wahrheit, als wir Frauen meinen.

Du fehlst einem Mann, wenn er dich in sozialen Medien sucht.
Quelle: IMAGO / Westend61

3. Er sucht dich in sozialen Medien

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass er plötzlich ein uraltes Bild von dir geliked hat? Nicht nur wir Frauen suchen einen Mann online. Wenn du bemerkst, dass er dein Profil durchgegangen ist, wird er dich in dem Moment garantiert vermisst haben.

Wenn er dich nach Bildern fragt, hat er Sehnsucht nach dir.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

4. Er fragt nach Bildern von dir

Okay, hier gibt es natürlich zwei Arten. Wenn er dich auf eine schmutzige Art und Weise nach einem Bild fragt, meint er es mit dir vermutlich nicht ernst. Sollte er jedoch nach deinem Gesicht oder einem alltäglichen Bild von dir fragen, zeigt er Interesse und verrät, dass du ihm fehlst.

Fragen Männer nach einem Treffen, vermissen sie ihre Liebste.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

5. Er will dich unbedingt sehen

Auch wenn es nur für eine Stunde ist, er möchte dich unbedingt sehen und gibt alles dafür, dass es zu einem Treffen kommt. Wichtig ist jedoch, wann und wo er dich treffen möchte. Hat er nur nachts Interesse an dir, will er dich vermutlich nur ins Bett bekommen.

Ein bisschen Eifersucht schadet der Beziehung nicht, sondern zeigt, ob du ihm fehlst.
Quelle: IMAGO / Science Photo Library

6. Er ist eifersüchtig auf andere Männer

Zeigt er leichte Züge von Eifersucht, kann das seine Gefühle offenbaren. Achte nur darauf, dass seine Eifersucht keine besitzergreifenden und krankhaften Züge annimmt, denn dann schadet sie dir und eurer Beziehung. Ein wenig Eifersucht ist okay, Kontrolle dagegen nicht!

Reden seine Freunde mit dir über ihn, scheint er dich in seinem Freundeskreis zu vermissen.
Quelle: IMAGO / MASKOT

7. Seine Freunde reden mit dir über ihn

Geben dir seine Freunde kleine Hinweise, dass er über dich gesprochen hat? Wenn sie dir das erzählen, scheint nicht nur er dir sehr zu vertrauen, sondern auch seine Freunde. Du bist richtig in seinem Leben angekommen.

Du bist ihm sehr wichtig, wenn er sogar angetrunken an dich denkt.
Quelle: IMAGO / Wavebreak Media Ltd

8. Er ist angetrunken und meldet sich bei dir

Es ist natürlich nicht cool, wenn jemand betrunken ist. Aber sollte das bei ihm doch mal vorkommen und er sich bei dir meldet, dann kannst du das als gutes Zeichen werten, sofern er nicht eindeutige Absichten hat.

Seine Bilder und Texte können dir verraten, ob er dich vermisst.
Quelle: IMAGO / YAY Images

9. Er postet eindeutige Bilder oder Texte

Männern fällt es oft leichter, über Bilder oder Texte ihre Gefühle auszudrücken. Achte also darauf, was er online postet und ob sie in irgendeiner Art und Weise mit dir in Verbindung stehen. Die Bilder und Texte können dir einiges über sein Gefühlsleben verraten und du lernst ihn von einer sensibleren Seite kennen!

Wenn ein Mann dir sagt, dass du ihm gefehlt hast, kannst du ihm glauben.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

10. Er sagt dir, dass er dich vermisst

Wenn er dir sagt, dass du ihm fehlst und er dich vermisst hat, dann kannst du ihm auch glauben. Männer würden das nicht leichtfällig sagen, sondern nur, wenn sie es auch aufrichtig meinen. Du wirst es sicherlich auch an seinem Ausdruck, seiner Art und in seinen Augen erkennen, wie er für dich fühlt!

Du kannst übrigens auch ein wenig herauskitzeln, dass er dich vermisst! 4 Dinge, die du tun kannst: 

Männer finden Frauen mit einem eigenen Leben richtig interessant.
Quelle: IMAGO / PhotoAlto

Je besser du dich mit dir selbst verstehst, um so mehr sehnt er sich nach dir

Wenn man eine ernst Beziehung anstrebt, möchte man ja nicht nur den Beschützerinstinkt bei einem Mann ansprechen. Viele Männer sind neugierig auf was Neues, doch dieses Neue kann schnell langweilig werden. Je besser du mit dir selbst zurecht kommst und dein eigenes Leben hast, um so mehr wird er beeindruckt von dir sein und sich nach deiner Nähe sehnen. Er wird merken, wie viel du zu bieten hast und wie gut du so zurecht kommst und das wird ihm den Kopf verdrehen. 

Männer mögen es zu merken, dass du an ihn denkst.
Quelle: IMAGO / MASKOT

Viele Männer sehnen sich nach Belohnung 

Sein Verhalten, wenn er dich vermisst zeigt, dass er eine Art Belohnung braucht, du kannst dir das vorstellen wie ein Leckerli oder eine Süßigkeit. Er fragt nach einem Bild, er meldet sich bei dir, er will etwas von dir hören, er will deine Stimme hören, wenn du ihm ab und zu eine Kleinigkeit schenkst wie ein süßes Selfie oder eine liebe Sprachnachricht. Dann wird er unentwegt an dich denken und merken, wie sehr er dich vermisst. 

Wertschätzung ist das A und O.
Quelle: IMAGO / Westend61

Sie brauchen wohl Komplimente

Auch wenn einige Männer so tun als wäre ihnen so etwas wie Komplimente nicht so wichtig, gibt es einige Sätze, die ihn um den Verstand bringen.

Wie bei allem kommt es darauf an, was man wie zu jemandem sagt. Wertschätzung ist besonders wichtig, wenn du also rausfindest, was ihm wichtig ist und wo er sich besonders viel Mühe gibt, dann sag ihm, dass du das bemerkst! Es geht nicht darum jemandem Honig um den Mund zu schmieren, sondern jemandem zu zeigen, dass er wahrgenommen wird. Für ihn könnte das ein Zeichen sein, dass es mehr mit dir werden kann und das wird ihm so schnell nicht aus dem Kopf gehen.

Der Blickkontakt während eines Gesprächs wird ihm im Gedächtnis bleiben.
Quelle: IMAGO / Westend61

Suche Blickkontakt und höre aufmerksam zu

Es klingt so banal, aber es ist so wichtig. Ein intensiver Blick, ein intensives Gespräch brennt sich im Kopf fest. Häufig sind Männer fasziniert von schönen Augen - na gut, wer nicht?! - wenn du ihm das Gefühl gibst, dass dir wichtig ist, was er sagt und ihn dabei auch beachtest und dich nicht anders beschäftigst oder abwesend wirkst, wird er deine Nähe sehr genießen und sich immer wieder danach sehnen.