Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

Echte Liebe oder nicht?

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

Die große Liebe. Es schwebt immer so ein Schwert über diesem Begriff. Viele befinden sich ihr Leben lang auf der Suche danach - einige fragen sich, ob es jemals klappen wird und freunden sich mit dem Gedanken an, vielleicht doch ihr Leben lang allein zu bleiben. Im kurzlebigen Dating-Dschungel ist das auch gar nicht so einfach - die Suche nach Tarzan gestaltet sich als Hürde und hat man einen an der Angel, dann geht das Texten los:

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

1. Er spricht dich nur selten mit deinem richtigen Namen an. Stattdessen adressiert er dich mit "Na Süße", "Hi Hase"...oder ähnlichen Begrüßungsfloskeln, die uns aufstoßen lassen. Will er eine emotionale Bindung verhindern, indem er dich nicht persönlich anspricht? Es scheint so. Ergreife die Flucht und ziehe weiter, wenn er seine Nachrichten immer so beginnt.

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

2. Hm, anstatt sich mehr auf deinen Charakter zu konzentrieren, macht er dir ständig Komplimente über dein Aussehen. "Du sahst in dem Kleid von letzter Nacht echt toll aus." "Ich kann nicht mehr aufhören, an deine Beine zu denken." - Weitere Ausführungen sind überflüssig, er scheint dich nur als Objekt zu sehen, das seine Bedürfnisse befriedigt.

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

3. Wenn du ihm eine persönliche Frage stellst, dann geht er nur selten darauf ein - oder er ignoriert sie komplett. Stattdessen lenkt er das Gespräch auf Körperlichkeiten, da er sich nicht öffnen möchte. "Lass uns doch mal das oder das ausprobieren."

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

4. Ihr unternehmt nie etwas zusammen, aber er ignoriert gekonnt deine "Lass uns doch mal ins Kino gehen"-Versuche und will dich immer nur abends treffen. Auf deine Nachrichten kommt dann nur eine "Ja, wir können ja in naher Zukunft mal ins Kino gehen"-Antwort. Er versucht sich aus der Affäre zu ziehen, da er nichts investieren möchte.

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

5. Persönliche Fragen werden seiner Meinung nach komplett überbewertet: Anstatt Fragen wie "Wie war dein Tag?" oder "Geht es deiner Freundin besser?" kommen solche beiläufigen Nachrichten a la "Wie geht's?" und der Klassiker "Was hast du an?". Shame on him. Wieso muss er so oberflächlich sein? Anscheinend hat er kein wirkliches Interesse an dir. 

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

6. Tagsüber macht er sich ziemlich rar und schreibt dir erst am späten Abend oder Nachts. Seine Hoffnung ist, dich im Bett zu erwischen und er steigt dann mit irgendwelchen Anspielungen direkt ins Gespräch ein. "Ich denke gerade an dich. Liegst du schon im Bett?" Was soll das? Das kann er sich dann auch sparen, denn schließlich bist du nicht sein Betthäschen.

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

7. Er schickt dir regelmäßig Bilder von seinem Körper oder seinem Gemächt. Und als Gegenleistung fordert er freizügige Bilder von dir - die du ihm ja schließlich nun schuldest. Hast du das wirklich nötig? Letztendlich läuft solch eine Geschichte auf nichts hinaus und eine Hochzeit in naher Zukunft kannst du dir abschminken, es ist einfach nur Zeitverschwendung.

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

8. Liebevolle Sätze brauchst du eigentlich nicht erwarten. Ein "Ich denk an dich." oder "Du fehlst mir." wird nie auf deinem Bildschirm als Nachricht erscheinen. Dafür schreibt er dir einfach aus dem Nichts heraus "Ich will dich." "Ich kann es kaum erwarten, dich zu sehen und die Nacht mit dir zu verbringen." Genau, dafür reichst du nämlich aus und nicht für mehr.

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

9. Die Absage-Nachrichten sind doch die schlimmsten. Du hattest ihn endlich soweit und er hat eingewilligt, mit dir etwas Essen zu gehen, aber kurz vorher kommt dann die enttäuschende Mitteilung "Sorry, ich kann leider doch nicht. Mir ist etwas dazwischen gekommen." Alles klar, das ist auch nur ein anderer Code für "Eigentlich habe ich gar keinen Bock auf dich." 

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

10. Am Wochenende kommt mitten in der Nacht eine Nachricht von ihm: "Was macht du". Gerade am Wochenende zeigt die Nachricht, dass er hofft, sich heute noch mit dieser auf eine Runde Spaß im Bett treffen zu können, denn genau das erhoffen sich viele Männer nach einer Party-Nacht mit so einer Bootycall-SMS. 

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

11. Vor allem in der Kennenlernphase schreiben viele permanent miteinander, um sich einfach viel besser kennenlernen zu können. Doch wenn er in dieser Phase selten antwortet und wenn, dann nur mit "Ja" oder "Nein" oder anderen einsilbigen Antworten, kannst du dir sicher sein, dass er kein großes Interesse an dir hat. 

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

12. Wenn wir ihn dann darauf ansprechen, warum er sich so selten meldet oder nur so knappe Antworten gibt, kommt oft der Standardsatz "Ich war beschäftigt". Hier sollten bei dir die Alarmglocken läuten, denn Zeit für eine kurze Nachricht oder Sprachnotiz sollte eigentlich immer da sein, wenn er Interesse an dir hat!

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

13. Jedes Mal, wenn er dir schreibt, bist du verwirrt, denn es macht nur wenig Sinn und vieles ist auch einfach nur sehr widersprüchlich. Vor allem, wenn es darum geht, wo er war, was er so tut und was er mag. Hier solltest du dann aufpassen, denn Grübeln ist ein klares Signal deines Bauchgefühls, das da irgendwas nicht stimmen kann. 

Will er nur etwas Unverbindliches? Wenn er diese 14 Nachrichten schreibt - dann ja!

14. Auf die Frage nach einem schönen Date in einem Restaurant oder im Park kommt immer nur ein "Lass uns doch bei mir/dir treffen". Ein weiteres Anzeichen dafür, dass er dich nur ins Bett bekommen möchte und kein ernsthaftes Interesse an dir hat.