Folgende Mode-Hacks werden dein Leben erleichtern

Du möchtest im Laden eine neue Hose anprobieren, ohne dabei in die Umkleide zu gehen? Auf deiner Arbeitsbluse bilden sich Schweißflecken? Deine Schuhe riechen unangenehm? Dann lies dir diese hilfreichen Tricks durch, die jede modebewusste Frau kennen sollte.

Folgende Mode-Hacks werden dein Leben erleichtern

Deine beste Freundin hat dich für heute Abend in eine Bar eingeladen, weil sie morgen Geburtstag hat. Du trägst ein geblümtes Oberteil mit einem schwarzen Rock, den du dir extra zur Feier des Tages gekauft hast. Deine schwarze Nylonstrumpfhose ergänzt das Outfit. Glückselig schaust du an dir herunter und erblickst - eine Laufmasche. Das kann doch nicht wahr sein. Schnell realisierst du, dass du keine Ersatzstrumpfhose im Hause hast. Auch die Läden haben bereits geschlossen. Panisch schaust du im Internet nach einer Lösung und entdeckst folgendes:

Folgende Mode-Hacks werden dein Leben erleichtern

Die Lösung deines Problems ist durchsichtiger Nagellack. Den kannst du ganz einfach an beide Enden der Laufmasche auftragen und anschließend trocknen lassen. Somit verhinderst du, dass sich diese ausweitet. Solltest du keinen Nagellack zu Hause haben, dann hilft dir auch Haarspray. Hierbei solltest du aber aus einiger Entfernung sprühen, da sich andernfalls Flecken bilden.

Folgende Mode-Hacks werden dein Leben erleichtern

Du hast dir zum Abendessen einen Tee aufgebrüht und willst den Teebeutel in den Müll werfen? Falls du mit unangenehmen Gerüchen in deinen Turn- oder Sportschuhen zu kämpfen hast, dann tue dies nicht. Trockne ihn und platziere diesen anschließend an die gewünschte Stelle - so wird die Feuchtigkeit aus den Schuhen gezogen und damit auch der schlechte Geruch. Ein besonderer Geheimtipp hierbei ist Pfefferminztee

Folgende Mode-Hacks werden dein Leben erleichtern

Der Fussel-Look ist schon lange nicht mehr angesagt, dennoch hinterlässt dein Lieblingsschal mal wieder nervige Fusseln auf deinem wunderschönen hellblauen Mantel. Du bist es Leid, deine Fusselbürste aus dem Schrank zu holen und tendierst bereits zu einer automatischen Bürste, die dir deine Mutter schon seit Jahren empfiehlt. Bevor du diese unnötige Geldausgabe in Erwägung ziehst, lege deinen Schal über Nacht in das Gefrierfach - Kälte kann wahre Wunder bewirken und erweist sich als hilfreiches Hausmittel.

Folgende Mode-Hacks werden dein Leben erleichtern

Die Sonne scheint gnadenlos auf dich herab - sei es an einem heißen Sommertag am Pool oder an einem sonnigen Wintertag auf der Piste. Du spürst, wie sich die Schweißflecken auf deinem T-Shirt abzeichnen und drückst peinlich berührt deine Arme an deinen Oberkörper, sodass es niemand sieht. Als kleiner Tipp: Einfach eine dünne Slipeinlage auf die Stoffinnenseite kleben und unangenehme Situationen - wie die geschilderte - umgehen.

Folgende Mode-Hacks werden dein Leben erleichtern

Du hast keine Lust, die Hose im Laden anzuprobieren, weil du nach der Arbeit mal wieder bepackt bist? Das musst du auch nicht. Wenn du den Bund der Hose um deinen Nacken legst und sich beide Enden gerade so berühren, dann passt diese mit einer hohen Wahrscheinlichkeit und du ersparst dir das mühsame An- und Ausziehen.

Folgende Mode-Hacks werden dein Leben erleichtern

Es regnet schon seit Tagen, aber Gummistiefel gehören noch nicht zu deinem modischen Repertoire. Deine Chucks sind aber auch nicht dazu geeignet, um damit durch den Regen zu laufen. Bienenwachs kann hierbei Abhilfe schaffen, denn dieser macht die Schuhe wasserdicht und sorgt für trockene Füße. Dieser Trick hat sich bereits seit Generationen bewährt!