Das sind die schönsten Doppelnamen für Jungen und Mädchen

Diese Namen gehen uns nicht mehr aus dem Kopf!

Das sind die schönsten Doppelnamen für Jungen und Mädchen

Wer gerade auf der Suche nach einem besonderen, aber doch einprägsamen Namen für seinen Nachwuchs ist – sich aber zwischen zwei Favoriten nicht entscheiden kann – ist mit einem Doppelnamen besonders gut beraten.

Doch weil es auch nicht leicht ist, sich auf zwei Vornamen festzulegen, haben wir die schönsten Kombinationen für Mädchen und Jungen herausgesucht!

Das sind die 30 schönsten Doppelnamen:

Das sind die schönsten Doppelnamen für Jungen und Mädchen

Doppelnamen für Jungs

Ein männlicher Doppelname kann aus klassischen Jungennamen bestehen, die hier geläufig sind, doch auch englische Jungennamen eignen sich beispielsweise besonders gut! Das tolle an Doppelnamen ist, dass sie frei gewählt sein können oder aber auch aus einem Lieblingsnamen und dem Namen eines Verwandten bestehen können.

Wichtig dabei ist, dass man auf einen harmonischen Klang achtet!

Auf der nächsten Seite findest du die schönsten Doppelnamen für Jungen!

Das sind die schönsten Doppelnamen für Jungen und Mädchen

Die schönsten Doppelnamen für Jungen:

Finn-Luca

Leon-Alexander

Sam-Luca

Jean-Pierre

Gian-Luce

Liam-Noel

Marc-Antoine

Noah-Gabriel

Ben-Maximilian

Lennard-Emil

Julius-Alexander

Joshua-Samuel

David-Leon

Jonah-Marvin

Sean-James

Auf der nächsten Seite findest du die schönsten Doppelnamen für Mädchen! 

Das sind die schönsten Doppelnamen für Jungen und Mädchen

Die schönsten Doppelnamen für Mädchen

Der perfekte Doppelname für ein Mädchen sollte eingängig, klangvoll und nicht zu kompliziert sein. Am besten eignet sich daher eine Kombination aus zwei Kurzen Namen, wobei auch klassische Vornamen, die etwas länger sind, können gut kombiniert werden.

Das sind die schönsten Doppelnamen:

Marie-Antonia

Lara-Sophie

Lisa-Marie

Anna-Lena

Mia-Sophie

Lilli-Marleen

Eva-Magdalena

Lia-Marina

Stella-Luna

Anna-Luisa

Emma-Madita

Marie-Luise

Emma-Charlotte