Nur wer diese 7 Dinge akzeptiert, kann wirklich lieben

Dinge, die jeder in einer Beziehung akzeptieren muss

Nur wer diese 7 Dinge akzeptiert, kann wirklich lieben
Quelle: unsplash

Wer in einer Beziehung ist, möchte sich einfach nur fallen lassen, glücklich sein und dem Partner vertrauen...

...doch um dieses Ziel zu erreichen, muss man auch an sich und seiner Einstellung arbeiten. Denn in der Liebe glücklich werden kann nur der, wer gewisse Dinge akzeptiert, auch wenn sie auf den ersten Blick unangenehm erscheinen, für eine glückliche Partnerschaft lohnt es sich.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Nur wer diese 7 Dinge akzeptiert, kann wirklich lieben
Quelle: Unsplash

Dinge, du du an deinem Partner akzeptieren solltest.

1. Höre auf, ihn verändern zu wollen:

Wer den anderen ständig verändern will, ist irgendwann nur gestresst, oder enttäuscht, weil es nicht klappt. Einen Menschen kann man leider nicht von Grund auf ändern. Man sollte zuerst lernen ihn zu akzeptieren, wie er ist, um sich dann gemeinsam weiter zu entwickeln.

2.Lass die Vergangenheit in der Vergangenheit

Ständig über seine Ex-Freundinnen und Affären zu nachzudenken, oder zu reden wird keinen von euch weiterbringen. Im Gegenteil: Es wird euch nerven. Seine Vergangenheit gehört nur ihm und hat in eurer Beziehung nichts verloren.

3. Akzeptiere seinen Freiraum

Wenn er mal einen Abend mit den Jungs haben will, oder einfach Zeit für sich alleine braucht, ist es nichts Ungewöhnliches, sondern völlig gesund für eine Beziehung.

Nur wer diese 7 Dinge akzeptiert, kann wirklich lieben
Quelle: Unsplash

4. Akzeptiere es, dass er auch andere Frauen attraktiv findet

Die Vorstellung, dass du die einzig schöne Frau für ihn bist, ist zwar romantisch, aber leider nicht wahr. Denn es gibt auch andere schöne Frauen, an die er manchmal denkt. Außerdem wäre es ungesund, wenn nur du die ganze Zeit in seinem Kopf wärst.

5. Dein Ego steht nicht mehr an erster Stelle

Immer häufiger musst du lernen, mit Kompromissen zu leben, denn das ist eins der wichtigsten Dinge in einer Partnerschaft. Bei deinen Entscheidungen wirst du jetzt oft eine andere Person, mit der du dein Leben teilst, miteinbeziehen müssen.

Nur wer diese 7 Dinge akzeptiert, kann wirklich lieben
Quelle: Unsplash

6. Arbeite an mehr Selbstliebe

Das ist wichtig, wenn du dich bei deinem Partner komplett fallen lassen willst. Denn nur wer sich selbst liebt, kann einem Partner komplett vertrauen. 

7. Vergiss dich selbst nicht 

Verliere weder deine Ziele, noch deine Träume aus den Augen, auch wenn du einen Partner hast.

Pinterest Pin