10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

Hast du Zucker an der Dose?

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

Meistens ist es ja immer so, dass die Frau dem Mann ewig hinterherheult - in Erinnerungen schwelgt und sich die Vergangenheit auch ein wenig schönredet - ganz pauschal gesagt. Aber stellt euch vor, es geht auch anders. Schluss bedeutet auch bei Männern nicht immer gleich Schluss, da sie sich auch verlieben können (ja, das ist jetzt ernst gemeint). Wenn du ihn aber auch zufällig wieder zurück willst, dann zeigen dir diese 10 Anzeichen, ob du vielleicht doch den Hauch einer Chance hast:

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

1. Er meldet sich noch regelmäßig bei dir.

Und das immer wieder, besonders gerne dann, wenn er entweder betrunken ist oder alleine zu Hause sitzt. Dann kommen seine Gefühle durch, die auch bei ihm in peinlichen Whatsapp-Nachrichten enden. Oh wie schön wäre es, wenn es einen "Ich habe diese Nachricht nie gesendet"-Button. 

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

2. Er ist Single.

Nach eurer Trennung war er noch nicht in der Lage, sich eine andere zu suchen. Vielleicht, weil einfach keine andere Frau mit dir mithalten kann? Oder weil er insgeheim noch Gefühle für dich hegt. Wer weiß...

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

3. Er folgt dir nach wie vor auf deinen sozialen Netzwerken.

Schaut er sich immer deine Instagram- und Snapchat-Story an, sobald du sie online stellst? Anscheinend ist er noch sehr an deinem Privatleben interessiert und hat das Bedürfnis, über dein Leben informiert zu werden.

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

4. Er trägt weiterhin Dinge, die du ihm geschenkt hast.

Okay, es könnte auch einfach sein, dass er sich nur schlecht von Geschenken trennen kann - oder aber, dass ihm deine Geschenke einfach heilig sind und der sich gerne an die gemeinsame Zeit erinnert, weil er einfach noch nicht mit dir abgeschlossen hat.

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

5. Seine Affären sehen aus wie du.

Na hups, geht es eigentlich noch auffälliger? Natürlich lebt er nicht wie ein Mönch, denn um sein verletztes Ego aufzupolieren, nagelt er viel zu viele Frauen. Dennoch muss er der Tatsache ins Auge blicken, dass die meisten nur eine billige Kopie von dir sind. Insbesondere die letzte war dir mal wieder wie aus dem Gesicht geschnitten...

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

6. Er flippt aus, wenn er dich mit einem anderen Mann sieht.

Also eindeutiger geht es wirklich nicht: Sobald er dich mit einem anderen Mann sieht, dreht er komplett durch und seine Halsschlagader tritt hervor. In einem klärenden Gespräch keift er dich an und konfrontiert dich mit deinem Neuen. 

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

7. Der Kontakt geht von ihm aus.

Du bist zwar höflich und antwortest ihm, wenn er dir eine Nachricht schickt, aber die Initiative geht nicht durchgehend von dir aus - sondern eher von ihm. Er schreibt dir immer wieder und fragt nach, wie denn dein Tag war. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

8. Er ignoriert dich.

Wenn dich dein Exfreund ignoriert, kann es auch heißen, dass er einfach nur extrem gekränkt ist und dich mit seinem Verhalten 'bestrafen' möchte. Es zerbricht ihn einfach, wenn er deine Stimme hört oder dich sieht - da es sich jedes Mal wie ein Stich ins Herz anfühlt.

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

9. Er versteht sich immer noch sehr gut mit deinen Freunden.

Obwohl ihr getrennt seid, trifft er sich noch mit deinen Freunden - vielleicht versucht er Dinge über dich herauszufinden. Stellt Fragen, ob du schon einen neuen Mann hast oder wie es dir geht...das sagt dann einiges über ihn aus.

10 Anzeichen, dass dein Ex noch an dir hängt!

10. Er hängt an deinen Lieblingsplätzen ab.

...einfach in der Hoffnung, dich zu Gesicht zu bekommen. Ganz zufällig - natürlich ganz zufällig - taucht er in deiner Lieblingsbar oder in deinem Fitnessstudio auf, um den Kontakt zu dir zu suchen.