Deshalb sind Beziehungen mit komplizierten Frauen die besten

Einfach ist doch langweilig

Frau in Dunkelheit

Dass Männer uns Frauen häufig für kompliziert und undurchschaubar halten, kommt nicht von ungefähr. Schließlich haben wir komplexe Emotionen und analysieren häufig jede Situation bis ins kleinste Detail. Es ist also kein Wunder, dass es manchmal nicht besonders einfach mit uns ist.

Und doch sollten sich Männer immer vor Augen halten, dass es sich trotzdem lohnt, eine komplizierte Frau an ihrer Seite zu haben.

Warum das so ist, erfährst du auf der nächsten Seite...

Frau auf Mauer

1. Komplizierte Frauen wecken den männlichen Jagdtrieb

Wenn wir auf einen Mann mysteriös und unnahbar wirken, hat das selten etwas damit zu tun, dass wir uns nicht darüber im Klaren sind, was wir wollen. Stattdessen ist es häufig so, dass wir entweder unsere Freiheit nicht aufgeben wollen, wir schon viele schlechte Erfahrungen gesammelt haben oder aber wissen, dass er nicht der einzige Anwärter auf unsere Gunst ist. Was auch immer aber der Grund für unsere Distanziertheit sein mag: In vielen Männern weckt diese Zurückhaltung den Jagdtrieb, sodass sie sich ordentlich ins Zeug legen, um uns von ihren Vorzügen zu überzeugen. Ein weiteres Plus: Wenn sie es endlich geschafft haben, uns für sich zu gewinnen, wissen sie ihre "Errungenschaft" dann umso mehr zu schätzen.

Auch der nächste Punkt ist ein großer Vorteil komplizierter Frauen...

Sonnenblumenfeld und Frau mit Hut

2. Mit komplizierten Frauen wird es nie langweilig

Nicht nur, dass es komplizierte Frauen niemals an Gesprächsthemen oder Ideen zu Unternehmungen mangelt - auch in Sachen Leidenschaft sind sie absolute Experten. Wer viel fühlt, hat schließlich auch viel nach Außen zu tragen. Natürlich können negative Gefühlsausbrüche auch mal anstrengend sein, dafür ist die Versöhnung dann aber umso schöner.

Und nicht nur ihr Herz macht komplizierte Frauen aufregend...

Frau mit Brille auf der Straße

3. Komplizierte Frauen fordern Männer intellektuell heraus

Auch im Köpfchen haben komplizierte Frauen einiges vorzuweisen. Schließlich bringen viele Sorgen und Gedanken mindestens ebenso viele Schlussfolgerungen und Ideen mit sich. Das sorgt dafür, dass wir nicht nur von unserem Partner, sondern er auch von uns lernen kann. Partnerinnen, die zu allem, was er sagt, nur "Ja" und "Amen" sagen, sind etwas für Männer, die zu schwach für Frauen mit einer eigenen Meinung sind.

Und auch der letzte Punkt sorgt dafür, dass er sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen kann...

Pärchen in der Natur mit Bergen

4. Komplizierte Frauen sind abenteuerlustig

Da komplizierte Frauen mit Langeweile häufig überhaupt nicht umgehen können, sind sie in der Regel für jeden Spaß zu haben. Sie sind also die perfekte Partnerin für Ausflüge und exotische Reisen. Egal, wie spontan das Abenteuer: Eine komplexe Frau ist für jede Herausforderung zu haben.