Auf diesen Frauen-Typ stehen Männer wirklich

Zu diesem Ergebnis sind die Forscher gekommen:

Auf diesen Frauen-Typ stehen Männer wirklich
Quelle: Pexels

Jeder Mensch hat andere Vorlieben – ganz egal in welchem Bereich. Doch diese Regel trifft nicht zu, wenn es um die Suche nach der idealen Partnerin geht! Denn hierbei sind ganz bestimmte Qualitäten entscheidend!

Die Männer sind sich weitgehend einig, worauf es bei der Frau fürs Leben maßgeblich ankommt!

Auf diesen Frauen-Typ stehen Männer wirklich
Quelle: Pexels

Das perfekte Taillen-Hüft-Verhältnis (THV)

An diesem Verhältnis messen Männer sehr häufig die Attraktivität von Frauen. Das THV wird berechnet, indem der Taillenumfang knapp oberhalb der oberen Hüftknochen gemessen wird und durch den Hüft-Umfang an seiner breitesten Stelle geteilt wird. Als perfekt gilt ein Wert von 0,7.

Hier spielt die Evolution eine wichtige Rolle: Männer können so erkennen, ob die Frau gesund ist und für Nachwuchs sorgen kann. Aus diesem Grund können die Männer auch ganz gut schätzen, wann der Taillenumfang optimal ist.

Auf diesen Frauen-Typ stehen Männer wirklich
Quelle: Pexels

Schlanke Frauen

Mithilfe einer Umfrage hat ein Wissenschaftler nun jedoch auch herausgefunden, dass Männer vorwiegend auf sehr schlanke Frauen stehen. Mit „schlank“ sind jedoch wirklich schlanke Frauen gemeint und zwar gilt ein BMI von 19 als optimal. Dabei muss man allerdings beachten, dass man bereits mit einem BMI von 18 als untergewichtig gilt!

Bei der Umfrage wurde jeweils als der schlankeste Körpers als der attraktivste bezeichnet. Um diese Ergebnisse zu erklären, hat man auch hier die Evolution zu Rate gezogen. Aus evolutionärer Sicht bedeutet Fitness nämlich zwei Dinge: Überleben und sich fortpflanzen zu können. Außerdem soll ein schlanker Körper ein Zeichen von Jugend sein.

Dennoch heißt das noch lange nicht, dass Kurven nicht attraktiv sind! Jeder weibliche Körper ist auf seine Art wunderschön! 

Auf diesen Frauen-Typ stehen Männer wirklich
Quelle: Pexels

Dezentes Make-up

Dieses Merkmal verwundert wohl keinen von uns, schließlich ist es nicht verwunderlich, dass Männer nicht auf Frauen stehen, die aussehen, als seien sie in einen Farbtopf gefallen.

Dennoch findet das „stärkere“ Geschlecht es schön, wenn wir dezenten Lidschatten tragen oder Lipgloss auftragen.  Zu diesem Ergebnis ist die Dating App „Zoosk“ gekommen, die die Messaging-Box von 1200 Frauen genauer analysiert hat!

Dabei stellte sich auch heraus, dass dunkler Lippenstift oder stark geschminkte „Smokey Eyes“ bei der Männerwelt nicht sehr gut angekommen sind.