Dein wievieltes Leben lebst du gerade?

In welchem Abschnitt bist du?

Dein wievieltes Leben lebst du gerade?
Quelle: Pexels

Der Spruch "Katzen haben sieben Leben" mag vor allem eine übertragene Bedeutung innehaben, doch es ist gar nicht so abwegig anzunehmen, dass wir Lebewesen mehr als einmal geboren werden. Schließlich gibt es auf der ganzen Welt unabhängig voneinander existierende Glaubensrichtungen, die von einer Wiedergeburt ausgehen. Dabei wird oftmals angenommen, dass wir in verschiedenen Stadien auf die Welt kommen, die für sich jeweils charakteristische Merkmale aufweisen.

Egal, ob du nun dran glaubst oder nicht: In einem dieser Stadien wirst du dich auf jeden Fall wiederfinden! Blättere dich also durch die folgenden Seiten und erfahre, in deinem wievielten Leben du dich gerade befindest ...

Dein wievieltes Leben lebst du gerade?
Quelle: Pexels

#1: Säugling

Das erste Mal kommst du im Stadium des Säuglings zur Welt. Du wächst in einer Welt auf, in der du dich fremd und neu fühlst, egal, wie alt du bist. Alles scheint verwirrend und manchmal fühlst du dich sogar ein wenig erdrückt. 

Dieses Stadium ist eine echte Belastungsprobe, doch es bereitet dich auf alles Weitere vor. Hier lernst du, die Welt zu erkunden, wahrzunehmen, zu verstehen. 

Dein wievieltes Leben lebst du gerade?
Quelle: Pexels

#2: Lerner

Die erste Wiedergeburt lässt dich in die Rolle des Lerners schlüpfen. Deine Seele weiß bereits, wie die Welt aussieht und was im Leben auf dich zukommt – nun ist es an dir, dich weiterzuentwickeln und alles Wahrgenommene zu nutzen. 

Du erkennst, dass du dich in diesem Stadium befindest, wenn du neugierig und wissensdurstig durchs Leben gehst und immer versuchst, deine Mitmenschen zu verstehen. Macht und Erfolg sind für dich nur nebensächlich. 

Dein wievieltes Leben lebst du gerade?
Quelle: Pexels

#3: Entdecker

Dein drittes Leben lebst du im Entdecker-Modus. Du erwartest viel vom Leben und tust alles, um möglichst viele unterschiedliche Erfahrungen zu machen. Neue Ideen, neue Menschen und neue Orte ziehen dich magisch an; ein geordnetes, geplantes Leben ist dagegen nichts für dich!

Anders als in deinem ersten Leben kannst du hier bereits Gelerntes für dich nutzen: Du siehst die Welt also mit den Augen eines Kindes, begegnest ihr aber wie ein Erwachsener.

Dein wievieltes Leben lebst du gerade?
Quelle: Pexels

#4: Gefühlsmensch

Mit deinem vierten Leben rückt die Gefühlsebene für dich in den Vordergrund. Auch in anderen Leben hast du Partnerschaften, doch in diesem, deinem vierten, geht es um die einzige, wahre Liebe, für die du einfach alles tun würdest.

Deine Seele sehnt sich nach all den neuen Erfahrungen rund um das Gefühl von Aufgehobenheit und engster Nähe. 

Dein wievieltes Leben lebst du gerade?
Quelle: Pexels

#5: Erfolgsmensch

In deinem fünften Leben willst du alles Gelernte erfolgsbringend anwenden. Deine Seele kann die Herausforderungen, die das Leben an sie stellt, nun meistern, und auf andere wirkst du daher stets wie vom Glück geküsst! 

Karriere und Erfolg sind in diesem Abschnitt besonders wichtig für dich; kein Wunder, denn das Meiste fliegt dir förmlich zu!

Dein wievieltes Leben lebst du gerade?
Quelle: Pexels

#6: Wohltäter

In deinem sechsten und vorletzten Leben ist es dir wichtig, alles, was du erhalten hast, auch wieder zurück zu geben. Menschen, die sich in diesem Stadium befinden, sind besonders sozial und machen es zu ihrer Lebensaufgabe, anderen zu helfen.

Egal, ob du einen sozialen Beruf eingeschlagen hast oder in deinem Privatleben immer einlenkst und anderen den Vortritt lässt – das alles sind Anzeichen, dass du dich in deinem sechsten Leben befindest.

Dein wievieltes Leben lebst du gerade?
Quelle: Pexels

#7: Spiritueller

Dein letztes Leben lebst du im völligen Einklang mit dir selbst. Triviales und Materielles berühren dich nicht mehr, da du deine innere Balance gefunden hast.

Wenn du über diese Ruhe verfügst und manchmal das Gefühl hast, es wartet etwas viel Größeres auf dich, befindest du dich in diesem letzten Stadium. Was danach kommt? Kannst nur du allein herausfinden! Denk immer daran: Das Leben ist ein Kreislauf ohne Endstation – und wenn es uns manchmal so scheint, dann nur, weil wir nicht über unseren eigenen Tellerrand hinausschauen.