10 Tipps für das erste Date

Dann kann nichts mehr schief gehen

Date

10 Tipps für das erste Date

Auch Daten will gelernt sein und ein erstes Date stellt uns immer vor neue Herausforderungen und macht uns Frauen sehr nervös. Denn nicht ohne Grund scheitern viele Treffen an verschiedenen Kleinigkeiten. Damit dir das nicht passiert, haben wir 10 Tipps für ein erfolgreiches erstes Date zusammengestellt. 

#1 Werde Aktiv

Da wir im 21. Jahrhundert leben, ist es mittlerweile auch kein Skandal mehr, wenn die Frau das erste Date forciert und danach fragt. Also: Um ein erstes Date erfolgreich zu starten, probiere es mit Initiative!

Date

#2 Zügig treffen

Viel über Chat zu kommunizieren und sein Interesse zu zeigen ist zwar schön, aber dennoch sollte es so schnell wie möglich zum richtigen ersten Aufeinandertreffen kommen. Nur so lernt man einen Menschen wirklich kennen, ohne viel in seine Texte hineinzuinterpretieren.

DATE

#3 Erwarte nicht zu viel

Wer nicht so viel erwartet und durchaus mit dem Gedanken in das Date geht, dass dieser Mensch NICHT die Liebe deines Lebens sein könnte, wirkt automatisch viel entspannter auf den Gegenüber und kann auch nicht enttäuscht werden. 

Date

#4 Rede nicht zu viel

Viele Frauen neigen dazu, beim ersten Date wie ein Wasserfall zu reden und dem Gegenüber kaum Fragen zu stellen. Beim Date gilt die Regel: Wer im Gespräch den größeren Anteil übernimmt, fühlt sich wohler. Im Umkehrschluss fühlt sich dein Gegenüber nicht so wohl.

Date

#5 Stelle tiefgründige Fragen

Anstelle von einfachen Fragen wie: "Was arbeitest du?" oder "Hast du Geschwister?", stelle lieber persönlichere Fragen wie "Macht dir deine Arbeit Spaß?" oder "Wie sind deine Kollegen?" Dein Gegenüber wird sich sofort wohler fühlen und einen persönlicheren Bezug spüren. 

Date

#6 Die Ex-Akten bleiben zu 

Da wir ja keine Teenies mehr sind, wird unser Date bestimmt schon einige Partner vor uns gehabt haben, genau so wie wir auch. Aber dieses Thema gehört in die Vergangenheit und da sollte es auch ruhen. 

Date

#7 Wer zahlt?

Lasse den Mann ruhig zahlen, wenn er es möchte. Das bedeutet allerdings nicht, dass du automatisch davon ausgehen musst, dass Männer immer die Rechnung übernehmen wollen. Wenn dein Date es allerdings anbietet, dann sehe es als freundliche Bekundung seines Interesses an dir.

Date

#8 Gib ihm Zeit

Auch wenn wir es kaum erwarten können: Ein Mann, der ernsthaftes Interesse an dir hat, wird sich zeitnah bei dir melden und ein weiteres Treffen vorschlagen. Deswegen ist Ruhe bewahren und abwarten jetzt angesagt.

Date

#9 Selbstbewusstsein

Hinterfrage nicht nach jedem Date dein Auftreten und ob du dieses oder jenes falsch gemacht hast - denn das hast du nicht! Solange du freundlich, wertschätzend, ehrlich und einfach du selbst bist, kann nichts schief gehen.

Date

#10 Sei ehrlich

Nur wenn du ehrlich bist, wird auch ehrliches und authentisches Interesse an deiner Person zurückkommen.