Zu dieser Jahreszeit merkst du, ob deine Beziehung halten wird

Wird deine Beziehung auch nach der Jahreszeit noch andauern?

Zu dieser Jahreszeit merkst du, ob deine Beziehung halten wird

Wie schön ist die Anfangszeit mit einem neuen Partner? Wir laufen mit unserer rosaroten Brille durch die Gegend, sehen alles viel optimistischer, sind deutlich gelassener und haben gerade ein neues Abenteuer und möglicherweise sogar ein neues Kapitel in unserem Leben gestartet. Aber wie schnell verfliegt dieser wunderschöne Zauber und zurückbleiben oftmals kleine Zweifel. Ist er wirklich der Richtige? Wird unsere Beziehung halten?

Tatsächlich gibt es eine bestimmte Jahreszeit, in der du erfährst, ob ihr als Paar zusammen passt oder eben doch getrennte Wege gehen solltet…

Zu dieser Jahreszeit merkst du, ob deine Beziehung halten wird

Und zwar handelt es sich um den Herbst. Gerade im Herbst werden Beziehungen auf die Probe gestellt. Betroffen sind hiervon meist Partnerschaften, die noch nicht allzu lange bestehen und demnach noch nicht so tiefe Wurzeln geschlagen haben. Während wir im Frühling und Sommer die meiste Zeit draußen verbringen, grillen und mit unseren Freunden Unternehmungen machen, wandelt sich zum Herbst nicht nur unser Sozialverhalten, sondern auch die Beziehung.

Laut einer Studie aus dem „Journal of Consumer Research“ wünschen wir uns im Herbst mehr psychologische Wärme als es im Sommer der Fall ist. Kein Wunder, schließlich werden die Tage kürzer und in unseren Wohnungen wird es dafür umso kuschliger. Nun könnte man sagen: Ist doch gar nicht schlimm, wenn Paare endlich mehr Zeit miteinander verbringen. 

Tatsächlich besteht aber genau darin das Problem!

Zu dieser Jahreszeit merkst du, ob deine Beziehung halten wird

Denn dadurch, dass Paare jetzt mehr Zeit miteinander verbringen, lernen sie sich nochmal neu kennen. Es kommt häufiger zu Streitereien und der triste Alltag fordert ebenfalls seinen Tribut. Dadurch kommt es häufiger zu Spannungsentladungen und der ein oder anderen - oftmals unnötigen - Streiterei. Betroffen sind hiervon vor allem Beziehungen, die im Frühling oder Sommer ihren Anfang haben. Diese werden mit dem Wetterumschwung des Herbstes auf die Probe gestellt. Aber keine Sorge, denn habt ihr euren ersten Herbst überstanden, ist das ein wirklich gutes Zeichen. Denn damit zeigt ihr, dass eure Beziehung den Alltagsproblemen, kleinen Macken und äußeren Einflüssen trotzt und auf jeden Fall sehr lange anhalten wird!