12 Bosheiten, die jeder Beziehung gut tun

Diese gemeinen Dinge solltest du ruhig öfter in deiner Beziehung tun

12 Bosheiten, die jeder Beziehung gut tun
Quelle: unsplash

Immer lieb sein in einer Beziehung? Nein, das sollst du definitiv nicht! 

Denn auch in einer Beziehung solltest du nicht nur nicht alles mit dir machen lassen, sondern bewusst kleine Gemeinheiten deinem Partner gegenüber an den Tag legen.

Das frischt eure Beziehung auf und stärkt sie. Vor allem wirkst du dann viel attraktiver auf deinen Freund!

Verständnis und liebevoller Umgang sind zwar wichtig für eine Beziehung, aber manchmal gehört auch eine Portion Egoismus dazu. 

Wir verraten dir, welche 12 kleinen Bosheiten du unbedingt machen solltest: 

12 Bosheiten, die jeder Beziehung gut tun
Quelle: Unsplash

1. Du zweifelst daran

Du denkst jetzt vielleicht, es sei albern und kindisch, kleine Bosheiten seinem Partner gegenüber zu machen. Aber selbst die Wissenschaft weiß, dass kleine Machtspiele und taktisches Vorgehen zu jeder gesunden Beziehung ab und zu dazugehören.

2. Bleibe nett zu ihm - Auch wenn du ihn angreifst

Wenn dich etwas an ihm stört und du es äußerst, ist es eine Kritik, die der Partner meistens negativ wahrnimmt. Deswegen solltest du immer charmant und liebt bleiben, wenn du etwas an ihm ändern willst. So wird er es nicht einmal merken, wenn du in die Offensive gehst.

3. Räche dich - Auf seine Art

Wenn er dich versetzt, oder ihm der Abend mit seinen Kumpels wichtiger zu sein scheint, als ein Treffen mit dir, dann tu es ihm gleich: Gehe aus und habe Spaß mit deinen Freundinnen. Denke dabei nicht an ihn und er wird nach 3-4 Mal merken, dass etwas anders ist und sein Verhalten ändern. Probiere es aus!

12 Bosheiten, die jeder Beziehung gut tun
Quelle: Youtube

4. Flirte fremd!

Zeige ihm, dass es durchaus noch andere Männer gibt, die du als Frau wahrnimmst. Vor allem dann, wenn es dir auch auffällt, dass er anderen Frauen hinterher guckt. Mache deinen Liebsten also ruhig hin und wieder darauf aufmerksam, dass du mit anderen Männern flirten kannst. Ob im Cafe, Club, oder auf Partys. So bekommst du seine Aufmerksamkeit, ohne sein Vertrauen zu verlieren. 

5. Versteckspiel - Spiele mit seinem Chaos

Er ist furchtbar unordentlich? Dann erteile ihm eine Lektion, anstatt hinterherzuräumen, oder ihn zu bitten, Ordnung zu halten: Wasche seine Sporttasche ausgerechnet dann, wenn er sie braucht, lass seine Autoschlüssel aus Versehen im Bad liegen. Das wird man so schnell nichts vergessen!

6. Sei auch mal desinteressiert 

Höre bei seinen Storys nicht immer zu. Wenn er mal einen schlechten Tag hatte, launisch und missmutig ist, bringen Aufmunterungsversuche oftmals gar nichts. Männer reagieren dann oft mit Rückzug, da sie mit der Situation überfordert sind. Stattdessen solltest du probieren, ihm in dieser Situation weniger Beachtung zu schenken. Das kann Männer so irritieren, dass sie sich uns öffnen. 

12 Bosheiten, die jeder Beziehung gut tun
Quelle: Youtube

7. Nachrichtensperre - Mach dich auch mal rar 

Verschwinde auch mal von seinem Radar. Du schreibst ihm, dass du um 8 mit deinen Freundinnen im Restaurant verabredet bist und wann du ungefähr nach Hause kommst? Höre auf damit! Du bist kein kleines Mädchen, das ihrem Papi ständige Auskunft über ihren Aufenthaltsort geben muss. Du wirkst als erwachsene und unabhängige Frau viel attraktiver.

8. Verweigere ihm das Lustspiel

Dein Liebster hatte die letzten Wochen keine Lust auf Sex und du warst in einem tiefen Lustloch am verzweifeln? Nun hat er es kapiert und fängt an, dich intensiv zu küssen und beginnt endlich mit dem Lustspiel. Aber trotzdem kannst du das nicht einfach so auf dir sitzen lassen. Wenn er zu deinem Slip wandert, sagst du ihm einfach nett und zwinkernd: Sorry, heute nur für Stammgäste!

9. Lüge beim Shoppen

Männer werden es wohl nie verstehen, dass wir manchmal übertrieben viele Klamotten kaufen und unser Geld ständig für neue Kleidung aus dem Fenster werfen. Deinem Freund wird dein "unlogisches" Kaufverhalten bestimmt schon aufgefallen sein. Deswegen darfst du ihm auch ruhig mal die Auskunft darüber verweigern, dass du dir schon wieder ein neues Teil gekauft hast. Es geht ihn manchmal einfach nichts an!

12 Bosheiten, die jeder Beziehung gut tun
Quelle: Unsplash

10. Ignoriere seine Wünsche

Dein Liebster mag es nicht, wenn du ihn morgens nach dem Aufstehen vollredest und Geschichten erzählst? Dann tu es einfach trotzdem! Auf eine witzige Art kannst du ihn damit ein bisschen nerven. Diese kleine Missetat schenkt dir ein Gefühl von Freiheit und tut deiner Beziehung gut.

11. Stimme seinen Tagträumen zu und zerstöre sie damit

Männer tun bekanntlich oft das Gegenteil von dem, wozu wir ihnen raten. Wenn dein Freund also wieder einen unrealistischen Tagtraum hat und mit seinem Kumpel eine Weltreise mit der Harley machen will, dann sag ihm "Gute Idee Schatz, du solltest deine Träume verwirklichen!" Die Wissenschaft nennt es "Die Methode der nicht verbotenen Früchte". Ein Traum verliert exakt in dem Moment den Reiz, wenn der Weg dafür offen steht. 

12. Halbwahrheit: Erzähle ihm nicht alles

Es ist schön, mit seinem Liebsten jedes Geheimnis teilen zu können und ihm alles aus deinem Leben zu erzählen, aber selbst da solltest du einige Dinge für dich behalten: Sei es ein zwangloser und freundschaftlicher Kontakt zu deinem Ex-Freund, oder die Geschichten über deinen Schatz, die du nur deinen Freundinnen erzählst. Vieles darfst und solltest du für dich behalten - Vor allem pikante Details, die dein Freund nicht unbedingt hören müsste!

Pinterest Pin