Daran erkennst du, dass er dich bald heiraten wird

Zeichen, die dafür sprechen

An bestimmten Signalen erkennt man, ob der Partner einen heiraten will.
Quelle: IMAGO / Westend61

Die Hochzeit sollte der schönste Tag in deinem Leben werden. Wenn du schon seit längerer Zeit in einer Beziehung bist, hast du vielleicht schon mal über diesen Tag nachgedacht. Doch woran merkt man eigentlich, ob der Partner auch ein potenzieller Ehemann wäre? Wenn du schon sehnlichst auf einen Heiratsantrag wartest, würdest du bestimmt gerne wissen, ob er dich auch überhaupt heiraten würde. Dafür gibt es einige Anzeichen, die dir zeigen, dass er dich als seine zukünftige Ehefrau sieht. 

Auf den nächsten Seiten zeigen wir dir, woran du erkennst, dass er dich bald heiraten wird.

Wenn er seine Freundin ständig mit zu Freunden nimmt, ist sie die Eine für ihn.
Quelle: IMAGO / Westend61

Er will dich überall zeigen

Wenn du seine absolute Traumfrau bist, lässt er dich das auch spüren. Er will dich überall hin mitnehmen und kann es kaum erwarten, dich vor seinen Freunden und der Familie zu präsentieren. Das ist schon mal ein sicheres Zeichen, dass er dich auch in Zukunft an seiner Seite sehen will. Sobald er dich in seine Pläne einbindet und auch auf dich Rücksicht nimmt, scheint er der Richtige zu sein.

Wenn er dich in seine Zukunft einplant, bist du für ihn die Frau fürs Leben.
Quelle: IMAGO / Westend61

Er macht Zukunftspläne

Wenn er über die Zukunft redet, schließt er dich mit ein und spricht nur von euch zusammen. Das ist ein gutes Zeichen! Schließlich zeigt das, dass er langfristig plant und du dazu gehörst. Sobald er also große Reisen oder Anschaffungen mit dir zusammen bespricht, klingt das ziemlich ernst. 

Mit kleinen Aufmerksamkeiten zeigt er dir immer wieder, wie sehr er dich liebt.
Quelle: IMAGO / Addictive Stock

Er macht dir Geschenke

Egal, ob zum Geburtstag, zum Jahrestag, Weihnachten oder einfach zwischendurch: er liebt es, dir kleine Aufmerksamkeiten zu schenken und zeigt dir so, wie sehr er dich liebt. Er würde nie einen wichtigen Tag vergessen und hat immer neue Überraschungen parat. So jemanden solltest du nie wieder gehen lassen und du kannst dir ziemlich sicher sein, dass er auch das gleiche von dir denkt.

Wenn er dazu bereit ist, Entscheidungen flexibel mit dir zu treffen, meint er es ernst mit eurer Beziehung.
Quelle: IMAGO / Cavan Images

Er geht Kompromisse für dich ein

Auch, wenn er eigentlich einen Abend mit seinen Jungs geplant hat - wenn es dir schlecht geht, lässt er alles stehen und liegen. Du bist seine Nummer eins und dein Wohl liegt ihm am Herzen. Mit dir lässt er sich sogar auf die nächste Liebesschnulze ein, obwohl er eigentlich lieber etwas anderes schauen würde. Wenn jemand das gerne für dich tut, steht fest: er ist der Richtige.

Pinterest Pin Anzeichen, die dir sagen, dass er dich bald heiraten will!