Die Wollnys: Alle News zur Kult-Großfamilie!
Die Wollnys gehören seit vielen Jahren zu unseren liebsten Großfamilien im TV. Wir versorgen euch hier mit aktuellen News!

„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ begeistert viele Fans bereits seit 2011 im TV. Mittlerweile nimmt uns die Großfamilie, die stetig wächst, nicht nur auf dem Sender RTL II durch ihren Alltag mit. Wir bekommen noch viel mehr Einblicke via Instagram, TikTok und Co. zu sehen. Während Jeremy-Pascal und auch Tochter Calantha sich ein wenig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen haben, geben die Geschwister und die Mama jedoch viel mehr Dinge von sich preis – ganz zur Freude der Fans. Auf den folgenden Seiten erfährst du alle News über Sylvia, Estefania, Lavinia und Co.
Kommen wir zu einer unschönen Nachricht:
Sorge um Mama Silvia: Sarafina teilt emotionalen Beitrag
Bereits im April 2024 waren die Fans der Familie in großer Sorge: Hier teilte ochter Sarafina einen emotionalen Instagram-Beitrag auf der Plattform, der ihre Follower*innen aufhorchen lässt. „Gemeinsam, dass hast du uns immer bei gebracht, du warst immer für uns da, egal wie schlecht es dir auch ging & jetzt werden wir für dich da sein“, schreibt Sarafina Wollny unter ein gemeinsames Foto, das sie mit ihren beiden Zwillingen und ihrer Mama zeigt.
In der Kommentarspalte sammelten sich damals viele Genesungswünsche, allerdings gibt es auch kritische Stimmen. Viele Follower*innen bemängeln, dass Sarafina nicht darüber aufklärt, woran Mama Silvia leide. „Nun, alles Gute für Silvia ... aber wenn ihr keine Spekulationen wünscht, dann teilt einfach keine Informationen mehr. So einfach ist das. Jede Familie hat eben mal Probleme, die geschafft werden müssen ...“, schreibt eine Userin. Ein anderer meint: „Aber mit Spekulationen muss man rechnen. Oder aber man gibt erst gar nicht bekannt, dass wer krank ist.“
An welcher Erkrankung Silvia leidet, ist nun ein paar Monate später bekannt geworden:

Wegen Kopfschmerzen: Silvia Wollny musste ins Krankenhaus
Eigentlich kennt man Familienoberhaupt Silvia Wollny ja ziemlich robust, doch in der neuen Folge von „Die Wollnys”, die im Oktober 2024 über die TV-Bildschirme flackerte, wurde dann endlich aufgeklärt, warum es ihr so schlecht ging. Die 60-Jährige leidete unter starken Kopfschmerzen. Widerwillig ließ sie sich ins Krankenhaus nach Manavgat fahren. Als die Folge im Frühsommer 2024 aufgezeichnet wurde, befanden sich die Wollnys gerade in der Türkei. Für eine umfangreiche Untersuchung sollte sie eigentlich für ein paar Tage im Krankenhaus bleiben, doch dagegen wehrte sie sich sofort: „Hier bleiben tue ich auf keinen Fall! Untersuchungen können die auch so für mich machen. Das ist eine richtige Tortur, die ich über mich ergehen lassen muss.“ Schließlich erfolgte dennoch ein EKG, ein CT, ein Ultraschall der Halsschlagader, eine Augenuntersuchung und ein MRT. Die Diagnose? Hinweis auf einen Hirnschlag! Ein echter Schock für die Familie und natürlich auch für die Fans.
Schon vor Monaten teilte Silvia ein besorgniserregendes Foto:
Calantha Wollny bezichtigte ihrer Mutter der Lüge
Auch während der Dreharbeiten wurde der Aufenthalt im Krankenhaus öffentlich, weil Silvia ein Foto von sich im Rollstuhl auf Instagram teilte. Damals sorgte allerdings Tochter Calantha für Furore, weil sie offenbar nicht glaubte, dass ihre Mutter tatsächlich erkrankt ist. Ein Fan fragte hier nach: „Denkst du, dass die Krankheit deiner Mutter nichts mit dem, was du öffentlich über Silvia geschrieben hast, zu tun hat? Weil für mich ist die Krankheit nur eine Lüge. Antworte bitte.“ Ihre Antwort: „Ich weiß selber nichts darüber, aber bevor ich keine Beweise habe, glaube ich meiner Mom nicht mehr, denn es gab in letzter Zeit zu viele Lügen ...“ Dass sich diese Unterstellung aber als falsch herausstellte, ist jetzt klar.
Inzwischen ist das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ziemlich schwierig. Aus einem speziellen Grund:
Calantha Wollny erhebt schwere Vorwürfe gegen Mama Sylvia
Zwei Jahre lang soll Calantha Wollny ihre Tochter schon nicht mehr gesehen haben. Denn seit 2021 lebt ihre 6-jährige Tochter Cataleya bei Großmutter Sylvia Wollny in der Türkei. Doch bereits 2023 spricht Calantha erstmals öffentlich über ihren Schmerz und die Umstände des Kontaktabbruchs. Ihr einziger Wunsch sei es aktuell, die Kleine „nur noch einmal in den Arm nehmen zu können“, berichtet sie auf Instagram. Doch weil sie „gesundheitlich extrem angeschlagen“ sei, wäre das ihr aktuell nicht möglich. Demnach leidet Calantha nach eigenen Angaben unter posttraumatischen Belastungsstörungen und Depressionen. „Ich bin froh, dass die Kleine das nicht sehen oder mitbekommen muss“, erzählt sie ihren Follower*innen.
Doch was führte überhaupt zu dem Kontaktabbruch zwischen ihr und ihrer Tochter? Schon zwei Monate nach der Geburt kam es zu einem Streit zwischen Calantha und Sylvia Wollny. So soll Letztere ihre eigene Tochter beim Jugendamt gemeldet haben, sodass verhindert werde, dass sie mit „Püppi“, wie der Spitzname von Cataleya lautet, zusammen in eine eigene Wohnung zieht. Dazu kam, dass Calantha 2021 aus der Realityshow „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ ausstieg.
Dann rechnete Calantha damit ab und erzählt ihren Fans, wie es um sie steht:
Calantha rechnet mit ihrer Familie ab
Calantha sagt zwar, dass ihr der Kontakt zu ihrer eigenen Tochter nicht verboten worden sei, doch angeboten wurde ihr dieser auch nicht. Ein guter Freund von Sarafina und Peter Wollny warf Calantha vor, dass sie sich jahrelang nicht um ihrer eigene Tochter gekümmert und sich nicht bei ihr gemeldet habe. Das brachte nun das Fass zum Überlaufen. Kurz danach veröffentlichte Calantha auf Instagram einen privaten Chatverlauf, der die Unterhaltung zwischen ihr und ihrer Mutter Sylvia dokumentiert. Hier fragt Calantha nach dem Befinden von Cataleya. „Soviel zum Thema, ich hätte nicht einmal gefragt, wie es Püppi geht. Ich habe oft gefragt, aber nur allgemeine Antworten bekommen“, wehrt sie sich. Sie stellt aber auch nochmal klar: „Verboten wird mir nichts! Nur ist die Kleine so oft in der Türkei, dass wenn sie in Deutschland ist, ich es nicht mal weiß.“ Als ein User fragt, warum sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie habe, antwortet sie: „Weil ich keine Lügen mehr ertragen kann.“ Ziemlich harter Tobak.
Nun reagiert auch Mama Silvia:
Silvia Wollny reagiert auf die Vorwürfe ihrer Tochter
Jüngst erhob Calantha Wollny erneut schwere Vorwürfe gegen ihre Familie und gegen ihre Mutter Silvia. „Familie kann man zwar sagen, aber Blut macht dich zwar verwandt, aber Loyalität ist Familie. Und meine Tochter wird ihren Weg zurückfinden ...“, schrieb sie hier unter einem langen Text auf Instagram, der ihre Sicht auf die Dinge spiegelt. Dann reagierte Silvia Wollny auf die harten Vorwürfe ihrer Tochter und äußert sich auf Instagram in einem langen Statement: „Ich fühle mich heute dazu veranlasst, auf die jüngsten öffentlichen Angriffe meiner Tochter Calantha einzugehen und einige Klarstellungen vorzunehmen“, beginnt sie. Und berichtet weiter, dass die Vorwürfe das Bild ihrer Familie in den letzten Monaten stark „verzerrt“ haben. Als möglichen Grund für Calanthas Worte nennt Silvia die Tatsache, dass sie den Geldhahn zugedreht habe und Calantha nicht mehr finanziell unterstützt: „Seitdem sind bedauerlicherweise öffentlich Unwahrheiten über mich und meine Familie verbreitet worden.“
Und es geht noch weiter:
„Ich habe immer versucht zu helfen“
Weiter berichtet Silvia, dass Calantha sich damals eigenständig dazu entschieden habe, die Familie und auch ihre Tochter zu verlassen. „In einer Nachricht, die sie uns hinterlassen hat, teilte sie uns mit, dass sie nicht bereit ist, Mama zu sein“, legt sie nun offen und fährt fort: „Es ist wichtig zu sagen, dass niemand Calantha den Umgang mit ihrem Kind verwehrt hat. Ich habe immer versucht zu helfen, auch wenn die räumliche Entfernung von 600 Kilometern und ihre Uneinsichtigkeit in vielen Punkten, einige Dinge erschwert haben.“ Auch die Vorwürfe und das Verfahren gegen ihren Bruder Jeremy-Pascal seien vor Jahren gerichtlich geprüft und eingestellt worden sein. Welche Dinge sich in der Familie schlussendlich wirklich abgespielt haben, wissen wohl nur die Wollnys selbst, doch es scheint als wäre der Streit noch lange nicht beendet. Silvia kündigt aber an: „Dieses Statement wird das Einzige zu diesen Themen sein.“
Dann hatte Calantha sich nochmal zu Wort gemeldet:

Calantha Wollny wurde verhaftet!
In der Familie kehrt offensichtlich keine Ruhe ein, denn kurz nach dem Statement ihrer Mama Silvia meldet sich Calantha auf Instagram erneut zu Wort. Doch diesmal schießt sie nicht etwa gegen ihre Familie, sondern ist ihr oder zumindest ihrer Mutter ziemlich dankbar. „Ich bin wieder Zuhause. Nachdem ich heute verhaftet wurde [...]“, ergreift sie das Wort auf Instagram. Zu den Gründen verrät die junge Mutter nichts, doch dieses Ereignis hat anscheinend seine Spuren hinterlassen. So werde sie sich nun erstmal aus der Öffentlichkeit zurückziehen, ihr Instagram-Profil ist bereits auf privat gestellt. Mutter Silvia hat in dem ganzen Drama wohl auch eine wesentliche Rolle gespielt, denn sie hat ihre Kaution bezahlt. „Danke für deine Unterstützung und dass du mich dort rausgeholt hast! Das werde ich dir nie vergessen!“, richtet sie sich direkt an Mutter Silvia. Und eine Entschuldigung hängt sie auch noch hinten dran: „Es tut mir leid, was ich öffentlich über dich gesagt habe.“
Jetzt geht es noch weiter ...

Calantha Wollny bittet Fans um Geld
Calantha Wollny kämpft sich derzeit alleine durchs Leben und sucht auf Instagram nun Unterstützung bei ihren Fans. Zwischen ihr und ihrer Mutter, Silvia Wollny, herrscht seit Längerem schon ein sehr angespanntes Verhältnis. Seit Dezember 2023 erhält Calantha schon keine finanzielle Hilfe mehr von der Familie. Nun postete sie Fotos, die sie in totaler Obdachlosigkeit zeigen – mit Taschen und Tüten auf einer Parkbank liegend. Sie verlinkte nun in einer Story ihre Paypal-Seite mit der Bitte um Spenden bei ihren Fans, um sich eine Hotelnacht zu bezahlen: „Mir fehlen noch 30 Euro.“ Einige werfen ihr aber scheinbar nun sogar vor, die Situation auszunutzen zu wollen, doch Calantha verteidigt sich: „Ich habe ehrlich gesagt, dass jede Spende für mich und meinen Freund ist.“ Die Kommentarfunktion hat sie mittlerweile ausgestellt.
Doch es wendete sich wieder zum Besseren ...
Calantha Wollny: Darum will sie keinen normalen Job
Ende November 2024 konnte Calantha Wollny nach eigener Aussage bei einer Person „mit einem sehr guten Herz" ein kostenloses WG-Zimmer bekommen. Darüber sagt sie: „Damit habe ich eine gute Zeit lang die Chance, mein Leben besser auf die Reihe zu bekommen.“
Auch beruflich hat sie nun Träume. Doch laut TV-Movie hat der Wollny-Spross keinen Schulabschluss und keine Ausbildung vorzuweisen (Stand 5. Februar 2024). Calantha erklärte nun auf ihrem Account, wie sie sich ihre berufliche Zukunft vorstellt: „Aufgrund der derzeitigen Situation auch von anderen wächst in mir der Gedanke, vielleicht als Streamerin durchzustarten.“ Einen normalen Job könne sie sich nicht vorstellen denn: „Ich habe Angst, dass ich einen Job finde und mir Hater diesen dann kaputtmachen, weil diese mit meinem Chef reden und diesen vielleicht auch noch unter Druck setzen.“ Doch ihr Follower sind von der Idee alles andere als angetan: „Mädchen, geh‘ arbeiten!“, schreibt ein Nutzer. Auch andere raten ihr, einem ganz normalen Job nachzugehen. Mittlerweile wurden die meisten Kommentare unter dem Beitrag gelöscht.
Bei ihrer Schwester scheint es besser zu laufen ...
Sarafina Wollny ist im Sommer 2023 erneut Mama geworden!
Sarafina Wollny gehört wohl zu den bekanntesten Wollny-Familienmitgliedern. Mit ihrem Peter ist die 30-Jährige seit vielen Jahren unzertrennlich. 2019 folgte endlich die lang ersehnte Hochzeit des Traumpaares. 2021 krönten die Zwillinge Emory und Casey ihr Liebesglück. Im Dezember 2022 folgten dann weitere Neuigkeiten: Sarafina und Peter erwarten Baby Nr. 3. Das sollte eigentlich erst am 8. August 2023 zur Welt kommen. Doch bereits am 23. Juli verkündete Oma Silvia via Instagram: „Heute ist ein wunderschöner Tag, denn heute bin ich zum 18. Mal Oma geworden, was mich sehr glücklich macht.“ Allerdings haben Sarafina erst einige Tage später den Namen und das Geschlecht des neugeborenen Babys verraten.
Das erste gemeinsame Familienfoto ist einfach zuckersüß:
Das erste gemeinsame Familienfoto zu fünft
Knapp eine Woche später posteten Sarafina und Peter ein erstes gemeinsames Familienfoto mit ihre beiden Zwillingen und dem neugeborenen Baby. Da ließ das Paar auch das erste Mal die Katze aus dem Sack und verkündete, dass ihre gemeinsamen Zwillingssöhne sich freuen, ihre „kleine wunderschöne Schwester Hope Angel Silvia“ bei sich zu haben. „Wir werden wundervolle Brüder sein, die sie immer beschützen werden und immer für sie da sein“, hieß es unter dem Beitrag auf Instagram. Auch Oma Silvia postete wenig später ein Foto ihrer neugeborenen Enkelin.
Und es gibt noch mehr Einblicke:
Fotoshooting mit Baby
Nachdem Sarafina Wollny ein süßes Familienfoto veröffentlicht hat, nimmt sie ihre Fans nun auch bei einem weiteren Fotoshooting mit. „Heute hatten wir mit unserer kleinen Prinzessin das Newborn shooting, es sind sooo wunderschöne Bilder entstanden 😍 Hab euch ein bisschen in der Story mitgenommen, in 3 Tagen bekommen wir die Bilder von der Fotografin“, schreibt sie unter ein gemeinsames Bild von ihr und ihrer Tochter. Da dürfen die Fans sehr gespannt sein, was Sarafina ihnen noch so zeigt. Auch in ihrer Instagram-Story gab sie bereits Einblicke in das Fotoshooting. In der Kommentarspalte wird Sarafina mit positivem Feedback bombardiert: „Soo süß hope sieht aus wie die Mama einfach nur wunderschön“ oder „Wunderschön schaut ihr aus und glücklich“ heißt es hier.
Mama Silvia spricht indes über ein anderes Thema:
Trennung bei Silvia und Harald?
Hat sich die Wollny-Mama etwa von ihrem langjährigen Partner Harald getrennt? Das vermuten zumindest jetzt viele ihrer Fans. Kaum verwunderlich, schließlich postete Silvia kürzlich im Urlaub eine ganz spezielle Instagram-Story: „So sieht's aus, wenn man frei ist. Wenn man sich von bestimmten Menschen trennt, mit denen man dachte, zusammen zu kämpfen, aber am Ende stand man alleine da!“, schreibt sie hier. In einem weiteren Video sitzt sie vor traumhafter Kulisse und erklärt weiter: „Ja, ihr Lieben, das heißt ganz einfach Freiheit, wenn man sich von den Menschen trennt, die einem wirklich nicht mehr gut gesonnen waren und die immer nur schlecht getan und gemacht haben.“ Ob es sich bei der Trennung wirklich um Harald handelt oder vielleicht doch um eins ihrer Kinder? Bestätigt hat sie keine Vermutung bisher.
Für ein anderes Familienmitglied zählt gerade nur ihr Baby:
Loredana Wollny zeigt sich mit Baby – aber alle achten auf ein Detail
Ende Dezember 2022 ist Loredana Wollny Mama geworden und zeigte wenig später auch ihren kleinen Jungen Aurelio. Immer wieder gibt es seitdem Schnappschüsse von ihr und ihrem Sprössling, die die Herzen der Fans im Sturm erobern. Jetzt postete die 21-Jährige ein neues Foto, das sie zusammen mit Aurelio zeigt. Doch allen Fans springt direkt ein Detail ins Auge: „Süßer Schnappschuss 😍. Aber warum das Herz im Gesicht?“ und „Warum das Herz vor dem Mund?“ fragen viele Fans. Aufgeklärt hat Loredana dies bisher nicht. Einige Fans vermuten, dahinter stecke die Behandlung ihrer Zähne, der sie sich im März in der Türkei unterzogen hatte.
Wenn es um Jeremy-Pascal geht, scheint die Großfamilie weniger ihr gemeinsames Glück zu teilen:
Jeremy-Pascal Wollny hat sich verlobt
Bereits vor einigen Jahren hat Jeremy-Pascal Wollny sich dazu entschieden, dem Großfamilien-Trubel den Rücken zu kehren. Er entschied sich dazu, nicht mehr an den Dreharbeiten der Pseudo-Doku über seine Familie teilzunehmen und wollte ein Leben abseits der Öffentlichkeit führen. Auf Social Media hat er dann doch eines Tages stolz die News verkündet, Vater zu sein. Nun legt der 26-Jährige nochmal nach: Er hat um die Hand seiner Freundin Celine angehalten. Das zeigt ein Video auf TikTok, auf dem seine Herzdame mit einem kunterbunten Blumenstrauß vor seinem Auto namens Zora steht. „Sie hat Ja gesagt“, kommentierte er den Beitrag.
Ein Familienmitglied scheint sich nicht so sehr über die News zu freuen:
Lavinia Wollny schießt gegen ihren Bruder
Anstatt sich für ihren Bruder zu freuen, scheint Lavinia Wollny gar nicht entzückt darüber zu sein, dass ihr großer Bruder vor den Traualtar treten möchte. Unter einem Instagram-Beitrag von Promiflash über die süßen Neuigkeiten schrieb sie: „Ist ja schön, wie man sich noch weiterhin mit unserem Namen brüstet, obwohl man vor Jahren schon die Familie verlassen hat. Und dann noch schön an die Zeitung verkaufen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.“ Womit die Zweifach-Mama allerdings bestimmt nicht gerechnet hat: Ihr Kommentar kam so gar nicht gut bei den Fans des Wollny-Clans an. „Wie kann man so gegen seinen eigenen Bruder schießen? Es ist nun mal sein Name“, „Soll er seinen Nachnamen ändern, nur weil er die Familie verlassen hat, damit euch das besser passt?“ und „Ganz schön ekelhafte Wortwahl gegenüber der eigenen Familie im Internet. Solche Sätze kannst du dir vielleicht denken, aber öffentlich was von Vermarktung quatschen, obwohl man selbst seine Kinder vermarktet … naja ... Glashaus und so“ sind nur drei von über 100 Kommentaren, die Jeremy-Pascal den Rücken stärken. Wir hoffen, dass er sich nicht zu sehr über die Worte seiner Schwester aufregt!

Nach Jahren Streit: Jeremy-Pascal und Mama Silvia Wollny sprechen sich aus!
Im Juni 2024 gab es im Hause Wollny mal wieder Neuigkeiten, die viele Fans freuen dürften: Es sieht so aus, als haben Jeremy-Pascal und seine Mutter Silvia nach Jahren der Streitigkeiten und Funkstille Frieden geschlossen. Zusammen zeigten sie sich in einem Tik-Tok-Lifestream.
Hier bestätigten sie, dass sie seit einem Jahr wieder Kontakt haben. „Du warst ein paar Jahre aus unserem Leben raus. Man hat sich ausgesprochen“, sagte Silvia zu ihrem Sohn. Jeremy-Pascal zeigte sich sehr zufrieden mit dieser Entwicklung und erzählte: „Eine der ersten Sachen, die wir gemacht haben, war, meine Tochter in die Familie einzugliedern. Das war für mich eines der schönsten Bilder in meinem Leben, meine Tochter auf dem Arm von meiner Mutter zu sehen."
Doch wie ist es zu der Versöhnung gekommen? Die beiden gingen dazu nicht ins Detail, aber es ist bekannt, dass das Verhältnis von Mutter und Sohn nach der Trennung von Silivia und Dieter Wollny gelitten hatte. Jeremy-Pascal erklärte: „Natürlich war ich emotional sehr verletzt (...), aber am Ende habe ich den Weg zu meiner Familie zurückgefunden."
Offenbar ist dieser Krisenherd nun abgekühlt.