28 Komplimente für Männer, die wirklich wertgeschätzt werden

Es ist ein Fakt: Jeder von uns liebt Komplimente - ob Mann oder Frau! Aber über welche Komplimente freuen sich eigentlich Männer? Wir verraten es dir!

Eine Frau gibt ihrem Mann die schönsten Komplimente, die sie ihm geben kann
Quelle: Pixabay

Komplimente müssen sich nicht immer nur rein um das Äußere drehen. Man kann sich mit der Zeit auch etwas blöd vorkommen, wenn sich die Komplimente tatsächlich immer nur um das Aussehen, jedoch nicht um die inneren Werte drehen. Es gibt einige Dinge, die Männer viel lieber hören als Sätze wie "Du hast schöne Augen", "Du hast tolle Haare" oder ähnliches. 

Auf den nächsten Seiten findest du Komplimente, die Männer wirklich schön finden!

Ein guter Zuhörer, der einer Frau zuhört und die das ihrem Freund auch sagt, ist eines der größten Komplimente
Quelle: Pixabay

1. Du bist ein guter Zuhörer.

Das ist eins der schönsten Komplimente, die du einem Mann machen kannst. Denn damit zeigst du einem Mann, wie viel es dir bedeutet, ihm dein Herz zu öffnen.

2. Ich kann mich immer auf dich verlassen.

Wenn das kein schönes Kompliment ist, weiß ich auch nicht! Wer hört nicht gerne, wie sehr man sich auf ihn verlassen kann?

Die Liebenswürdigkeit eines Mannes, wenn er sagt, dass das Lachen ihn glücklich macht
Quelle: Unsplash

3. Dein Lachen macht mich glücklich.

Wenn du einem Mann etwas Liebeswürdiges sagen willst, gibt es fast nichts Schöneres als ihm zu sagen, wie schön sein Lachen ist.

4. Du beeindruckst mich.

Mit diesem Kompliment zeigst du einem Mann nicht nur, dass du ihn wertschätzt, sondern auch, dass er jemand Besonderes ist.

Jeder Mann hört gerne die Schmeichelei, wie stark er ist und das sollte eine Frau ihm auch zeigen
Quelle: Unsplash

5. Du bist stark.

Welcher Mann hört nicht gerne, wie stark er ist?

6. Du bist einer der intelligentesten Menschen, die ich kenne.

Ein Kompliment bezüglich der Intelligenz eines Mannes macht ihn besonders glücklich.

Welcher Mann will keinen lebensverändernden Effekt auf das Leben einer Frau haben und das auch noch als Kompliment hören
Quelle: Pexels

7. Dich kennenzulernen, hat mein Leben verbessert.

Welcher Mann freut sich nicht darüber, einen lebensverändernden Effekt auf eine Frau zu haben?

8. Um dir zu helfen, würde ich sofort alles stehen und liegen lassen. Weil ich weiß, dass du das auch für mich tun würdest.

Mit diesem Kompliment zeigst du einem Mann, wie sehr du ihn wertschätzt und was du alles für ihn tun würdest.

Zusammenhalt ist in einer Beziehung wichtig und das sollte einem Mann als Kompliment gesagt werden
Quelle: Pexels

9. Ich bin stolz darauf, dich zu kennen.

Damit machst du jeden Mann unfassbar glücklich! Schließlich hört es jeder Mann gerne, dass man sich seinetwegen nicht schämen muss.

10. Wenn ich mit dir zusammen bin, kann ich einfach keine schlechte Laune haben.

Niemand gilt gerne als Spaßbremse, deshalb ist so ein Kompliment wie Balsam für die Seele.

Humor ist eines der wichtigsten Eigenschaften eines Mannes in einer Beziehung, deshalb sollte ihm das Kompliment gerne gemacht werden
Quelle: Pexels

11. Ich liebe deinen Humor.

Damit bewegst du ihn garantiert dazu, dir den nächsten lustigen Witz zu erzählen!

12. Wenn du tanzt, ziehst du alle Blicke auf dich.

Wer bekommt nicht gerne ein Kompliment zu seinen Dance Moves?

Männer, die mutig sind, werden von Frauen bewundert, die ihnen dafür dann Komplimente machen
Quelle: Pexels

13. Es sollte mehr Menschen geben, die so sind wie du.

Damit muss eine Frau es schon ziemlich ernst meinen, wenn sie so etwas zu einem Mann sagt.

14. Ich wünschte, ich wäre so mutig wie du.

Das hört wohl jeder gerne!

In einer Beziehung sollte ein Partner eine Quelle der Inspiration sein
Quelle: Pexels

15. Du inspirierst mich.

Welcher Mann hört das nicht gerne?

16. Ich finde deinen Freundeskreis total sympathisch.

Ein größeres Kompliment kannst du einem Mann nicht machen. Seine Jungs sind ihm schließlich wichtig!

Pärchen fühlt sich so wohl zusammen, dass sie ihr Leben zusammen verbringen würden und sich das gegenseitig als Kompliment sagen
Quelle: Pexels

17. Meine Freundinnen beneiden mich um dich. 

Damit zeigst du einem Mann wie begehrt und stolz du auf ihn bist.

18. Ich kann mir vorstellen, mein Leben mit dir zu verbringen.

Wenn ihn das nicht einschüchtert, sondern er das als großes Kompliment sehen kann, ist er der Mann fürs Leben!

Frau fühlt sich in den Armen ihres Mannes geborgen und teilt ihm dies als Liebenswürdigkeit mit
Quelle: Unsplash

19. Du schaffst es einfach immer mich zum Lachen zu bringen. 

Wenn ein Mann es selbst in den schwierigsten Momenten schafft, dir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, weißt du, dass er der Richtige ist.

20. In deinen Armen fühle ich mich geborgen. 

Wenn er nicht nur eine Schulter zum Anlehnen bietet, sondern du dich auch in seinen Armen sicher fühlst, spürst du es einfach. Und wenn du ihm das auch noch genauso sagst, wird er das Kompliment wertschätzen.

Motiviertes Pärchen, welches sich zusammen nicht langweilt
Quelle: Unsplash

21. Du motivierst mich!

Wenn du einem Mann sagst, wie sehr er dich motiviert, freut er sich sehr!

22. Mit dir wird es nie langweilig!

Oder anders gesagt: Mit dir macht das Leben so viel Spaß, dass ich es mir mit niemand anderem vorstellen könnte. Welchen Mann würde so eine Schmeichelei nicht glücklich machen?

Pärchen unternimmt etwas zusammen und Frau freut sich, dass sie etwas anderes machen als Netflix zu schauen
Quelle: Unsplash

23. Du hast mein Leben bereichert. 

...und tust es noch. Wenn du einem Mann dieses Gefühl vermittelst, wird er an deiner Seite bleiben.

24. Ich finde es toll, mit dir etwas zu unternehmen. 

Ja, ein Abend mit Netflix auf der Couch kann super sein, aber, wenn du ihm sagst, dass du auch gerne etwas mit ihm unternimmst, freut ein Mann sich erstens und zweitens wird er dann vermutlich euer nächstes Abenteuer planen. 

Wenn man sich mit einem Mann gut unterhalten kann, sollte man ihm das sagen, um ihm zu schmeicheln
Quelle: Unsplash

25. Mit dir kann man gut reden. 

Nichts ist so wichtig, wie in einer Beziehung miteinander zu reden. Wenn du einem Mann dieses Kompliment machst, wird er sich dir auch immer weiter öffnen.

26. Deine Familie ist super!

Auch, wenn das nicht hundertprozentig zu treffen sollte, zeigst du ihm damit, wie wichtig er dir ist und dass du weißt, dass seine Familie nunmal zu ihm gehört.

Er ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben und sollte ihm dieses Kompliment gerne machen
Quelle: Unsplash

27. Du schaffst es immer mich aufzuheitern!

Wenn ein Mann hört, dass er es immer schafft, einen aufzuheitern - egal, wie es einem geht, zeigt es ihm, dass er dir in eurer Beziehung genau das gibt, was du brauchst.

28. Du bist für mich der wichtigste Mensch. 

Das ist das wohl wichtigste Kompliment, was man einem Mann in einer Beziehung machen kann.