Diät: So nimmst du mit Ingwer ab

Diese Diät wirkt wahre Wunder!

Diät: So nimmst du mit Ingwer ab
Quelle: Getty Images

Wenn man weiß wie es geht, kann das Abnehmen super einfach sein! Doch mittlerweile gibt es unzählige Diätmöglichkeiten und Tipps – woher sollen wir dann wissen, welche die beste Möglichkeit ist?

Wenn es um die Gesundheit geht, gehört Ingwer mit seinem intensiven, würzigen Geschmack zu den beliebtesten Knollengewächsen! Doch Ingwer stärkt nicht nur unser Immunsystem – mit der Allzweckwaffe können wir jetzt sogar abnehmen!

Auf den nächsten Seiten verraten wir euch wie das geht!

Diät: So nimmst du mit Ingwer ab
Quelle: Getty Images

Ganz egal ob Frustessen oder das Mitbringsel unseres letzten Urlaubes: Es gibt kaum eine Frau, die nicht gerne ein paar Pfunde abnehmen möchte! Dabei ist allerdings sehr wichtig, sie so schnell wie möglich loszuwerden, denn frische Pfunde nehmen wir leichter ab!

Doch das bedeutet nicht, dass wir sofort zu einer harten Diät übergehen müssen oder den ganzen Tag über Sport treiben müssen.

Es reicht völlig aus, wenn wir diese Tipps in unseren Alltag einbauen:  

Diät: So nimmst du mit Ingwer ab
Quelle: imago images / Imaginechina-Tuchong

Geheimwaffe: Ingwer

Ähnlich wie Chili funktioniert Ingwer durch seine Scharfmacher und ätherischen Öle als Turbozünder für den Stoffwechsel. Der Darm wird in Wallungen gebracht und die Pfunde purzeln! Mittlerweile hat sogar eine Studie der Columbia University in New York nachgewiesen, dass Ingwer als Fettkiller wirkt.

Dafür sollte eine Probandengruppe Wasser mit Ingwerpulver trinken und danach ihr Sättigungsgefühl einschätzen. Auch die Blutwerte wurden untersucht.

Das Ergebnis ist eindeutig: Die Teilnehmer der Studie waren schneller satt und aßen weniger, als die Gegengruppe, die kein Ingwer-Wasser trank!  

Diät: So nimmst du mit Ingwer ab
Quelle: Getty Images

Scharfes Mittagessen

Wenn dein Mittagessen möglichst viel Chili, frisches Gemüse und wenig Fett enthält, darfst du ruhig zulangen! In Chilis ist Capsaicin enthalten, was den Schoten nicht nur die typische schärfe verleiht, sondern auch den Kalorienverbrauch beim Essen um circa 25% erhöht! Doch auch andere Gewürze wie Zimt, Koriander, Pfeffer und Steinsalz erwärmen den Körper und so muss er sich fürs Cool Down anstrengen und Kalorien verbrennen.