10 Menschen erinnern sich daran, als ihre Beziehung vorbei war

Trennungen sind nie leicht: 10 Menschen erinnern sich daran, als sie merkten, dass ihre Beziehung vorbei war und teilen das mit Usern auf Reddit.

Manchmal merkt man einfach, wenn es aus ist.
Quelle: imago images / Westend61

Es ist aus und vorbei! Trennungen sind schwer, doch manchmal leider so unvermeidbar, da es einfach nicht die wahre Liebe ist. Und besonders, wenn es einem wie Schuppen von den Augen fällt: Die Beziehung ist vorbei! Auf Reddit teilen User Dinge aus ihrem Privatleben, sie sprechen offen über ihr Liebesleben und geben sich gegenseitig Tipps. Auch bei diesem Thema wurden fleißig Geschichten gepostet, wann Menschen wussten, das es vorbei ist.

#1 Es könnte so schön sein, aber...

“Mein Kumpel erzählte mir, dass er wusste, dass es vorbei war, als sie sich als letzte Bemühung ein romantisches Abendessen vor dem Kamin mit schöner Musik machten. ‘Hier bin ich also… der Wein… das Essen… der knisternde Kamin zu schöner Musik… und da ist Sheila mit ihrem heißen Body, fast nackt auf dem Teppich vor dem Kamin liegend, mit einem Nimm-mich-Ausdruck in ihren Augen… und alles, was mir dabei durch den Kopf geht, ist das Bedürfnis, den Schürhaken zu greifen und ihn durch ihren Kopf zu stoßen. In dem Moment wusste ich, dass es so ziemlich vorbei war.'”

[IAMSpirituality via Reddit]

Auch wenn man sich noch so gut versteht, kann es auch manchmal einfach nicht klappen.
Quelle: imago images / Panthermedia

#2 Am Ende muss man es sich einfach eingestehen...

"Ich habe ungefähr ein Jahr vor dieser Erkenntnis versucht herauszubekommen, ob wir es irgendwie schaffen könnten. Wir sind übers Land zurück in unsere Heimatstadt gezogen ... nichts gebracht. Ich bin aus unserer Wohnung ausgezogen und wieder bei meiner Mutter eingezogen… auch nichts gebracht. Ich setzte mich schließlich einfach zu ihm und sagte ihm, dass ich denke, dass wir beide glücklicher wären, wenn wir getrennte Wege gehen. Wir haben versucht, Freunde zu bleiben, aber das war unangenehm und wir haben seit fast 2 Jahren nicht mehr miteinander gesprochen. Nach allem, was ich höre, geht es ihm gut und wir haben beide jemanden gefunden, der viel besser zu uns passt. Es war schwer, weil er ein großartiger Mensch ist und wir uns immer gut verstanden haben, wir waren einfach zu unterschiedlich und wollten verschiedene Dinge in unserem Leben."

[gelöschte Userin via Reddit]

Manchmal wissen es einfach auch beide, dass die Beziehung am Ende ist.
Quelle: imago images / Westend61

#3 Der Song, bei dem sie es beide wussten

“Wir verreisten übers Wochenende, um ein Konzert von Calvin Harris zu besuchen. Es war so ziemlich der letzte Versuch, unsere Beziehung zu retten. Wir waren die ganze Show über zusammen – außer drei Minuten, während denen ich auf Klo war. Sobald ich verschwand, spielte Calvin Harris ‘Sweet Nothing’, unseren Song. Als ich zu meiner Freundin zurückkam, weinte sie, weil es sich wirklich so anfühlte, als seien wir Geschichte.”

[AngryAnuses via Reddit]

Manche Trennungen kann man einfach nicht nachvollziehen.
Quelle: imago images / Panthermedia

#4 Das ist einfach nur bitter

"Ich kam nach Hause zu einer Notiz an die Wand, auf der stand, er sei weggelaufen, um sein Glück zu finden. Ich habe den Kerl nie wieder gesehen."

[glowworm2k via Reddit]

Wenn sich die Probleme nicht beheben lassen, ist es manchmal besser, sich zu trennen.
Quelle: imago images / Panthermedia

#5 Wenn sich einfach nichts an den Problemen ändert

“Als ich feststellte, dass ich im Dunkeln saß und wegen derselben Probleme weinte, wegen der ich schon vor über einem Jahr im Dunkeln geweint hatte. 365 Tage, und nichts hatte sich geändert.”

[Tourrainette via Reddit]

Wenn der oder die Ex nicht vergessen werden kann, ist die Beziehung am Ende.
Quelle: imago images / PhotoAlto

#6 Für ihn gab es immer nur die Eine...

"Als ich merkte, dass er sich immer noch nicht so sehr um mich kümmerte, wie um "die Eine, die er nicht halten konnte", und er stritt sich nicht einmal darüber, als ich fragte, ob wir uns trennen sollten. Es ist immer noch scheiße."

[I_dont_cuddle via Reddit]
 

 
 
 
 

Wenn man keine Zeit miteinander verbringen möchte, ist das ein schlechtes Zeichen.
Quelle: imago images / Cavan Images

#7 Der Anfang vom Ende

"Als ich ein Date aus keinem anderen Grund absagte, als das ich einfach nicht mit ihm rumhängen wollte."

[soccergirl13 via Reddit]

Besser spät als nie.
Quelle: imago images / McPHOTO

#8 Auf frischer Tat ertappt

"Als ich sie mitten in unserem Bett zusammengerollt und schlafend fand und sie die Lieder, die er ihr geschrieben hatte, hörte. Es stellte sich heraus, dass sie seit 2 Wochen mit ihm schläft. Die Songs waren übrigens Mist."

[thedellow via Reddit]

Die Erkenntnis kann traurig sein.
Quelle: imago images / Panthermedia

#9 Was für eine traurige Erkenntnis

“Als ich ihn ansah und dachte: ‘Vielleicht sollten wir einfach andere Leute daten, bis wir Partner finden, mit denen wir wirklich gern zusammen wären.'”

[emberspark via Reddit]

Bei solchen Gedanken ist eine Trennung nicht weit.
Quelle: imago images / Westend61

#10 Wenn man sich bereits die passenden Worte zurechtlegt 

"Als ich in meiner Freizeit über das Gespräch einer Trennung nachdachte und versuchte, die richtigen Worte zu finden. Es dauerte Monate, bis mir klar wurde, dass ich das wirklich wollte."

[DR____EW via Reddit]