Das sind die beliebtesten Babynamen 2017

Diese Trendnamen haben es bis ganz nach oben geschafft

Das sind die beliebtesten Babynamen 2017
Quelle: Pexels

Vornamen sind ja bekanntlich ein ganz heikles Thema: Die einen mögen es traditionell, die anderen eher ausgefallen und obwohl jeder weiß, dass das ganze nun mal eine höchst subjektive Angelegenheit ist, wird an Witzen (bevorzugt über Kevins) nicht gespart. Dabei gilt: Je extravaganter der Name, desto mehr Spott erntet man in der Regel. Zumindest dachten wir das bisher!

Eine Umfrage der US-Webseite Nameberry beweist uns nun jedoch das Gegenteil: Die beliebtesten Vornamen dieses Jahres sind nämlich nicht gerade zurückhaltend oder gar langweilig! Aber sieht am besten selbst ...

Das sind die beliebtesten Babynamen 2017
Quelle: Pexels

Instagram-Inspo

Im Jahr 2016 holten sich werdende US-Eltern in Sachen Babynamen vor allem noch Inspiration bei Instagram. Nicht aber bei den Accounts von Influencern oder Promis, sondern beim Social-Media-Riesen selbst: So waren die Filter-Namen besonders gefragt! Juno, Reyes, Willow mögen sich ja hierbei noch als halbwegs gute Wahl erweisen, aber schwieriger wird es bei X-pro II (klingt nach Transformers) oder Toaster (klingt ... nun ja, eben nach Toaster?!).

Dieses Jahr sieht das (zum Glück?) etwas anders aus: 

Das sind die beliebtesten Babynamen 2017
Quelle: Pexels

Die beliebtesten Namen für Jungs

Laut der Umfrage sind vor allem die folgenden fünf Vornamen für Jungs gerade total angesagt:

1. Kyd (+4141%)

2. Benajah (+2300%)

3. Sulien (+1656%)

4. Koa (+322%)

5. Gunther (+307%)

Klingt, bis auf Nummer fünf, alles sehr exotisch. Bei den Mädchen schneiden 2017 vor allem die folgenden Namen gut ab:

Das sind die beliebtesten Babynamen 2017
Quelle: Pexels

Die angesagtesten Mädchennamen

It's a girl! Dann wäre vielleicht einer der folgenden Trendnamen etwas:

1. Tatjana (+1508%)

2. Alizeh (+748%)

3. Tahiti (+551%)

4. Moana (+467%)

5. Ines (+338%)

Okay, Alizeh und Ines finden wir tatsächlich ganz hübsch, aber Tahiti? Ernsthaft? Klingt ganz so, als wären ein paar Eltern ziemlich urlaubsreif!