Das sind die schönsten italienischen Vornamen

Na, seid ihr euch noch unsicher, wie euer Kind heißen soll? Dann haben wir für euch eine ganze Reihe von schönen italienischen Vornamen zusammengestellt:

Die italienische Flagge
Quelle: imago images / agefotostock

Wenn du gerade schwanger bist oder es dir sehnlichst wünschst, hast du bestimmt schon mal über die passenden Babynamen nachgedacht. Das ist wohl eine der schwierigsten Entscheidungen für Eltern. Schließlich gibt es Namen, die besonders häufig vorkommen, die zwar schön, aber schon ziemlich "verbraucht" sind. Wenn dann auch noch eine passende Bedeutung hinzu kommen soll, kann man sich schon mal in der Namensflut verlieren. Manchmal denkt man ja sogar darüber nach, wie der Nachname zum Vornamen passt. Aber wie wäre es denn mit einem italienischen Vornamen? Das Land der Sonne und des guten Essens hat in Sachen Namen einiges zu bieten. Italienische Namen klingen sowohl für Jungen als auch Mädchen sehr melodisch.

Wir zeigen euch auf den nächsten Seiten die schönsten Vornamen für beide Geschlechter. Ist der passende für dich dabei?

Das kleine Mädchen hat einen wunderschönen Vornamen bekommen: Alessia.
Quelle: imago images / Westend61

Italienische Vornamen für Mädchen

Eigentlich haben sich viele italienische Vornamen bereits ins Deutsche eingebürgert. Streng genommen sind Namen wie Laura oder Anna nämlich auch aus Italien. Wir wollen euch hier aber eher klassischere Namen aus Italien zeigen.

1. Alessia

2. Arianna

3. Aurora

4. Celina

5. Chiara

6. Felicia

7. Francesca

8. Gina

9. Giulia

10. Luna

11. Mariella

12. Milena

13. Vittoria

14. Zara

15. Zita

Manche italienische Mädchennamen sind so selten, dass man sie kaum einmal gehört hat.
Quelle: imago images / Westend61

Hier geht es weiter mit den schönsten weiblichen Vornamen:

1. Beatrice

2. Camilla

3. Elena

4. Emma

5. Francesca

6. Giada

7. Giorgia

8. Greta

9. Maria

10. Martina

11. Rebecca

12. Sara

13. Sofia

Der Junge soll einen italienischen Vornamen erhalten.
Quelle: imago images / agefotostock

Männliche italienische Vornamen

In Italien klingen viele männliche Vornamen wie weibliche für uns, da sie auch auf "a" enden können. Hier sind die schönsten:

1. Alessandro

2. Andrea

3. Antonio

4. Davide

5. Federico

6. Filippo

7. Francesco

8. Giovanni

9. Leonardo

10. Lorenzo

11. Marco

12. Matteo

13. Michele

14. Nicolo

15. Pietro

Manche männliche, italienischen Vornamen klingen wie die von einem Mädchen.
Quelle: imago images / Westend61

Aber es gibt noch mehr männliche Vornamen aus italien

1. Alberto

2. Edoardo

3. Fabio

4. Fabrizio

5. Franco

6. Luigi

7. Marcello

8. Massimo

9. Mattia

10. Paolo

11. Samuele

Das kleine Mädchen wird sich später einmal an ihrer italienischen Herkunft erfreuen.
Quelle: Unsplash

Weibliche, italienische Vornamen mit "A"

1. Abegail

2. Acacia

3. Adalberta

4. Adalgisa

5. Adamina 

6. Adelia 

7. Adelma 

8. Adeodata 

Auf der folgenden Seite folgen noch weitere italienische Vornamen:

Der italienisch aussehende Papa ist stolz, wenn das Mädchen einen schönen Vornamen bekommt.
Quelle: Unsplash

Weibliche, italienische Vornamen mit "B"

1. Betina 

2. Betta

3. Biancaneve

4. Bice (das bedeutet so viel wie Reisende, latein. (beatus): Glücksbringerin)

5. Bionda

6. Bjonda

7. Blanca

8. Bona (bedeutet so viel wie die Gütige)

Oder einen Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben "C"?

Manchen Eltern fällt es ziemlich schwer, sich auf einen Vornamen zu einigen und wählen daher einen Doppelnamen.
Quelle: Unsplash

Wunderschöne, italienische Vornamen mit "C"

1. Caithana 

2. Callida

3. Calliope

4. Calogera

5. Camilla 

6. Cantara

7. Cara

8. Caralina 

Oder doch lieber mit einem "D"?

Es gibt eine unzählige Auswahl an italienischen Vornamen.
Quelle: Unsplash

Weibliche, ittalienische Vornamen mit "D"

1. Daniella 

2. Degna

3. Delfina 

4. Delizia

5. Demetria 

6. Deodata 

7. Diamanta

8. Diana 

Aber nun kommen wir mal wieder zu männlichen Vornamen, mit "A":

Das Baby wird sich später über seinen schönen italienischen Namen freuen.
Quelle: Unsplash

Wunderschöne, männliche Vornamen mit "A"

1. Albano

2. Albertino

3. Albino

4. Aldobrando

5. Aleandro

6. Alerio

7. Alessian 

8. Alfio 

Kommen wir zum nächsten Buchstaben, "B":

Die Mutter ist glücklich, dass ihr Sohn gesund zur Welt gekommen ist.
Quelle: Unsplash

Wunderschöne männliche Vornamen mit "B"

1. Bartolo

2. Basileo

3. Basilio

4. Battista

5. Beato

6. Bellino 

7. Beltrame 

8. Benedetto

Pinterest Pin