Sie halbierte ihr Gewicht – und ist seitdem nicht wiederzuerkennen

Über 60 Kilo purzelten, ihr Selbstbewusstsein stieg

Lucie Hadley aus Peterborough (England) litt jahrelang unter ihrem extremen Übergewicht von 122 Kilogramm. Zeitweise verließ die junge Frau nicht einmal mehr das Haus – zu groß war der Spott, dem sie sich in der Schule ausgesetzt sah. "Ich erinnere mich daran, dass einmal jemand in der Schulkantine mit Essen nach mir geworfen hat und die Bemerkung machte: 'Sie wird es essen, sie isst alles'," erinnert sie sich im Gespräch mit "Mirror". Irgendwann fasst Lucie einen Entschluss: Sie will nicht mehr angestarrt und angefeindet werden. Will nicht mehr in den Spiegel blicken und sich selbst hassen. Sie will ihr Leben ändern. Und das tut sie auch.

Mittlerweile hat die Britin geschafft, wovon viele träumen: Sie hat neu angefangen, 60 Kilo verloren und dafür eine Menge Selbstbewusstsein gewonnen. 

Was sie getan hat, um ihr Leben zu ändern und wie anders sie heute aussieht, erfährst du auf den nächsten Seiten ...

Lucie, die heute nur noch 58,8 Kilogramm wiegt, tritt zuallererst in die Diätgruppe ihrer Mutter ein, um den Pfunden den Kamp anzusagen. Mithilfe einer Ernährungsumstellung verlor sie rund 50 Prozent ihres Körpergewichts – ein unglaublicher Erfolg, der sie jedoch nicht nur von den überschüssigen Kilos, sondern auch von ihren nagenden Selbstzweifeln befreite. Denn letztendlich veränderte Lucie nicht nur ihr Äußeres, sondern auch ihr Lebensgefühl. Heute ist sie freier, glücklicher – und mutiger. 

Eine riesige Unterstützung bildete dabei immer ihr Freund Sam, den Lucie kennenlernte, als sie noch doppelt so viel wog. Er liebte sie damals wie heute, stand seiner Freundin immer zur Seite. Sein Vertrauen gab ihr den Mut, ihr Leben überhaupt erst auf den Kopf zu stellen.

Und das hat sich gelohnt:

Denn nun hat Lucie den Mut gefasst, ihre Geschichte auf Instagram zu teilen: Auf ihrem Profil macht sie anderen Mut, teilt Vorher-Nachher-Aufnahmen und postet ihre Mahlzeiten. Statt Chips und Burger gibt es nun viel Selbstgekochtes und Gesundes. Noch dazu bewegt sie sich viel, um ihr Gewicht zu halten.

Eigentlich ein einfaches Rezept, doch wir alle wissen, wie hart es sein kann, sich selbst zu disziplinieren. Umso mehr Respekt zollen wir Lucie, die in ihrem Mut und ihrem Durchhaltevermögen ein echtes Vorbild ist.