Pony schneiden lassen: Welcher Pony passt am meisten zu deiner Gesichtsform?

Es gibt einiges zu beachten

Vanessa Hudgends

1. Das ovale Gesicht

Dem ovalen Gesicht steht eigentlich jeder Pony-Style! Wenn deine Gesichtsform 1 1/2 mal länger, als breit ist und sich deine Gesichtskontur durch weiche Rundungen auszeichnet, kannst du dein Gesicht als oval bezeichnen. 

Go: So gut wie alles ist erlaubt! Egal ob fransig, lang, kurz oder seitlich. 

No Go: Da deine Augenbrauen den Rahmen für dein Gesicht bilden, solltest du darauf achten, dass der Pony nicht direkt auf Augenbrauenhöhe endet. 

Reese Witherspoon

2. Das herzförmige Gesicht

Ein herzförmiges Gesicht erkennt man vor allem an einer breiten Stirnpartie und einem spitz zulaufenden Kinn. So stehen Frauen mit einem herzförmigen Gesicht am besten Seitenponys, da sie die markanten Züge weicher wirken lassen. 

Go: Ein fransiger Pony mit leichten Stufen ist ideal. Zudem kann ein seitlich geschnittener Pony der Herz-Gesichtsform schmeicheln. 

No Go: Einen sehr kurzen Ponyschnitt sollte man besser vermeiden. Er lenkt den Blick nur noch mehr auf die Stirnpartie und lässt sie breiter erscheinen. 

Caroline de Maigret

3. Das eckige Gesicht

Hast du ein eher eckiges Gesicht, solltest du dir einen langen und glatten Pony schneiden lassen. Zu viel Volumen würde das Gesicht nur unvorteilhaft breit erscheinen lassen. 

Go: Weiche und locker fallende Ponyschnitte sind für deine eckigen Konturen am idealsten. 

No Go: Achte darauf, dass der Schnitt nicht zu gerade wird. Sonst wirkt das Gesicht noch härter und kantiger

Selena Gomez

5. Das runde Gesicht

Für Frauen mit einem runden Gesicht eignet sich am besten ein lockerer Seiten-Pony. Er ist nicht nur einfach zu stylen, sondern nimmt auch die Fülle aus dem Gesicht. Der ideale Pony gibt dem Gesicht dementsprechend mehr Struktur und lässt es länger wirken. 

Go: Ein Seiten- oder Long-Pony sind für runde Gesichter ideal. So wird das Gesicht optisch gestreckt. 

No Go: Der Pony sollte nicht zu kurz sein! 

Liv Tyler

6. Das längliche Gesicht

Liv Tyler hat ein eindeutig längliches Gesicht. Dies kann sie mit dem geeigneten Pony aber perfekt umschmeicheln. 

Go: Je länger der Pony geschnitten ist, desto weicher und kürzer wirkt die Gesichtsform

No Go: Finger weg von zu kurzen Ponys! Sonst wirkt das Gesicht noch länger