Top 8 der geheimen iPhone-Funktionen

Du wirst dich wundern, was dein iPhone alles kann:

Top 8 der geheimen iPhone-Funktionen
Quelle: Pexels

Dein iPhone hat viele Funktionen, die nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sind. Aus diesem Grund haben wir wichtige Tricks für dich zusammengetragen, welche du gleich ausprobieren kannst. Sie sind wirklich hilfreich, aber lies auf den nächsten Seiten einfach mehr darüber. 

Diese 8 versteckten Funktionen gibt es: Drücke einfach auf 'weiter'...

Top 8 der geheimen iPhone-Funktionen
Quelle: Pexels

1. Akkulaufzeit verlängern

Es gibt ein paar Tricks, um deine Akkulaufzeit zu verlängern. Wie?

1. Verringere einfach die Helligkeit.

2. Apps fressen deine Batterie sehr schnell. Deswegen schließe sie alle richtig, indem du den Doppelklick auf dem Home-Button ausführst und die Apps nach oben ziehst.

3. Der Flugmodus spart auch Akkulaufzeit - und damit kannst du trotzdem noch Musik hören und alte Fotos anschauen.

2. Sleep Timer

Hörst du beim Einschlafen gerne Musik? Der Sleep Timer sorgt dafür, dass deine Musik nach einer bestimmten Zeit ausgeht und nicht die ganze Nacht durchdudelt. 

Top 8 der geheimen iPhone-Funktionen
Quelle: Pexels

3. Vibration anpassen

Du kannst deinem Smartphone auch einen eigenen Vibrationsrhythmus geben - gehe einfach auf Einstellungen > Töne > Klingelton > Vibration > neue Vibration erstellen. Schon kannst du deine eigene Vibration erstellen und diese abspeichern.

4. Sendezeit

"Ich komme später", schreibt eine Freundin per SMS. Die Sendezeit kannst du nicht sehen? Oh doch, die Funktion ist nur etwas versteckt. Wische einfach bei der Nachricht nach links und schon kannst du die Uhrzeit sehen.

Top 8 der geheimen iPhone-Funktionen
Quelle: Pexels

5. Aktion rückgängig machen

Ups, ist die Nachricht an deinen Chef doch ein wenig zu forsch formuliert? Deine Lösung: "Shake to move." Einfach das iPhone kurz schütteln und dann erscheint "Eingabe widerrufen" - mit einem extra Klick kannst du die Handlung rückgängig machen.

6. To-do-Listen optimieren

Hast du noch viel zu viele Dinge zu erledigen? Einfach die Erinnerungen mit einem Ort verknüpfen und wenn du dort vorbei läufst, dann erinnert dich dein iPhone an deinen Plan. So vergisst du garantiert nichts mehr. ;)

Top 8 der geheimen iPhone-Funktionen
Quelle: Pexels

7. Das perfekte Selfie

Verwackelt dein Bild immer und zusätzlich hast du noch einen Krampf im Finger? Schluss damit! Du kannst das Bild auch mit dem Lautstärke-Regler oder den Kopfhörern auslösen. Außerdem verfügt das iPhone auch über einen Selbstauslöser - einfach auf das Uhr-Symbol klicken und die Sekunden auswählen.

8. Wasserwaage

Einfach auf Dienstprogramm > Kompass und dort versteckt sich eine Wasserwaage, ziemlich cool, oder?