Diese Momente mit dir sind deinem Freund wirklich wichtig

Das sind die wahren "Relationship Goals"!

Diese Momente mit dir sind deinem Freund wirklich wichtig
Quelle: Pexels

Eine Beziehung kann harte Arbeit sein - insbesondere weil sich Mann und Frau nicht immer einig sein können. Das gilt auch in Bezug auf die Highlights einer Partnerschaft. Aber welche Momente in einer Beziehung sind ihm eigentlich besonders wichtig?

Wir Frauen sind uns meist einig: Das erste Mal, das erste "Ich liebe dich"... Emotionale Höhepunkte wie diese empfinden wir als besonders wichtig, denn solche Situationen sind Umbrüche, die die Beziehung nicht nur grundlegend verändern, sondern stärken. Während Frauen meist diese aufregenden Meilensteine in Erinnerung behalten, sehen Männer das jedoch etwas anders. Für sie sind eher die kleineren Momente von Bedeutung, in denen sie besonders spüren, wie viel sie für ihre Partnerin empfinden. Welche Momente das sind, erfährst du auf den folgenden Seiten - klick dich durch!

Diese Momente mit dir sind deinem Freund wirklich wichtig
Quelle: Pexels

1. Die erste emotionale Herausforderung

Natürlich steht zu Beginn einer Beziehung besonders eines im Vordergrund: Spaß. Man lernt sich kennen, unternimmt viel, amüsiert sich gemeinsam. Doch wenn erstmals dunkle Wolken aufziehen und er sich mit Problemen auf der Arbeit, in der Familie, im Freundeskreis etc. auseinandersetzen muss, wird er sich immer daran erinnern, wenn du ihm in solchen Momenten zur Seite gestanden hast.

Männer sind generell nicht die emotionalsten Wesen - zumindest nicht nach außen hin. Wenn er sich dir zum ersten Mal richtig öffnet (und vielleicht sogar die eine oder andere Träne vergießt), ist das ein echter Meilenstein - besonders für ihn. Denn damit zeigt er dir, wie sehr er dir vertraut, und du ihm wiederum, dass du es wert bist.

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Diese Momente mit dir sind deinem Freund wirklich wichtig
Quelle: Pexels

2. Das erste Familientreffen

Das erste Treffen mit der Familie des Partners ist für alle Beteiligten aufregend - besonders aber für deinen Freund, denn obwohl wir im 21. Jahrhundert leben, wird der Freund der Tochter ja doch noch kritischer beäugt als die Freundin des Sohnes. Die "Absichten" des Freundes werden genau unter die Lupe genommen. Und werden diese für gut befunden, heißt es Aufatmen. Der Moment, in dem sich dein Freund zum ersten Mal richtig wohl fühlt im Kreis deiner Familie, wird ihm ewig in Erinnerung bleiben - denn die meisten Männer sehen das als eine "bestandene Prüfung".

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Diese Momente mit dir sind deinem Freund wirklich wichtig
Quelle: Pexels

3. Die erste Nacht "ohne irgendwas"

Gerade zu Beginn der Beziehung kann man kaum die Finger voneinander lassen. Lässt das nach, ist das jedoch nichts Schlimmes: Denn die erste gemeinsame Nacht, in der nichts lief außer lange Gespräche, wird er in Erinnerung behalten. Denn in dieser Nacht war er sich endgültig sicher, dass das mit euch nicht bloß für eine Bettgeschichte gut ist.

Klick dich weiter!

Diese Momente mit dir sind deinem Freund wirklich wichtig
Quelle: Pexels

4. Das erste Mal

Gut, darum kommen wir letztlich doch nicht herum, denn immerhin ist es den Männern wahnsinnig wichtig: Eure erste gemeinsame Nacht wird er nicht vergessen. Während es für die meisten Frauen ein riesiger Schritt ist, sich dem Partner so zu öffnen und zu "zeigen", geht es den Männern um etwas anderes: Die erste gemeinsame Nacht ist für sie ein Hinweis darauf, wie gut ihr zusammenpasst. Die Harmonie zwischen den Bettdecken gibt Männern außerdem das Gefühl, gewollt zu werden. Und wer mag das nicht?

Weiter geht's auf der nächsten Seite!

Diese Momente mit dir sind deinem Freund wirklich wichtig
Quelle: Pexels

5. Die erste Sehnsucht

Viele Männer machen sich insbesondere zu Beginn einer Beziehung vor, das Ganze super-locker anzugehen - aber ist die Partnerin dann mal weg (im Urlaub, bei der Familie, etc.), kommt dann doch die Sehnsucht. Das Erstaunen über die Tiefe dieser Gefühle wird dein Freund lange in Erinnerung behalten, denn sie ließen ihn begreifen, wie sehr du ihm tatsächlich ans Herz gewachsen bist.

Einen haben wir noch - auf der nächsten Seite!

Diese Momente mit dir sind deinem Freund wirklich wichtig
Quelle: Pexels

6. Die ersten Zukunftspläne

Gerade für Männer mit Bindungsangst ist das ein riesiger Meilenstein: Der Moment, in dem sie merken, dass sie nicht panisch davonrennen wollen bei der Vorstellung, Pläne mit dir zu schmieden, die noch in ferner Zukunft liegen. Sei es ein Urlaub, eine Einladung zu einer Feier oder gar etwas Großes wie ein gemeinsamer Umzug: Solche Momente brennen sich in die Erinnerung eines Mannes ein, denn die Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft machte ihn in dem Augenblick glücklicher, als er vielleicht geahnt hatte.